Beiträge von Danyu

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    - UNINVITES VON SLEEPLESSGAMING -

    CLANAUSSCHLÜSSE ERFOLGEN UNTERHALB DIESES THREADS UND STETS NACH FOLGENDEM MUSTER





    Name des Mitglieds:

    Letzter Rang im Clan:

    Grund des Uninvites:





    [HINWEIS: Uninvites sind nicht immer permanent - Eine Bewerbung zu einem späteren Zeitpunkt ist also teilweise möglich]

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    - TEAM-SYSTEM UNSERES CLANS -

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    WARUM COMMUNITY-TEAMS?

    Anders als in vielen anderen Clans, wirst du bei uns keine Aufteilung zwischen Main- und Academy-Teams vorfinden. Wir möchten

    jedem unserer Mitglieder die Möglichkeit bieten, sich, innerhalb unseres Clans, selbst etwas aufbauen zu können. Gründe entweder

    dein eigenes Team nach deinen Maßstäben oder tritt dem Team eines anderen Mitglieds bei und überlass ihm die organisatorischen

    Aufgaben. So oder so wird dein Team von der jahrelangen Erfahrung, dem ständig neuen Zuwachs unseres Clans und den Moderatoren

    des entsprechenden Bereichs profitieren, welche, dir und dem Team, gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.




    - DIE GRÜNDUNG EINES COMMUNITY-TEAMS -

    ➔ Die Gründung eines Community-Teams muss schriftlich, vom künftigen Captain, im Forum beantragt werden

    ➔ Die Gründung eines Community-Teams setzt mindestens 3 Gründungsmitglieder voraus (Maximal 7 Mitglieder)

    ➔ Der Team-Name muss bei der Gründung nach folgendem Muster erfolgen "SLG Teamname" (Maximal 12 Zeichen)




    - DIE VORTEILE UNSERER COMMUNTY-TEAMS -

    + Erhalt eines eigenen Foren-Abteils (Unterforum) zur Präsentation und Bewerbung eures Community-Teams

    + Erhalt eines eigenen Teamspeak³-Channels für unkomplizierte Kommunikation während der Teamaktivitäten

    + Erhalt eines kostenfreien Zugang zu den moderierten Trainings- und Event-Servern des Clans (Wenn möglich)

    + Kompetente Unterstützung seitens der bereichsbezogenen Moderation bei potenziellen Fragen oder Problemen

    + Das Team profitiert durch den jahrelangen Bestand, den Namen und dem stätig neuen Zuwachs unseres Clans

    + Erhalt eines Zusatzranges (Team-Captain / Team-Mitglied) in unserem Forum und auf unserem Teamspeak³-Server




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    - RANG-SYSTEM UNSERES CLANS -

    Das Rang-System unseres Clans ist vollkommen freiwillig, bringt allerdings gewisse Vorteile mit sich. Die einzelnen Ränge besitzen individuelle

    Voraussetzungen und die jeweiligen Vorteile greifen, ab dem Rang, unter welchem sie angegeben sind, aufwärts.

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    - RÄNGE DES MANAGEMENTS -

    ERHALTEN RECHTE IN ABHÄNGIGKEIT DES JEWEILIGEN AUFGABENFELDES IHRES POSTENS

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    SLG" CLANLEITUNG [ HEAD-MANAGEMENT ]

    AUFGABEN: LEITUNG, VERWALTUNG UND WEITERENTWICKLUNG DES GESAMTEN CLANS



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    SLG" ADMINISTRATION [ HEAD-MANAGEMENT ]

    AUFGABEN: DURCHSETZUNG DES REGELWERKS UND VERWALTUNG BESTIMMTER BEREICHE DES CLANS



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    SLG" MODERATION [ MANAGEMENT ]

    AUFGABEN: VERWALTUNG BESTIMMTER GAMING-BEREICHE DES CLANS (EVENTS & TEAMS)



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    SLG" SUPPORT-TEAM [ MANAGEMENT ]

    AUFGABEN: ANWERBEN NEUER MITGLIEDER UND ABHALTUNG VON BEWERBUNGSGESPRÄCHEN




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    - RÄNGE DER MEMBERSCHAFT -

    HINWEIS: NEUES THEMA = 10 PUNKTE / NEUER BEITRAG = 5 PUNKTE / ERHALTENER LIKE = 1 PUNKT

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    SLG" EHRENMEMBER [ EHREN-RANG ]

    ➔ WIRD NUR IN BESONDEREN FÄLLEN VOM HEAD-MANAGEMENT VERGEBEN

    ➔ KEINE FESTE VORGABE BZGL. DER MITGLIEDSZEIT / FORENPUNKTE GEGEBEN


    AB DIESEM RANG ERHÄLTST DU FOLGENDE VORTEILE INNERHALB DES CLANS

    + DU MUSST DICH ZU KEINEM ZEITPUNKT VOM CLANGESCHEHEN ABMELDEN



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    SLG" DIAMANT-MEMBER [ RANG 5 ]

    ➔ IST SEIT MINDESTENS [ 12 MONATEN ] ALS MITGLIED DES CLANS GELISTET

    ➔ BESITZT MINDESTENS [ 600 PUNKTE ] IN UNSEREM CLANEIGENEN FORUM


    AB DIESEM RANG ERHÄLTST DU FOLGENDE VORTEILE INNERHALB DES CLANS

    + RECHTE ZUM VERSCHIEBEN / KICKEN AUF DEM DISCORD-SERVER (REGELGEBUNDEN)



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    SLG" PLATIN-MEMBER [ RANG 4 ]

    ➔ IST SEIT MINDESTENS [ 6 MONATEN ] ALS MITGLIED DES CLANS GELISTET

    ➔ BESITZT MINDESTENS [ 300 PUNKTE ] IN UNSEREM CLANEIGENEN FORUM


    AB DIESEM RANG ERHÄLTST DU FOLGENDE VORTEILE INNERHALB DES CLANS

    + RECHTE ZUR ERSTELLUNG EINES TEMPORÄREN KANALS AUF DEM DISCORD-SERVER



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    SLG" GOLD-MEMBER [ RANG 3 ]

    ➔ IST SEIT MINDESTENS [ 4 MONATEN ] ALS MITGLIED DES CLANS GELISTET

    ➔ BESITZT MINDESTENS [ 150 PUNKTE ] IN UNSEREM CLANEIGENEN FORUM


    AB DIESEM RANG ERHÄLTST DU FOLGENDE VORTEILE INNERHALB DES CLANS

    + RECHTE ZUR VERGABE VON FREUNDESRECHTEN AUF DEM DISCORD-SERVER

    + RECHTE ZUR VERWENDUNG VON SOUNDBOARDS AUF DEM DISCORD-SERVER



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    SLG" SILBER-MEMBER [ RANG 2 ]

    ➔ IST SEIT MINDESTENS [ 2 MONATE ] ALS MITGLIED DES CLANS GELISTET

    ➔ BESITZT MINDESTENS [ 50 PUNKTE ] IN UNSEREM CLANEIGENEN FORUM


    AB DIESEM RANG ERHÄLTST DU FOLGENDE VORTEILE INNERHALB DES CLANS

    + RECHTE ZUM HOCHLADEN VON DEINEN DATEIEN AUF DEM DISCORD-SERVER

    + DU KANNST DICH AUF EINEN POSTEN DES CLAN-MANAGEMENTS BEWERBEN



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    SLG" BRONZE-MEMBER [ RANG 1 ]

    ➔ HAT DIE TRIAL-ZEIT DES CLANS ERFOLGREICH ABSOLVIERT (FULL-MEMBER)

