SleeplessGaming ersetzt Rocket League als Main-Game

    • Offizieller Beitrag
    [align=center][img]https://i.imglol.de/Threadkopfvox7i26g.png[/img] [b][img]https://i.imglol.de/strichsjp4ld3g6r379srz2iapo3unp.png[/img][/b] [b][size=14][/size][/b] [b][size=14]Liebe SleeplessGaming-Community,[/size][/b] [b]es ist nun schon längere Zeit in der Absprache gewesen, Rocket League aus der Liste unserer Main-Games zu entfernen. Auch wenn die Gründe hierfür[/b] [b]eigentlich jedem geläufig sein sollten, so möchte ich diese dennoch noch einmal ansprechen. Rocket League als solches ist leider keiner der Gaming-Titel,[/b] [b]welche wirkliche Langzeitmotivation für dessen Playerbase bieten. Daraus hervor geht der Fakt, dass die wenigsten Rocket League Spieler wirklich nach[/b] [b]einem festen Heim für ihre Gaming-Exstasen suchen sondern viel mehr hier und da ein paar gemütliche Runden mit Randoms oder Freunden eingelegt[/b] [b]werden. Anstatt Rocket League allerdings einfach wieder aus der Liste unserer Main-Games zu entfernen, haben wir uns dazu entschieden, das Spiel durch[/b] [b]ein anderes Main-Game zu ersetzen. Eine Entscheidung, welche nun schon seit längerer Zeit in der Absprache des Managements steht und dafür sorgen soll,[/b] [b]dass sich unser Clan auch wirklich als das definieren kann, was er ist - ein Multigaming-Clan.[/b] [b][/b] [b]Nun ist die eigentlich Idee eben die gewesen, eine Liste an möglichen Nachfolgern aufzustellen und euch, die Community, gemeinsam mit uns darüber[/b] [b]entscheiden zu lassen, welches oder welche dieser Spiele diesen Platz künftig einnehmen könnte / könnten. Ein Punkt der so auch umsetzbar gewesen[/b] [b]wäre, wenn es eine größere Auswahl an möglichen Nachfolgern gegeben hätte. Nun habe ich in der letzten Zeit jedoch eine Menge meiner privaten Zeit[/b] [b]damit verbracht Marktforschung zu betreiben, mögliche Spiele näher zu betrachten und anhand verschiedener Faktoren abzuwiegen, welche eben dieser[/b] [b]Spiele als ein möglicher Nachfolger in Frage kämen, und welche wiederum nicht. Und hierbei ist mir aufgefallen, dass die meisten Spiele, welche auch[/b] [b]hinsichtlich des Aspekts der Werbung wirklich einen Sinn machen würden, nicht viel Spielraum lassen beziehungsweise sich wahrscheinlich ebenfalls[/b] [b]nicht etablieren würden (Ähnliche Gründe wie in Rocket League). Nun haben ich mich heute mit verschiedenen Mitgliedern des Clans auseinandergesetzt,[/b] [b]was sowohl Mitglieder des Managements, als auch normale Member, mit einbezieht und habe mit diesen gebrainstormt. Das Resultat dessen ist die[/b] [b]Neueinführung nicht nur eines sondern zweier neuer Main-Games, welche Rocket League künftig nicht nur ersetzen, sondern darüber hinaus auch den[/b] [b]Weg in Richtung eines umfangreicheren Multigaming-Clans ebnen sollen. Um welche Spiele es sich hierbei handelt und warum wir uns gerade für diese[/b] [b]Titel entschieden haben, werdet ihr in den folgenden Zeilen argumentativ dargelegt bekommen.[/b] [b][/b] [b][/b] [b]-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------[/b] [b][/b] [b][/b] [b][size=14][color=#FF0000]NEUES MAIN-GAME NUMMER 1: VALORANT[/color][/size][/b] [b]Valorant ist ein Titel, welcher bereits seit sehr langer Zeit in der Absprache steht. Einige von euch konnten es kaum abwarten, anderen ist es wiederum egal.[/b] [b]Lasst mich euch den Grund für diese Entscheidung allerdings kurz etwas näher erläutern.