Sorry aber....

  • Nun gut, dann ist jetzt wohl meine Zeit gekommen, wo ich mich von diesem Clan verabschieden werde. Ich bin schon sehr lange ein treues und loyales Mitglied des Clans gewesen und habe so ziemlich alle höhen und tiefen des Clans Miterlebt. Es gab Zeiten,in denen der Clan nur noch aus gefühlt 10 Leuten bestand. Trotzdem bin ich auch in diesen Zeiten immer für den Clan da gewesen. Denn auch wenn wir nur wenige waren hat man sich immer wieder zusammengerafft, zusammen gezockt und für das "überleben" des Clans gekämpft. Einfach aus dem Grund weil er für uns alle wie eine zweite kleine Familie war. Mittlerweile bin ich allerdings der Meinung, dass dieser Clan keine Familie mehr ist. Das was ich unter einem Clan verstehe ist das gemeinsame Zocken mit altbekannten leuten aber auch das kennenlernen neuer Leute und vorallem im Vordergrund der Spaß am Zocken. Es gibt viele Dinge die mich an diesem Clan stören und ausschlaggebend für meine Entscheidung sind, den Clan zu verlassen... Ein wichtiger Grund ist das Leaven bzw das uninviten meiner Freunde und Leuten mit denen ich gern gezockt habe. Auch wenn es laut den Admins gute gründe gibt das meine reallife freunde die nach und nach einfach uninvited werden, bin ich der Meinung das der Clan zu streng ist. Und damit auch beim 2 Punkt... Spielspaß steht nicht mehr an erster Stelle Die ClanLeitung hat anscheinend garkeine Ahnung was dieses Daueruninviten von treuen mitgliedern zur Folge hat. Und damit sind wir auch schon beim nächsten punkt. Das Adminteam... Ohne das Adminteam privat beleidigen zu wollen, bin ich der Meinung,dass das Adminteam zurzeit einfach einen verdammt schlechten Job macht. Keiner kümmert sich um den Clan. Leute die kommen um sich zu bewerben warten meist mehrere Tage bis irgendwann mal etwas passiert. Und dazu noch das massen uninviten. Dieses Handlungsprinzip der Admins ist meinen Augen der grund für den Untergang des Clans. Auch wenn ich vor einiger Zeit mich zum Supporter beworben habe, mit dem Ziel wieder neuen Wind in den Clan zu bringen, geschah zuerst nichts da ich nicht in den posten des Supporter eingewiesen werden konnte. Letztendlich verlor ich dann den Rang des Supporters auf Probe und damit verlor ich auch die Hoffnung in den Clan. All diese Dinge führen mich zu der Entscheidung jetzt lebewohl zu sagen Und meine gemeinsame Zeit mit dem Clan nun ein Ende zu bereiten. Auch wenn wir schöne Zeiten hatten, ist dieser Clan für mich keine Bereicherung mehr sondern nurnoch eine Blockade. Ich hoffe man hört sich trotzdem noch und ich hoffe auch, dass sich dadurch mein privates Verhältnis mot Daniel nicht ändert. Also dann Leute wünsche ich euch noch viel glück und erfolg. Lebt wohl Leute
    • Offizieller Beitrag
    Lieber Patrick, vielen Dank für deine Ehrlichkeit. Ich/Wir werden uns deine Kritik zu Herzen nehmen und versuchen, wieder ein bisschen Strenge aus dem Clan zu nehmen. Jedoch für dich noch einmal als Hinweis: Seit der Mitgliedschaft von dir und deinen Freunden ist es immer wieder vermehrt zu der Situation gekommen, dass man auf euch zukommen musste, um euch an die Regel, welche sich auf die Aktivität im Clangeschehen beziehen, zu erinnern. Eben diese Regel, welche eine gewisse Durchschnittsaktivität im Forum und im Teamspeak voraussetzt, wurde in schöner Regelmäßigkeit missachtet. Dies hatte zur Folge, dass eine gewisse Unwissenheit über neue Geschehnisse ihre Runde in diesen Kreisen machte und zum anderen, dass eine Art ständige Gruppenbildung dieser Partei stattfand. Eben deswegen wurde hier so hart sanktioniert. Auch wenn du/ihr mit dieser Entscheidung mehr als offensichtlich nicht einverstanden seid, so war diese dennoch leider unvermeidbar. Aber du kennst mich. Diese Situation und meine Position als Leader dieses Clans - alle Entscheidungen mit eingeschlossen - sind komplett unabhängig von mir als Person zu betrachten. Als Leader gehört es nun mal zu meinen Pflichten, Entscheidungen zu treffen, welche dem Clan zu Gute kommen und Sanktionen bei Regelverstößen durchzuführen, auch wenn mir das nicht immer leicht fällt. Ich bin dazu angehalten objektiv zu entscheiden und zu handeln, täte ich dies nicht, würde es den Clan von Tag zu Tag immer mehr vernichten. Ich möchte dir noch einmal für deine jahrelange Loyalität danken.