    ➔ KEINE FESTE VORGABE BZGL. DER MITGLIEDSZEIT / FORENPUNKTE GEGEBEN


    AB DIESEM RANG ERHÄLTST DU FOLGENDE VORTEILE INNERHALB DES CLANS

    + RECHTE ZUM ABSTIMMEN UNTER BEWERBUNGSAKTEN DES CLANS (TRIAL-MEMBER)

    + DU KANNST EINEM COMMUNITY-TEAM BEITRETEN / SELBST EIN TEAM GRÜNDEN



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    SLG" TRIAL-MEMBER [ RANG 0 ]

    ➔ HAT SICH BEWORBEN UND WURDE ZUR TRIAL-ZEIT DES CLANS ZUGELASSEN


    AB DIESEM RANG ERHÄLTST DU FOLGENDE VORTEILE INNERHALB DES CLANS

    + RECHTE ZUR TEILNAHME AN CLANINTERNEN EVENTS UND COMMUNITY-PROJEKTEN




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    - ALLGEMEINES REGELWERK -

    Verstöße gegen das allgemeine Regelwerk unseres Clans werden, je nach Schweregrad und der Einschätzung des Managements,

    entweder nur mit einer Verwarnung (1/3) oder sogar mit einem direkt Clanausschluss (Uninvite) geahndet.

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    §1 - ALLGEMEINES VERHALTEN IM CLAN

    A) Jedes Mitglied hat sich stets sowohl respektvoll als auch freundlich gegenüber den anderen Mitgliedern und Gästen des Clans zu verhalten

    B) Das gegenseitige "Necken" innerhalb des Clans ist erlaubt, solange der Betroffene damit kein Problem hat - Falls doch ist es zu unterlassen

    C) Die Verwendung von schweren Beleidigungen (H*sohn, B*stard, o.Ä.) ist gänzlich zu unterlassen, da es das Clan-Klima negativ beeinflusst

    D) Jede Art von rassistischen, sexistischen und homophoben Äußerungen sind untersagt, da diese Denkweisen bei uns nicht toleriert werden

    E) Das sogenannte "Flamen" (Niedermachen eines Mitspielers) ist gänzlich zu unterlassen - bringt lieber Verbesserungsvorschläge / Tipps hervor

    F) Die Veröffentlichung von privaten Daten einzelner Mitglieder oder dem gesamten Clan als solches, ist ausschließlich unter Zustimmung erlaubt




    §2 - ALLGEMEINE CLAN-REPRÄSENTATION

    A) Das Tragen des Clan-Tags ist in jedem unserer Gaming-Bereiche, wenn kostenfrei möglich, verpflichtend -> Tag durch Gruppe oder "SLG Spielername"

    B) Das Tragen einer Version unseres offiziellen Clan-Avatars (Unten im Forum) ist für jedes Clan-Mitglied vollkommen freiwillig, wenn aber wünschenswert

    C) Nicknamen / Avatare dürfen keinen rassistischen, sexistischen oder beleidigenden Hintergrund haben und keinem anderen Clan / Team zuzuordnen sein

    D) Die eigenständige Bearbeitung eines unserer Clan-Avatare (In welcher Form auch immer), ist untersagt und muss stets bei der Clanleitung angefragt werden

    E) Der Clan ist zu jedem Zeitpunkt im bestmöglichen Maß zu repräsentieren (keine persönliche Beleidigungen oder Extremistische Aussagen im Ingame-Chat)




    §3 - AKTIVITÄT UND INAKTIVITÄT

    A) Da das reale Leben bei uns immer Priorität hat, ist keines unserer Mitglieder dazu verpflichtet, gewisse Mindest-Onlinezeiten vorweisen zu müssen

    B) Um stets auf dem neusten Stand zu bleiben, solltest du darauf achten, unser Clan-Forum in regelmäßigen Abständen zu besuchen (Updates, Events, etc.)

    C) Bei Abwesenheiten, welche länger als 60 Tage andauern, heißt es sich, schriftlich im Forum, vom Clan-Geschehen abzumelden (Ausnahmen in Extremfällen)

    D) Abwesenheitsmeldungen bedürfen keiner Angabe eines Grundes / keiner Notwendigkeit, müssen aber ungefähr in Wochen oder Monaten terminiert werden




    §4 - DIE NUTZUNG VON HACKS

    A) Die Nutzung von spielfremder Software, zur Schaffung eines unfairen Spielvorteils, ist komplett untersagt und führt zum direkten Clanausschluss

    B) Beim schweren Verdacht auf die Nutzung von Hacks, heißt es sich vor dem Head-Management zu verantworten und seine Unschuld zu beweisen

    C) VAC-/ Game-Bans, welche vor der Mitgliedschaft im Clan entstanden sind und mindestens 730 Tage zurückliegen, werden als verjährt angesehen

    D) VAC- / Game-Bans, welche während der Mitgliedschaft im Clan entstanden sind oder weniger als 730 Tage zurückliegen, führen zum Clanausschluss




    §5 - OFFIZIELLE UND INOFFIZIELLE CLAN-GRUPPEN

    A) Der Beitritt in der Steam-Gruppe unseres Clans ist für jedes Mitglied verpflichtend, welches Spiele auf der Plattform Steam spielt (Selbstständig darauf achten)

    B) Der Beitritt in der offiziellen Whatsapp-Gruppe unseres Clans ist für jedes Mitglied optional, muss jedoch bei einem Mitglied des Managements erfragt werden

    C) Das Erstellen von inoffiziellen Gruppen, welche namentlich auf den Clan verweisen, ist nur der Clanleitung und von dieser dazu befugten Personen gestattet




    §6 - PARALLELE MITGLIEDSCHAFTEN

    A) Die parallele Mitgliedschaft in einem anderen Clan, Team oder einer Organisation, dessen Spiele sich mit unseren überschneiden, ist nicht gestattet

    B) Das Mitspielen bei anderen Clans / Teams, ohne in diesen als offizielles Mitglied gelistet zu sein, ist natürlich erlaubt und wird in keinem Fall geahndet

    C) Inoffizielle Teams (Bspw. Freundesgruppen) sind erlaubt, solange sie nicht mit den Regelungen aus "§4 - Clan-Repräsentation" kollidieren (Clan-Tag, etc.)




    §7 - GESONDERTE TEAM-REGELUNGEN

    A) Die Gründung eines Community-Teams muss schriftlich im Forum beantragt werden und kann ausschließlich in den Main-Games unseres Clans erfolgen

    B) Community-Teams müssen, bei der Gründung, aus mindestens 3 Mitgliedern bestehen (1 davon Captain) und dürfen maximal 7 Mitglieder beherbergen

    C) Die Mitglieder unserer Community-Teams sind ebenfalls zum Tragen des allgemeinen Clan-Tags "SLG" verpflichtet (Keine gesonderten Team-Tags erlaubt)

    D) Zusätzliche Team-Voraussetzungen (+ Vollmitgliedschaft), sowie die Durchsetzung von team-internen Sanktionen, obliegen dem jeweiligen Team-Captain

    E) Die Anmeldung bei offiziellen Spielen erfolgt nach dem Muster "SLG Team-Name" und kann entweder seitens des Captains oder der Moderation geschehen




    §8 - GESONDERTE EVENT-REGELUNGEN

    A) "Clan-Events" sind offizielle und clanumfassende oder bereichsbezogene Events des Clans und dürfen ausschließlich vom Management veranstaltet werden

