Beiträge von Danyu

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    - DER BEWERBUNGSABLAUF -

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    TEIL 1 - DIE SCHRIFTLICHE BEWERBUNG

    - Der Erhalt des Titels "Community-Projekt" innerhalb des Clans, setzt eine schriftliche Bewerbung voraus

    - Die Gestaltung eurer Bewerbung obliegt euch, allerdings muss diese einige abverlange Punkte beinhalten

    - Die vorausgesetzten Inhaltspunkte eurer Bewerbung sind unserer [Bewerbungsvorlage] zu entnehmen



    TEIL 2 - BEARBEITUNG DURCH DAS MANAGEMENT

    - Sollten uns die Idee und das Konzept deines Projekts gefallen, wirst du zu einem persönlichen Gespräch eingeladen

    - Sollte uns dein Projekt nicht überzeugt haben, kannst du es noch einmal überarbeiten und danach erneut versuchen



    TEIL 3 - OFFIZIELLE ERSTELLUNG DES COMMUNITY-PROJEKTS

    - Wenn dein Projekt vom Management bewilligt wurde, erhältst du ein entsprechendes Unterabteil in unserem Forum

    - Du bist dazu angehalten, das Unterabteil deines Community-Projekts mit allen relevanten Informationen zu füllen

    - Außerdem erhält dein Community-Projekt einen separaten Channel auf dem Teamspeak³-Server unseres Clans




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    - BEANTRAGUNGSINFORMATIONEN [TEAMS] -

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    VORRAUSETZUNGEN DER TEAM-GRÜNDUNG

    HINWEIS: Solltet ihr die hier zu findenden Voraussetzungen erfüllen, kann die Gründung eines Community-Teams

    beantragt werden. Eine Ablehnung trotz erfüllter Voraussetzungen kommt nur in den seltensten Fällen vor.


    - Das betroffene Spiel muss als Main-Game des Clans gelistet sein

    - Ihr benötigt mindestens drei Gründungsmitglieder (1 Captain)

    - Alle Gründungsmitglieder müssen vollwertige Mitglieder sein

    - Ihr benötigt bereits einen selbstgewählten Team-Namen




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    DER BEANTRAGUNGSABLAUF



    TEIL 1 - DIE SCHRIFTLICHE BEANTRAGUNG

    - Die Gründung eines Community-Teams setzt eine schriftliche Beantragung in unserem Forum voraus

    - Die vorausgesetzten Inhaltspunkte eurer Beantragung sind unserer [Beantragungsvorlage] zu entnehmen



    TEIL 2 - BEARBEITUNG DURCH DAS MANAGEMENT

    - Sollte die Beantragung den Voraussetzungen entsprechen, wird die Beantragung angenommen und umgesetzt

    - Sollte die Beantragung die Voraussetzungen nicht erfüllen, wird sie abgelehnt (Erneute Beantragung möglich)



    TEIL 3 - ORGANISATORISCHE TEAMGRÜNDUNG

    - Sobald die Team-Gründung bestätigt ist, werden schnellstmöglich alle organisatorischen Schritte umgesetzt

    - Das Team erhält sein eigenes Abteil im Forum und einen eigenen Team-Channel auf unserem Teamspeak³-Server

    - Die jeweiligen Team-Mitglieder erhalten ihre entsprechenden Rechte im Forum und auf unserem Teamspeak³-Server




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    - DIE BEWERBUNGSVORLAGE -

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    Deine Bewerbung muss folgende Punkte unbedingt beinhalten. Hierbei ist es dir selbst überlassen, ob du

    alles in einem einzelnen Fließtext verpacken oder einzelne Punkte stichpunktartig hervorheben möchtest.



    Titel: Bewerbung des Community-Games: "Name des Spiels"


    - Der Name des Spiels:

    - Weitere Mitspieler (Min. 4):

    - Clan-Tag zu setzen durch:

    - Ziel und Nutzen für den Clan:




    Schicke uns deine Bewerbung bitte in folgendes Forenabteil: [Bewerbung einreichen]


    Optisch gibt es keine genaue Vorlage, bedenke allerdings, dass eine schöne und umfangreiche Bewerbung deine Chancen definitiv verbessern kann.


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    - DIE PARTNERSCHAFTEN UNSERES CLANS -



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    Die Seite "Gamertranser.com" stellt unseren wohl wichtigsten Partner in Sachen der Mitgliedergewinnung

    dar. Hierbei wird dir ein breites Spektrum an den verschiedensten Spielen und Suchfiltern geboten


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    Das Logistik-Unternehmen "ICScourier.de" ist dein Versandpartner, wenn es schnell gehen muss.




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    - DER GROßE SOFT-REBOOT 2023 -


    Es ist endlich soweit. Nach einer kleinen Verspätung aufgrund von Komplikationen ist unser Forum wieder zu erreichen und damit

    einher kommt auch der sogenannte "Soft-Reboot" unseres Clans einher. Ein Vorhaben, von welchem einige von euch bereits schon

    etwas gehört haben, die meisten jedoch keine Ahnung haben, worum es sich dabei im Großen und Ganzen eigentlich handeln soll.