[/b] [b][/b] [b][color=#FF0000]1. Punkt:[/color] Valorant bietet eine große Playerbase, welche gerade aufgrund ihres zeitlosen Stils immer weiter anwächst[/b] [b][color=#FF0000]2. Punkt:[/color] Gerade durch das Ranking-System aber auch durch die Einführung ständig neuer Agenten ist Langzeitmotivation garantiert[/b] [b][color=#FF0000]3. Punkt:[/color] Sowohl das Genre, als auch das sehr ähnliche Gameplay, haben sich bereits durch CS:GO im Clan bewehrt und unter Beweis gestellt[/b] [b][color=#FF0000]4. Punkt:[/color] Die Marktanalyse hat ergeben, dass viele Spieler im Bereich Valorant entweder nach Casual- oder aber Competitive-Clans und Teams suchen[/b] [b][color=#FF0000]5. Punkt:[/color] Das Spiel ist nicht nur kostenlos sondern läuft, aufgrund seiner vergleichsweise geringen Anforderungen, auf nahezu jedem Computer[/b] [b][/b] [b][/b] [b][/b] [b][size=14][color=#00FFFF]NEUES MAIN-GAME NUMMER 2: FORTNITE[/color][/size][/b] [b]Dass gerade dieses Spiel als neues Main-Game des Clans bei dem ein oder Anderen erst einmal für Aufruhe sorgen wird, ist wohl kein Geheimnis. Lasst[/b] [b]mich euch allerdings auch diese Entscheidung argumentativ darlegen und erklären.[/b] [b][/b] [b][color=#00FFFF]1. Punkt:[/color] Fortnite bietet eine sehr große Playerbase und erfährt ständig neuen Hype durch große Streamer etc.[/b] [b][color=#00FFFF]2. Punkt:[/color] Sowohl durch das Ranking-System aber gerade durch die abwechslungsreichen Seasons ist Langzeitmotivation garantiert[/b] [b][color=#00FFFF]3. Punkt: [/color]Das Gaming-Genre "Battle Royal" ist für uns bisher noch unerforschtes Terrain und sorgt auf jeden Fall für Abwechslung / frischen Wind[/b] [b][color=#00FFFF]4. Punkt:[/color] Die Marktanalyse hat ergeben, dass sehr viele Spieler im Bereich Fortnite nach Casual- oder aber Cometitive-Clans oder Teams suchen (Auch +16 / +18)[/b] [b][color=#00FFFF]5. Punkt:[/color] Der Clan "SleeplessGaming" stellt im Bereich Fortnite einen der wenigen strukturierten und organisierten Clans da, was uns zu einer guten Anlaufstelle macht[/b] [b][color=#00FFFF]6. Punkt:[/color] Fortnite bietet zahlreiche Möglichkeiten, verschiedenste interne oder externe Events zu veranstalten (einfaches PvP, Verstecken oder auch Spieleigene Modi)[/b] [b][color=#00FFFF]7. Punkt:[/color] Der Publisher agiert sehr Spielernahe, was dazu führt, dass Unzufriedenheiten hinsichtlich des Spiels entweder überarbeitet oder gänzlich entfernt werden[/b] [b][color=#00FFFF]8. Punkt:[/color] Es gibt keinen Grund, das Spiel nicht aufzunehmen, außer Leute, die das Spiel aus Prinzip haten (Bsp. Bauen = Niemand muss es Spielen / Viele Kinder = Siehe Minecraft)[/b] [b][/b] [b][/b] [b][/b] [b]-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------[/b] [b]Fakt ist, dass beide Spiele zahlreiche Möglichkeiten für den Clan bieten, Möglichkeiten, welche definitiv genutzt werden sollten. Sowohl Counter Strike: Global Offensive,[/b] [b]als auch League of Legendes, sind mittlerweile beides eher ältere Spiele und dass mal Zeit für etwas frischen Wind wird, sollte kein Geheimnis sein. Auch wir als Clan[/b] [b]sollten mit der Zeit gehen und stets offen für neue Möglichkeiten sein. Wir werden weiterhin keine Kinder in den Clan inviten, wir werden weiterhin an unserem bewährten[/b] [b]Trial-Zeit-Verfahren festhalten und wir werden weiterhin dafür sorgen, dass sich der Clan klimatisch immer weiter nach vorne bewegt. Auch wenn alle von mir befragten[/b] [b]Personen voll und ganz für die Aufnahme dieser beiden Spiele sind, so möchte ich dennoch noch einmal festhalten, dass sich niemand dazu gezwungen fühlen sollte, Spiel[/b] [b]X/Y aktiv zu spielen, nur weil es jetzt eines unserer Main-Games ist. Entweder ihr tut es oder eben nicht. Was ich nicht möchte, ist sinnloses Gehetze ohne argumentative[/b] [b]Grundlage. Gerade Valorant hat bereits nach 10 Minuten der Werbeerstellung den ersten Interessenten abgeworfen, Fortnite hingegen hat jetzt schon einige Leute zum[/b] [b]erneuten Download des Spiels bewegt. Denkt immer dran, leben und leben lassen, an erster Stelle steht der Clan und dessen Zukunft - #StaySleepless :love: [/b] [b][img]https://i.imglol.de/strichsjp4ld3g6r379srz2iapo3unp.png[/img][/b] [img]https://i.imglol.de/CLANLEITUNG-FINAL7jtqxdsru9gpf0o9.png[/img] [/align]