    B) "Community-Events" sind inoffizielle Events des Clans und dürfen, ohne Vorgabe des Umfangs oder des Bereichs, von jedem Mitglied veranstaltet werden

    C) Im Falle einer geplanten Preisausschüttung (Geld), ist diese entweder beim Management zu beantragen oder vom zuständigen Organisator selbst zu tragen




    §9 - DAS VERHALTEN IM TEAMSPEAK

    A) Aus Gründen der Übersicht, hat die Namensgebung auf dem offiziellen Teamspeak³-Server des Clans, nach folgendem Muster zu erfolgen (Nickname | Vorname)

    B) Der Aufenthalt auf dem offiziellen Teamspeak³-Server des Clans, im berauschten Zustand, erfolgt stets auf eigene Gefahr (Kein Schutz vor Strafen bei Verstößen)

    C) Jede Art von Spam oder der anderweitigen Belästigung anderer Clan-Mitglieder, zur eigenen Belustigung, ist zu unterlassen und wird, im Beschwerdefall, sanktioniert

    D) Das ungerechtfertigte Moven, Kicken oder Bannen anderer Clan-Mitglieder, zur eigenen Belustigung, ist zu unterlassen und wird, im Beschwerdefall, sanktioniert

    E) Musik-Bots und Soundboards sind stets in einer angemessenen Lautstärke und Regelmäßigkeit zu genießen (Achtet hierbei auf die anderen Mitglieder im Channel)

    F) Das Live-Streamen auf dem Teamspeak³-Server des Clans ist nur unter Zustimmung aller im Channel anwesenden erlaubt (Beim Streamen = "On Stream"-Gruppe)




    §10 - DAS VERHALTEN IM FORUM

    A) Jedes Clan-Mitglied muss permanent über einen eigenen Foren-Account verfügen, welcher mindestens mit einem Namen und einem Avatar bestückt sein muss

    B) Jegliche Form von Spam, Trolling oder Punkte-Farming (Ein-Wort-Beiträge, nur Smileys, etc.) ist verboten und wird kommentarlos gelöscht oder aber geahndet

    C) Bei der Erstellung eines neuen Beitrags in unserem Forum ist, aus Gründen der Übersicht, auf die Wahl des richtigen Foren-Bereichs / -Unterbereichs zu achten




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    [align=center][img]https://i.imglol.de/Threadkopfvox7i26g.png[/img] [b][img]https://i.imglol.de/strichsjp4ld3g6r379srz2iapo3unp.png[/img][/b] [b]Liebe SleeplessGaming-Community,[/b] [b]es ist soweit, unser Clan kann nun endlich mit den versprochenen neuen Avataren glänzen, dieses Mal sogar in verschiedenen Farben. Nach mehrfachem[/b] [b]Rumprobieren innerhalb der letzten Tage, ist die Wahl diesmal auf einen schlichten und farbig jeweils passenden Hintergrund des Avatars gefallen. In der[/b] [b]Zukunft sind allerdings auch noch weitere Versionen des aktuellen Avatars geplant, wobei, je nach Interesse, auch weitere Farben, aber auch Special-Editions,[/b] [b]wie etwa eine Weihnachts- oder Silvester-Version hinzugefügt werden können. Die neuen Avatare stellen, ab sofort, die offiziellen Avatare des Clans dar und[/b] [b]sind demzufolge auch eben jene, welche für das claneigene Rangsystem von Relevanz sind. Wie immer ist das eigene Bearbeiten der Clan-Avatare untersagt.[/b] [size=14]- [/size][b][size=14]Aktuell gibt es die neuen Avatare in den folgenden Versionen -[/size][/b] [b][/b] [b][/b] [b]SLG" PURPLE ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀⠀⠀ ⠀ ⠀SLG" RED ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀SLG" ORANGE ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀SLG" YELLOW ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀SLG" BLUE ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀SLG" GREEN ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ SLG" PINK ⠀ ⠀[/b] [b][img]https://i.imglol.de/Avatare-Foruml1tbc8dl.png[/img][/b] [b]Sämtliche Avatar-Versionen sind, wie gewohnt, im Unterpunkt 'SLG" Grafiken' in der Seitenleiste unseres Forums zu finden.[/b] [b]Dennoch findet ihr hier nochmal einen genauen Link zur entsprechenden Seite: [url='https://sleeplessgaming.de/index.php?thread/993-sleeplessgaming-clan-grafiken-avatare-wallpaper-etc/'][color=#00FFFF][ BITTE HIER KLICKEN ][/color][/url][/b] [b][img]https://i.imglol.de/strichsjp4ld3g6r379srz2iapo3unp.png[/img][/b] [b][img]https://i.imglol.de/CLANLEITUNG-FINAL7jtqxdsru9gpf0o9.png[/img][/b][/align]
    [align=center][img]https://i.imglol.de/Threadkopfvox7i26g.png[/img] [b][img]https://i.imglol.de/strichsjp4ld3g6r379srz2iapo3unp.png[/img][/b] [b]Liebe SleeplessGaming-Community,[/b] [b]es ist wieder so weit, das diesjährige Schrottwichtel-Event steht, mit der Version 6.0, vor der Tür. Aufgrund dessen, dass sich das Event in den vergangenen Jahren[/b] [b]allerdings immer weiter von seinem eigentlichen Sinn und Zweck entfernt hat, und eher wenige "Schrott-Spiele" verschenkt wurden, habe ich den Namen nun in "Wichtel-Event"[/b] [b]umgeändert. Bereits in den vergangenen Jahren hat eben dieses Event immer [/b][b]wieder aufs Neue für Spaß in unseren Reihen gesorgt. In den folgenden Zeilen erfahrt ihr, wie[/b] [b]ihr am diesjährigen Schrittwichtel-Event [/b][b]teilnehmen könnt und worum [/b][b]es sich dabei genau handelt. Wie immer ist die Teilnahme am Event vollkommen freiwillig.[/b] [b][size=14][color=#FF0000]WANN FINDET DAS EVENT STATT?[/color][/size][/b] [b]Das Event findet, ebenso wie jedes Jahr zuvor, in der Nacht vom 23. zum 24. Dezember statt. Hierzu[/b] [b]werden wir uns gemeinsam um 20 Uhr im Community-Bereich unseres Teamspeak-Servers einfinden.[/b] [b]Das Event wird mindestens 2 Stunden in Anspruch nehmen, wobei die Tendenz natürlich nach oben geht.[/b] [size=14][b][color=#FF0000]WIE WIRD DAS EVENT ABLAUFEN?[/color][/b][/size] [b]Zum Beginn des Events wird jedem Teilnehmer je ein Wichtel-Partner zugeteilt, wobei dies, nach dem[/b] [b]Zufallsprinzip, ausgelost wird. Im Anschluss nimmt sich jeder Teilnehmer etwas Zeit und überlegt, welches[/b] [b]Spiel dieser seinem Wichtel-Partner schenken kann, wobei der Preis, den ihr für das verschenkte Spiel ausgeben[/b] [b]möchtet, gänzlich euch überlassen ist. Die Preisspanne kann also schon bei ein paar Cent anfangen und hat nach[/b] [b]Oben eigentlich keine Grenzen. Doch seid gewarnt, geht bei eurer Großzügigkeit nicht unbedingt dabei aus, ein[/b] [b]gleichwertiges Spiel zurück geschenkt zu bekommen, nicht jeder Event-Teilnehmer möchte so viel Geld ausgeben,[/b] [b]wie andere. Solltet ihr also besonders tief ins Portemonnaie greifen wollen, solltet ihr dies tun, ohne eine gleichwertige[/b] [b]Gegenleistung zu erwarten. Anders als in den vergangenen Jahren ist es nun ebenfalls nicht mehr vorausgesetzt, dass das[/b] [b]Spiel unbedingt über die Plattform "Steam" verschenkt werden muss. Plattformen wie "Origin", "Epic-Games", etc. sind[/b] [b]nun also ebenfalls gestattet. Doch vergewissert euch bitte vor dem Kauf des Spiels davon, dass euer Wichtel-Partner die[/b] [b]jeweilige Plattform auch verwendet. Auch hier könnt ihr eurer Kauflust nun also freien Lauf lassen. Zu guter letzten hat[/b] [b]jeder Teilnehmer die optionale Möglichkeit, dem Event weiterhin beizuwohnen, indem er sein erhaltenes Spiel installiert[/b] [b]und es, gemeinsam mit den Anderen im Teamspeak, startet und spielt. Wir freuen uns über jeden, der bis zum Ende bleibt.[/b] [size=14][b][color=#FF0000]WIE KANN ICH AM EVENT TEILNEHMEN?[/color][/b][/size] [b]Es gibt nur insgesamt drei verschiedene Teilnamebedingungen.[/b] [b]1. Ihr müsst mindestens den Rang "Trial-Member" im Clan besitzen[/b] [b]2. Ihr müsst bereit sein, einen beliebigen Betrag in die Hand zu nehmen[/b] [b]3. Ihr müsst euch am 23.12.2022 um 20 Uhr auf unserem Teamspeak einfinden[/b] [b]Erfahrungsgemäß wird der Abend umso lustiger, desto mehr Mitglieder unseres Clans am Event teilnehmen. Motiviert also gerne andere[/b] [b]Mitglieder unseres Clans und zieht diese hinzu. Die Anmeldung für das Event ist dieses Mal optional, seid einfach anwesend, wenn es losgeht.[/b] [b][size=14]#STAYSLEEPLESS[/size][/b] [b][img]https://i.imglol.de/strichsjp4ld3g6r379srz2iapo3unp.png[/img][/b] [b][img]https://i.imglol.de/CLANLEITUNG-FINAL7jtqxdsru9gpf0o9.png[/img][/b][/align]
    [align=center][img]https://i.imglol.de/Threadkopfvox7i26g.png[/img] [b][img]https://i.imglol.de/strichsjp4ld3g6r379srz2iapo3unp.png[/img][/b] [b][size=14][/size][/b] [b]Um die im Thread-Titel gestellte Frage zu beantworten - Nein, zumindest sind wir dem knapp entkommen. Doch um zu beantworten, warum der Clan seinem [/b] [b]Dahinscheiden [/b][b]gerade nochmal so [/b][b]entgangen ist, ist es unabdinglich einem Jeden von euch zu erklären, was genau SleeplessGaming eigentlich ausmacht und was[/b] [b] sich [/b][b]hinter diesem simplen Namen verbirgt. Mittlerweile sollte es wirklich auch dem Letzten aufgefallen sein, dass ich mich in den vergangenen Monaten nicht[/b] [b]gerade häufig blicken lassen habe. Es wurde spekuliert, es wurde gemutmaßt und es gab auch Diejenigen, welche negative Worte verloren haben. Doch[/b] [b]warum genau war ich nun eigentlich so lange weg? Was habe ich in all der Zeit gemacht? Und warum genau, habe ich, nahezu stillschweigend, dabei zugesehen,[/b] [b]wie der Clan, in den ich doch so viel Zeit und Arbeit gesteckt habe, langsam in Richtung Ende fährt? Die Antwort könnte einfacher nicht sein - Mir fehlte schlichtweg[/b] [b]die Motivation und der Wille. Gerade als ich angefangen habe, wieder mehr Zeit in andere Hobbys zu investieren, statt mit dem Clan, lieber mit privaten Freunden zu[/b] [b]zocken und quasi kompletten Abstand zum Clan zu gewinnen, kam in mir immer mehr und mehr die Frage auf, warum ich meine Zeit wieder in einen Clan investieren[/b] [b]solle, welchen selbst ich, derjenige, welcher ihn vor 7 Jahren im Alleingang gegründet hat, nur noch mit Drama, Politik und Stress verbindet. Eine kurze Zeit lang, kam[/b] [b]sogar der Gedanke auf, den Clan entweder gänzlich abzugeben und ihn seinem Schicksal zu überlassen oder ihn direkt komplett zu schließen. Denn den Clan, welchen[/b] [b]ich vor all diesen Jahren voller Leidenschaft gegründet habe, existierte so schon lange nicht mehr. Der einstige Zusammenhalt ist Stück für Stück zurück gewichen, um[/b] [b] Platz für Streiterei, Intrigen und Auseinandersetzungen zu machen. Die Freude wurde von der Politik verdrängt und auch die Leidenschaft fiel dem Zwang zum Opfer.[/b] [b]In der vergangenen Zeit wurde mir immer wieder ein und die selbe Frage gestellt "Wo möchtest du mit dem Clan eigentlich hin?". Und ich bin ehrlich zu euch, eine lange[/b] [b]Zeit wusste ich auf diese Frage keine genaue Antwort mehr - Doch das ist nun nicht mehr der Fall. Was ich mit dem Clan für ein Ziel verfolge? Genau das Gleiche, welches ich[/b] [b]schon bei der Gründung vor Augen hatte: Zusammenhalt, Freundschaft, ein Zuhause. Und genau hier ist der alles entscheidende Knackpunkt. Ich habe eine viel zu lange[/b] [b]Zeit zugelassen, dass sich der Clan, die Community, in die genau entgegengesetzte Richtung entwickelt. Es wurde auf die "Quote" geachtet, darauf, wie viele Mitglieder[/b] [b]wir verzeichnen, wie wir unseren Esport-Bereich vorantreiben und wie wir es möglichst Jedem recht machen. Ein Vorhaben, welches dazu verdammt ist zu scheitern, in[/b] [b]Anbetracht dessen, wie viele verschiedene Charaktere wir mittlerweile in unseren Reihen vereinen. Charaktere, dessen Ziele unterschiedlicher nicht sein könnten. Und[/b] [b]genau diesen Zwiespalt gab es nicht nur in den Reihen der Memberschaft, sondern auch in denen des Managements. Nun stand ich da, die eine Seite wollte dies, die andere[/b] [b]das - so war es eigentlich schon immer. Jedoch habe ich früher selbst noch ein klares Ziel vor Augen gehabt - Eine Eigenschaft, die ich im Laufe der Zeit scheinbar etwas[/b] [b]aus den Augen verloren habe. Ich traf Entscheidungen halbherzig, stimmte dem einen Vorhaben zu, während ich das andere ablehnte. Es wurden Pläne geschmiedet, doch[/b] [b]viele davon wurden nie in die Tat umgesetzt. [/b][b]Ich verlor erst die Motivation und schlussendlich dann auch die Lust und die Leidenschaft. Und gerade in einer solchen Phase[/b] [b]dann noch mitzubekommen, dass böse Zungen behaupten, ich würde den Clan wieder kaputt machen, wenn ich wiederkomme und mal wieder alles über den Haufen werfe,[/b] [b]haben der Rückgewinnung eben dieser Leidenschaft, nicht gerade positiv beigetragen. Ich habe gezweifelt, an mir, an meinen Zielen mit dem Clan und an der Umsetzung eben[/b] [b]dieser - Doch damit [/b][b]soll nun ein für alle Male Schluss sein. Ich habe mein Ziel nun wieder klar vor Augen, im Schlepptau ein paar Administratoren, welche gewillt sind, dem Clan[/b] [b]seine frühere Stärke zurückzubringen und Member, welche uns weiterhin treu geblieben sind. Papa ist zurück und ab sofort hagelt es wieder Banns - Spaß beiseite. Allerdings[/b] [b]treten tatsächlich einige Änderungen in Kraft (Wer hätte es gedacht?), welche teilweise auch in den letzten Leitungs-internen Sitzungen besprochen worden sind. Was wir nun[/b] [b]brauchen sind Member, welche die Hoffnung nicht aufgegeben haben und bereit sind, mit zu ziehen, anstatt sich auf Negatives zu versteifen. [/b] [b][size=10]Sei also auch du ein Teil der Lösung.[/size][/b] [b]____________________________________________________________________________________[/b] [b][size=14][color=#8470ff]- Änderung Nummer 1: Die ursprüngliche Clanphilosophie rückt wieder in den Vordergrund -[/color][/size][/b] [b]Das bedeutet, dass wir keineswegs das Ziel verfolgen, einer der größten oder bekanntesten Clans zu werden - Weder im Esport-Bereich, noch im[/b] [b]allgemeinen Sinne. Wir wollen unseren Mitgliedern einen Ort zum Wohlfühlen bieten, einen Ort, an dem sie sich Zuhause fühlen, neue Freundschaften[/b] [b]schließen, sich fallen lassen und vom Alltag abschalten können. Ob nun gemeinsame Tage / Abende / Nächte im Teamspeak, Gespräche über private Sorgen[/b] [b]und Interessen, lustige und abwechslungsreiche Events, welche uns alle zusammenbringen oder einfach nur Spaß am Spiel. All das, soll wieder wesentlich[/b] [b]mehr in den Vordergrund rücken. [/b][b]Wir richten uns weder danach, wie viele Mitglieder oder Teams wir verzeichnen, noch danach, wie wir wo platziert sind.[/b] [b]Alles was zählt, ist das Klima innerhalb des Clans und dass wir eben diesem Ziel und dieser Philosophie treu bleiben. Was jedoch nicht heißen soll, dass wir[/b] [b]uns künftig wieder in einem 20 Mann Clan wiederfinden werden. Viel mehr müssen wir uns bei der Annahme neuer Mitglieder und der Einführung neuer, sowie[/b] [b]der Überarbeitung alter Regelungen, wieder viel mehr auf eben diese Philosophie fokussieren. Wir können es nun mal nicht jedem Recht machen, genau so, wie[/b] [b]wir kein Clan und keine Community für jedermann sind. Auf einen solchen Clan muss man wirklich Lust haben - Hat man das, ist man bei uns genau richtig.[/b] [b][size=14][color=#8470ff]- Änderung Nummer 2: Der Esport-Bereich kehrt zu seinen Wurzeln zurück - Stichwort: Community-Teams -[/color][/size][/b] [b]Das bedeute, dass unser Esport-Bereich nun wieder mehr in den Hintergrund gestellt wird, als es in der letzten Zeit der Fall gewesen ist. Lange Zeit schien es so,[/b] [b]als würde gerade dieser Teil unseres Clans zum scheinbaren Hauptaugenmerk werden, anstatt lediglich einer unserer Bestandteile zu sein. Viel zu lange wurden[/b] [b]einige Punkte zu kompliziert gehandhabt und es galten falsche Prioritäten. Doch auch damit soll nun Schluss sein. Nicht nur wird der Community-Aspekt wieder[/b] [b]wesentlich mehr in den Vordergrund gestellt, darüber hinaus möchten wir den Esport-Bereich unseres Clans auch in eine andere Richtung lenken. Künftig werden[/b] [b]einzig und alleine die Main-Teams der Sektionen strukturell vorgegeben sein, die Academy-Teams werden in vollem Umfang aus der Struktur unseres Clans entfernt[/b] [b]um Platz für eine überarbeitete Version des ersten Esport-Systems unseres Clans zu machen. Das hat zur Folge, dass künftig jedes Mitglied dazu in der Lage sein wird, [/b] [b]ein [/b][b]eigenes Team innerhalb unserer Reihen und unter unserem Banner zu erstellen - Samt eigener Benennung, eigenen Voraussetzungen und eigenen Vorgaben wie[/b] [b]Trainingszeiten etc. Das Ganze wird insofern ablaufen, dass sich mindestens 3 vollwertige Clanmitglieder aus einer unserer Sektionen zusammen finden müssen, diese[/b] [b]dann gemeinsam einen Team-Captain aus ihren Reihen wählen und dieser dann anschließend die Gründung des Teams, samt Angabe einiger Angaben, beim zuständigen[/b] [b]Moderatoren oder im Zweifelsfall beim zuständigen Administratoren beantragen muss. Punkte wie die Regelung der Benennung, der Unterstützung seitens des Clans, sowie[/b] [b]anderen potenziellen Angelegenheiten, werden in einem gesonderten Thread näher beleuchtet. Kurz um möchten wir mit dieser Änderung nicht nur dafür sorgen, dass[/b] [b]überflüssige Regelungen und Komplikationen aus dem Clan verschwinden, auch möchten wir euch künftig in eurem Einfallsreichtum und eurem Tatendrang unterstützen.[/b] [b][size=14][color=#8470ff]- Änderung Nummer 3: SleeplessGaming-Avatar bald in verschiedenen Farben und Ausführungen frei wählbar -[/color][/size][/b] [b]Eine Änderung, welche in der Theorie bereits seit längerer Zeit existiert, soll nun endlich auch in der Praxis umgesetzt werden - Unser allseits geliebtes Clan-Avatar[/b] [b]soll bald schon, samt Logo, in verschiedenen Farben und Ausführungen erstrahlen. Hierbei werden Farben wie rot, grün, blau oder Gelb, aber auch weitere Farben[/b] [b]und Farbkombinationen zu finden sein. Der Kreativität sind bekanntermaßen keine Grenzen gesetzt. Die Repräsentative Clanfarbe bleibt natürlich weiterhin Lila.[/b] [b][size=14][color=#8470ff]- Änderung Nummer 4: Das Trial-System unseres Clans wird geringfügig angepasst - Stichwort: Mehr Spielraum -[/color][/size][/b] [b]Mehrere Gespräche innerhalb von Leitungs-internen Sitzungen warfen immer wieder das Thema der Trial-Systematik auf. Es sei zu statisch, oft wurden potenzielle[/b] [b]Mitglieder abgelehnt, welche eigentlich eine Bereicherung für den Clan gewesen wären und ebenfalls nicht gerade selten wurden Mitglieder aufgenommen, welche[/b] [b]eigentlich nicht in unsere Reihen passten. Wir haben uns in der Leitungsebene beraten und sind zu dem Entschluss gekommen, dieses System nochmals geringfügig[/b] [b]anzupassen. Künftig soll die Statik innerhalb dieses Systems in der Art gemildert werden, indem wir uns nicht mehr nur auf strikte Zahlen konzentrieren. Das hat zur[/b] [b]Folge, dass wir uns nicht mehr nur darauf stützen werden, ob ein Trial-Member die nötige Vorgabe an positiven Stimmen erfüllt, ohne dabei die maximale Anzahl an[/b] [b]negativen Stimmen zu erreichen. Die Stimmen werden zwar weiterhin in die endgültige Entscheidung einfließen, sowie weiterhin eine Überwiegung an positiven[/b] [b]Stimmen vorausgesetzt ist, allerdings wird die Leitungsebene ab sofort stets individuell, nach Inhalt der abgegebenen Stimmen und nach eigenen Empfindungen[/b] [b]entscheiden, welcher Trial-Member den Clan-Geist verkörpert und als fester Bestandteil in den Clan übernommen wird. Natürlich werden wir weiterhin, wie auch[/b] [b]früher, vor Einführung des bisherigen Systems, gewissenhaft darüber entscheiden, wer in den Clan übernommen wird und wer nicht. Allerdings hat sich mit der Zeit[/b] [b]gezeigt, dass wir uns nur selbst im Weg stehen, wenn wir uns, hinsichtlich unserer Entscheidungen, zu viele Regeln auferlegen. Alle weiteren Regelungen unseres[/b] [b]Trial-Systems bleiben unverändert und somit beim Alten.[/b] [b][size=14][color=#8470ff]- Änderung Nummer 5: Stärkere Eingliederung von "Discord" in die Struktur unseres Clans - Kein Umstieg -[/color][/size][/b] [b]Ja ihr habt richtig gelesen - Entgegen der jüngsten Annahmen wird es keinen [u]kompletten[/u] Umstieg von Teamspeak auf Discord geben. Auch dies war[/b] [b]einer der primären Gesprächsthemen der letzten beiden Leitungs-internen Sitzungen unseres Clans. Hierbei habe ich dem zwar zunächst, wenn auch[/b] [b]nicht sorgfältig durchdacht, eher halbherzig zugestimmt, allerdings möchte ich diese Aussage nun, nach einigen Überlegungen, revidieren. Zwar bietet[/b] [b]Discord hinsichtlich der Text-Kanäle, der Cam- sowie Screensharing-Funktion und der Möglichkeiten der Bots, durchaus Vorteile, allerdings habe ich mich[/b] [b]in den vergangenen Tagen so aktiv und intensiv wie noch nie zuvor auseinandergesetzt und muss sagen, dass Teamspeak, wenn es nach mir geht, weiterhin[/b] [b]besser als primäres Kommunikations-Medium geeignet ist. Die Gründe hierfür beziehen sich auf das Overlay im Allgemeinen, auf die Möglichkeiten der[/b] [b]grafischen Anpassung und Zurschaustellung, auf die Möglichkeit der freien Nutzung von Icons sowie auf die Vertrautheit mit der Funktionalität der Software.[/b] [b]Eben deswegen wird was zwar keinen gänzlichen Umstieg von Teamspeak auf Discord geben, allerdings soll eben Letzteres künftig mehr in die Struktur des[/b] [b]Clans einbezogen werden, als es bisher der Fall gewesen ist. Das bedeutet im Groben Zusammengefasst, dass wir Teamspeak zwar weiterhin für die sprachliche[/b] [b]Kommunikation unseres Clans nutzen werden, wir Discord jedoch nicht nur deutlich präsenter im Forum hervorheben werden, sondern darüber hinaus auch von[/b] [b]den genannten Vorteilen wie der Cam-Funktion und der Text-Kanäle profitieren werden. In was für einem Umfang dies stattfinden wird, wird sich allerdings erst[/b] [b]mit der Zeit zeigen. Der Discord-Server wird schnellstmöglich für unsere neuen Ansprüche eingerichtet und anschließend im Forum geteilt.[/b] [b][size=14][color=#8470ff]- Änderung Nummer 6: Anpassung der Liste unserer Main-Games (Circa 3- 4 Wochen her) - Nachtrag -[/color][/size][/b] [b]Nachdem ich mich letztens, sehr spontan, im Zuge eines Leitungs-internen Gesprächs dazu überreden lassen habe, sowohl Valorant, als auch Fortnite,[/b] [b]aus der Liste unserer Main-Games zu entfernen, möchte ich diese Entscheidung rückwirkend zumindest nochmal in der Art anpassen, dass ich die[/b] [b]Entfernung von Fortnite als Main-Game rückgängig mache. Ich sage es ganz ehrlich und frei heraus: Ich möchte als Clanleiter schon ganz gerne wenigstens[/b] [b]in einem der Main-Games unseres Clans vertreten sein. League of Legends hat es mir noch nie angetan und Counter Strike: Global Offensive reizt mich schon[/b] [b]lange nicht mehr. Fortnite spiele ich so aktiv, wie kein anderes Spiel und darüber hinaus weiß ich, dass sich in unseren Reihen durchaus der ein oder andere[/b] [b]Mitspieler finden lassen wird. Den Aufbau dieses Bereichs nehme ich demzufolge natürlich gerne selbst in die Hand, was nur eine weitere Motivation dafür ist,[/b] [b]wieder aktiver im Clan zu werden. Ich kann es mir schlichtweg einfach nicht wirklich vorstellen, langzeitig wieder aktiv zu sein, ohne überhaupt eins unserer [/b] [b]Main-Games [/b][b]zu [/b][b]spielen. Da diese Entscheidung allerdings ohnehin nie offiziell im Forum bekannt gegeben worden ist, bin ich einfach mal so frei und tue dies nun [/b] [b]hiermit, wenn [/b][b]auch in angepasster Form.[/b] [b]____________________________________________________________________________________[/b] [b][color=#FF8C00]UPDATE:[/color] Punkte wie ein neues Forum und neues Merchandise stehen weiterhin auf unserer Liste, werden nur noch ein wenig Zeit in Anspruch [/b] [b]nehmen, da es [/b][b]zu ungeplanten Komplikationen gekommen ist. Wir halten euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden. [/b] [b][img]https://i.imglol.de/strichsjp4ld3g6r379srz2iapo3unp.png[/img][/b] [img]https://i.imglol.de/CLANLEITUNG-FINAL7jtqxdsru9gpf0o9.png[/img][/align]
    [b][color=#FF8C00]Name des Members:[/color] Viper[/b] [b][color=#FF8C00]Letzter Rang im Clan:[/color] Trial-Member[/b] [b][color=#FF8C00]Grund des Uninvites:[/color] Trial-Zeit nicht bestanden / Zu viele negative Stimmen während der Trial-Zeit[/b]
    [align=center][img]https://i.imglol.de/Threadkopfvox7i26g.png[/img] [img]http://i.imglol.de/strichsjp4ld3g6r379srz.png[/img] [b][color=#8470ff]NICKNAME:[/color][/b] [b]Noya[/b] [b][color=#8470ff]VORNAME:[/color][/b] [b]Lukas[/b] [b][color=#8470ff]ALTER:[/color][/b] [b]20[/b] [b][color=#8470ff]AKTIVE SPIELE:[/color][/b] [b]- League of Legends[/b] [b][color=#8470ff][/color][/b] [b][color=#8470ff]BESONDERE ANMERKUNG:[/color][/b] [b] - Keine[/b] [b][color=#8470ff]TRIAL-ZEIT ENDE:[/color][/b] [b]17.10.2022[/b] [b]-------------------------------------------------------------------------------------[/b] [b]Mitglieder ab dem Bronze-Rang können sich nun zur Charakteristik und Aktivität des[/b] [b]Trial-Members äußern und anhand dessen eine positive oder negative Stimme abgeben.[/b] [img]http://i.imglol.de/strichsjp4ld3g6r379srz.png[/img] [img]https://i.imglol.de/CLANLEITUNG-FINAL7jtqxdsru9gpf0o9.png[/img][/align]
    [align=center][img]https://i.imglol.de/Threadkopfvox7i26g.png[/img] [b][img]https://i.imglol.de/strichsjp4ld3g6r379srz2iapo3unp.png[/img][/b] [b][size=14][/size][/b] [b][size=14]Liebe SleeplessGaming-Community,[/size][/b] [b]dieser Thread leitet das dritte Meme-Wettbewerbs-Event unseres Clans ein, welches erstmals im Zuge unseres 5 Jahres-Jubiläums stattgefunden hat.[/b] [b]Auch dieses mal geht es wieder darum, die anderen Mitglieder unseres Clans, mit euren selbst erstellten und clan-bezogenen Memes zum Lachen[/b] [b]zu bringen. [/b][b]Sämtliche Regeln, Abläufe und weiteren Informationen, sind dem folgenden Inhalt des Threads zu entnehmen. [/b] __________________________________________________________________________________ [b][size=18][color=#8470ff]- DER ABLAUF DES MEME-WETTBEWERBS-EVENTS -[/color][/size][/b] [b]Das Event startet mit der Erstellung dieses Threads und endet am heutigen Abend um 22 Uhr.[/b] [b]Insofern steht es euch frei, eure Memes bis zum Ende dieser Zeitspanne einzureichen und euch[/b] [b]somit für die Teilnahme am Event zu qualifizieren. Die Auswertung findet gemeinsam um 22 Uhr,[/b] [b]im Event-Channel unseres Teamspeak-Servers statt und erfolgt anhand der erhaltenen Likes.[/b] __________________________________________________________________________________ [b][size=18][color=#8470ff]- DIE REGELN DES MEME-WETTBEWERBS-EVENTS -[/color][/size][/b] [b]1. Die Teilnahme ist ausschließlich Mitgliedern des Clans gestattet (Ab Trial-Member-Rang)[/b] [b]2. Die Anzahl der eingereichten Memes ist jedem Teilnehmer selbst überlassen (kein Limit)[/b] [b]3. Die Memes müssen sich auf den Clan als Ganzes oder aber auf einzelne Mitglieder beziehen[/b] [b]4. Jedes Meme muss als einzelne Antwort unter diesen Thread gepostet werden (Keine Spam-Regel)[/b] [b]5. Die drei Gewinner werden schlussendlich anhand der Likes der einzelnen Antworten entschieden[/b] [b]6. Sollten am Ende mehrere Teilnehmer gleichplatziert sein, findet ein Stechen zwischen diesen statt[/b] [b]7. Es ist strengstens verboten, Memes einzureichen, welche nicht von euch selbst erstellt worden sind[/b] __________________________________________________________________________________ [b][size=18][color=#8470ff]- DIE GEWINNE DES MEME-WETTBEWERBS-EVENTS -[/color][/size][/b] [b][size=12][color=#DAA520]1. Platz = 1x Rang-Medaille + Foren-Badge + Teamspeak-Rang + 50€ Wunschgutschein[/color][/size][/b] [b][size=12][color=#D3D3D3]2. Platz = Foren-Badge + Teamspeak-Rang + 25€ Wunschgutschein[/color][/size][/b] [b][size=12][/size][color=#8B4513][size=12]3. Platz = Foren-Badge + Teamspeak-Rang + 15€ Wunschgutschein[/size][/color][/b] [b][size=8][color=#A9A9A9][HINWEIS-1: Die Foren-Badges werden erst in unserem neuen Forum integriert = Teil eines neuen und claneigenen Systems][/color][/size][/b] [b][size=8][color=#A9A9A9][HINWEIS-2: Die Teamspeak-Ränge werden unverzüglich vergeben, werden jedoch, aufgrund der Ordnung, kein Icon enthalten][/color][/size][/b] [b][size=8][color=#A9A9A9][HINWEIS-3: Die Wunschgutscheine werden über die Seite "Wunschgutschein.de" vergeben und auch dort einzulösen sein][/color][/size][/b] [b][size=8][/size][/b] [b]__________________________________________________________________________________[/b] [b]Abschließend möchte ich mich noch einmal im Namen des gesamten Clans und Managements bei unserem Sponsoren [url='https://www.icscourier.de/'][color=#00FFFF]"ICScourier.de"[/color][/url][/b] [b]für die finanzielle Bereitstellung der Wunschgutscheine bedanken. Ansonsten wünsche ich jedem Teilnehmer viel Spaß und Erfolg.[/b] [b][img]https://i.imglol.de/strichsjp4ld3g6r379srz2iapo3unp.png[/img][/b] [img]https://i.imglol.de/CLANLEITUNG-FINAL7jtqxdsru9gpf0o9.png[/img] [/align]
    Hey Leute, heute feiert SleeplessGaming seinen 7. Geburtstag. Das heutige Event startet um 18 Uhr aber keine Sorge, das Event wird so lange gehen, wie Leute da sind, die mitmachen möchten. Also auch diejenigen, welche erst später da sein können, können problemlos teilnehmen. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.
    [align=center][img]https://i.imglol.de/Threadkopfvox7i26g.png[/img] [b][img]https://i.imglol.de/strichsjp4ld3g6r379srz2iapo3unp.png[/img][/b] [b][size=14][/size][/b] [b][size=14]Liebe SleeplessGaming-Community,[/size][/b] [b]bald schon ist es soweit und unser Clan feiert sein 7-jähriges Bestehen. Ja ihr habt richtig gelesen, seit nun schon sieben Jahren versammeln wir[/b] [b]uns regelmäßig im Teamspeak, um gemeinsam unseren Lieblingsspielen nachzugehen oder aber einfach nur miteinander zu reden. Seit nun schon[/b] [b]sieben Jahren bieten wir unseren Mitgliedern eine Art zweites Zuhause, in welchem sie sich wohlfühlen neue Freundschaften schließen können. Und[/b] [b]das soll nun gefeiert werden. Gerade aufgrund dessen, dass das letzte Jubiläums-Event aufgrund einiger Komplikationen nicht entsprechend ausgeführt[/b] [b]werden konnte, liegt es dem Management umso mehr am Herzen, dieses Jahr wieder einmal ordentlich loszulegen. Genauere Informationen zum Event[/b] [b]sind im folgenden Verlauf des Threads aufgelistet.[/b] [b]---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------[/b] [b][size=18][color=#8470ff][u]- WANN FINDET DAS EVENT STATT? -[/u][/color][/size][/b] [b]Das Event streckt sich dieses Mal über insgesamt fünf Tage.[/b] [b][color=#FF8C00]Mittwoch der 28.09.2022 -[/color] Der 7. Geburtstag von SLG" [18 Uhr][/b] [b][color=#FF8C00]Donnerstag der 29.09.2022 -[/color] [color=#FFFFFF]Das große[/color] SLG" Clan-Quiz [20 Uhr][/b] [b][color=#FF8C00]Freitag der 30.09.2022 -[/color] Zum Wohle der Community [20 Uhr][/b] [b][color=#FF8C00]Samstag der 01.10.2022 -[/color] Die geliebte SLG" Trash-Night [20 Uhr][/b] [b][color=#FF8C00]Sonntag der 02.10.2022 -[/color] Der SLG" Meme-Wettbewerb [22 Uhr][/b] [b]---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------[/b] [b][size=14][color=#8470ff][/color][/size][/b] [b][size=18][color=#8470ff][u]- WIE WIRD DAS EVENT ABLAUFEN? -[/u][/color][/size][/b] [b][size=12][color=#FF8C00]Mittwoch der 28.09.2022 - Der 7. Geburtstag von SLG"[/color][/size][/b] [b]Dieses Event wird insofern ablaufen, dass sich die Teilnehmer des Events um [color=#40E0D0]18 Uhr[/color] auf[/b] [b]unserem Teamspeak-Server einfinden und wir gemeinsam verschiedenen Mini-Spielen[/b] [b]nachgehen werden. Gemeint sind Titel wie beispielsweise "Make it Meme", "Krunker.io",[/b] [b]"Cards against Humanity" oder Ähnliches. Wahlweise können auch gänzlich andere Spiele[/b] [b]gespielt werden, wobei sich die genaue Liste der Spiele je nach Lust und Laune der Teilnehmer[/b] [b]richten wird. Das Event endet erst dann, wenn auch die letzten Teilnehmer keine Lust mehr haben.[/b] [b][size=8][color=#A9A9A9][Sofern Interesse besteht, kann der SLG" Discord-Server für einen zeitgleichen Cam-Call genutzt werden - Nicht verpflichtend][/color][/size][/b] [b][size=8][color=#A9A9A9][/color][/size][/b] [b]------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------[/b][/align] [align=center][b][size=12][color=#FF8C00]Donnerstag der 29.09.2022 - Das große SLG" Clan-Quiz[/color][/size][/b] [b]Das Event wird insofern ablaufen, dass sich alle Teilnehmer um Punkt [color=#40E0D0]20 Uhr[/color] im[/b] [b]entsprechenden Channel unseres Teamspeak-Servers einfinden werden. Im[/b] [b]Anschluss werde ich eine Reihe an Fragen stellen, welche sich allesamt auf den[/b] [b]Clan und dessen Struktur beziehen, welche im Chat des Channels beantwortet werden[/b] [b]müssen. Die jeweils schnellste richtige Antwort erhält einen Punkt. Wer am Ende die[/b] [b]meisten Punkte innehat, gewinnt das Event und erhält eine entsprechende Siegesprämie,[/b] [b]welche wie folgt aussehen wird:[/b] [b]1. Platzierter = Zusatzrang im Teamspeak 'SLG" Clan-Quiz-Champion 2022' (ohne Icon) + SLG" Rang-Medaille[/b] [size=8][/size][b][color=#A9A9A9][size=8][Im neuen Forum wird der genannte Zusatzrang, in Form eines neuen Systems, ebenfalls als Badges im Profil ausgestellt werden][/size][/color][/b] [b][color=#A9A9A9][size=8][/size][/color][/b] [b]------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------[/b] [b][size=12][color=#FF8C00]Freitag der 30.09.2022 - Zum Wohle der Community[/color][/size][/b] [b]Dieses Event verfolgt das Ziel,[/b][b] dafür zu sorgen, den Großteil der Community wieder zu mehr[/b] [b]Aktivität zu motivieren und Mitgliedern, welche lange Zeit inaktiv gewesen sind, eine bessere[/b] [b]Chance auf einen "Wiedereinstieg" zu bieten. [/b][b]Nicht nur aufgrund des teilweise sehr warmen[/b] [b]Sommers diesen Jahres, sondern auch aufgrund einiger Problematiken innerhalb des Clans selbst,[/b] [b]kam es zu einem erneuten Tief in Sachen der Aktivität. Doch damit soll nun wieder Schluss sein.[/b] [b]Somit rufen wir jedes Clan-Mitglied, ganz gleich aus welcher Sektion des Clans, dazu auf, sich um[/b] [b]Punkt [color=#40E0D0]20 Uhr[/color] zu einer großen Community-Sitzung im Teamspeak einzufinden. Hierbei sollen[/b] [b]Unzufriedenheiten, Verbesserungsvorschläge oder grundlegende Ideen für die einzelnen Bereiche[/b] [b]besprochen werden. Auch erhalten wir, das Management, somit die Möglichkeit, über bereits laufende[/b] [b]Lösungen aufzuklären oder auf etwaige Probleme näher und vor Allem persönlicher einzugehen.[/b] [b]Schlussendlich enden soll dieser Abend dann in einer gemeinsamen "Watch2Gether"-Night, in welcher[/b] [b]wir uns die verschiedensten Video-Vorschläge der Community, aber auch Clan-eigene Videos zu Leibe führen.[/b] [b]------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------[/b] [size=12][color=#FF8C00][b]Samstag der 01.10.2022 - Die geliebte SLG" Trash-Night[/b][/color][/size] [b]Dieses Event sollte jedem ein Begriff sein, welcher an den anderen Clan-Jubiläen teilgenommen hat.[/b] [b]Bereits beim ersten Geburtstags-Event, welches der Clan feierte (2 Jahres Jubiläum), hat dieses Event[/b] [b]seinen Platz in der Liste der verschiedenen Events gefunden. Viel mehr noch, es bildete sogar die[/b] [b]Hauptattraktion. Und auch dieses Jahr wird das Event wieder wie gewohnt ablaufen. Alle Teilnehmer[/b] [b]finden sich um Punkt [color=#00FFFF]20[/color][color=#40E0D0] Uhr[/color] im Teamspeak ein, sodass wir uns gemeinsam durch eine Liste an[/b] [b]Free-to-Play Trash Titeln kämpfen können. Es wird sowohl wieder lustig, als auch vollkommen gratis.[/b] [b]Die genaue Liste an Trash-Game-Titeln wird im laufe der kommenden Tage bekanntgegeben.[/b] [b]Bitte stellt sicher, die einzelnen Spiele vor Beginn des Events installiert zu haben.[/b] [b]------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------[/b] [b][size=12][color=#FF8C00]Sonntag der 02.10.2022 - Der [/color][/size][/b][b][size=12][color=#FF8C00]SLG" Meme-Wettbewerb[/color][/size][/b] [b]Dieses Event wird insofern ablaufen, dass die Teilnehmer des Events auf den[/b] [b]Clan bezogene Memes erstellen und diese zur Qualifikation einzureichen haben.[/b] [b]Ob und wie viele Memes man selbst erstellt, ist dem jeweiligen Teilnehmer selbst[/b] [b]überlassen. [/b][b]Wichtig: Jedes Meme ist einzeln als Antwort unter dem entsprechenden[/b] [b]Thread zu veröffentlichen. Die Antwort / das Meme mit den meisten Likes gewinnt und[/b] [b]erhält abschließend eine entsprechende Siegesprämie, welche wie folgt aussehen wird:[/b] [b]1. Platzierter = Zusatzrang im Teamspeak 'SLG" Meme-Meister 2022' (ohne Icon) + SLG" Rang-Medaille[/b] [size=8][b][color=#A9A9A9][Im neuen Forum wird der genannte Zusatzrang, in Form eines neuen Systems, ebenfalls als Badges im Profil ausgestellt werden][/color][/b][/size] [b][color=#40E0D0][Die Memes sind von 8.00 bis 20.00 Uhr einzureichen, um [u]22 Uhr[/u] beginnt die gemeinsame Auswertung][/color][/b] [b]---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------[/b] [b][color=#A9A9A9]Eine vorläufige Anmeldung entfällt bei diesem Event gänzlich, nichts desto trotz könnt ihr uns eure Gedanken zu dem Ganzen gerne[/color][/b] [b][color=#A9A9A9]unterhalb dieses Threads mitteilen und zieht gerne so viele andere Clan-Mitglieder mit zum dem Event, wie es euch möglich ist. [/color][/b] [b][color=#A9A9A9]Ganz viel Liebe und wir hören uns am Dienstag - #StaySleepless[/color][/b] [b][img]https://i.imglol.de/strichsjp4ld3g6r379srz2iapo3unp.png[/img][/b] [img]https://i.imglol.de/CLANLEITUNG-FINAL7jtqxdsru9gpf0o9.png[/img] [/align]