    Nun, ich kann euch beruhigen. Es wird weder einen "Massen-Uninvite" geben, noch verliert irgendjemand seinen Rang innerhalb

    unseres Clans oder Ähnliches. Viel mehr ist der Soft-Reboot hierbei als eine Art Neuausrichtung unseres Clans zu verstehen. Doch

    bevor ich euch erzähle, worum es sich dabei im Detail handeln wird, möchte ich euch darüber aufklären, wie diese Idee überhaupt

    Zustande gekommen ist, was für ein enormer Zeit- und Arbeitsaufwand dahinter steckt. Anschließend wird hoffentlich jeder verstehen,

    warum ich der Meinung bin, dass dieser Schritt dafür sorgen wird, dass SleeplessGaming seine beste Zeit erst noch vor sich hat.


    + Für diejenigen unter euch, welche keine Lust / Zeit haben, sich den gesamten Text durchzulesen, gibt es in Absatz 3 eine sehr

    kurze und kompakte Zusammenfassung der Änderungen. Alle Details der Änderungen wird man somit allerdings nicht erfahren.


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    - ABSATZ 1 - WIESO, WESHALB, WARUM? -


    Wir schreiben das Jahr 2015 - Der Clan wird gegründet. Angefangen als eine kleine Gruppe von Freunden, welche gelegentlich gemeinsam

    CS:GO spielen und einfach nur unter gleicher Flagge spielen wollten, hin zu einem Multi-Gaming Clan, welcher seinen eigenen Weg gehen

    möchte. Ziel war es hierbei, die Qualität des Clans nicht nur Faktoren wie der Menge an Mitgliedern zu definieren, sondern viel mehr durch

    die Liebe zum Detail, der Leidenschaft und dem Zusammenhalt. Ich habe eine ganze Nacht damit verbracht, die mittlerweile alte Version

    unseres Logos zu entwerfen, habe anschließend Tage damit verbracht, die ersten Grundkonzepte auszuarbeiten, welche schließlich die

    Struktur unseres Clans ausmachen sollten und habe im Anschluss zwei Wochen damit verbracht, mich mit der Foren-Software auseinander

    zu setzen und ein ansehnliches Forum auf die Beine zu stellen, welches später einmal zum Dreh- und Angelpunkt unseres Clans werden sollte.

    Es steckte viel Zeit, Arbeit und Liebe hinter dem gesamten Projekt und obwohl nicht jeder Schritt leicht gewesen ist, so hat es dennoch Spaß

    gemacht. Und das war nicht letztlich aufgrund der Resultate des allgemeinen Klimas und der Mitglieder der Fall. Man hat es einfach gern getan.

    Es war keineswegs alles perfekt, auch zu Anfang wurden Fehler gemacht, die Qualität war eine ganz andere und nicht jedes damalige Mitglied

    würde heute wieder in die Reihen unseres Clans aufgenommen werden aber es war dennoch etwas besonderes. Jeder der die ersten drei Jahre

    unseres Clans mitbekommen hat, weiß ganz genau was ich meine.


    Wir schreiben das Jahr 2022 - Der Clan hat seine Blütezeit bereits hinter sich, zumindest wenn man den Aussagen einer wachsenden Anzahl an

    Leuten Glauben schenken mag. Werte, welche damals nicht wegzudenken gewesen sind, geraten heute immer mehr in den Hintergrund, die

    einstige Vision fängt an zu verblassen und es scheint so, als ob auch der Clanleiter selbst seine Motivation verloren hat und sich monatelang

    kaum noch blicken lässt. Die restlichen und noch aktiven Teile des Managements versuchen den aufkommenden Schaden zwar so gut es geht

    zu minimieren doch es bringt alles nichts - Der Clan verwahrlost. Der Grund? All diese Gegenmaßnahmen behandeln das Problem nicht an seiner

    Wurzel, es muss einfach mehr passieren. Immer mehr Mitglieder verlieren die Lust und gehen ebenfalls inaktiv, die jetzt noch aktiven Teile des

    Managements werden ebenfalls immer weniger und es ist keine Besserung in Sicht. Es folgte eine Krisensitzung. Hierbei möchte ich gar nicht

    all zu sehr ins Detail gehen, denn all das wurde bereits in einem alten Thread von mir thematisiert. Doch wichtig zu erwähnen ist, dass auch bei

    mir die Lust nachgelassen hatte. Von der einstigen Leidenschaft war kaum noch etwas zu finden und ich habe kurze Zeit tatsächlich auch mit

    dem Gedanken gespielt, es einfach dabei zu belassen. Aber es kam anders.



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    - ABSATZ 2 - WAS WURDE ALLES GEÄNDERT? -


    Wir schreiben das Jahr 2023 - Direkt zum Jahresanfang setzte ich mich hin und fing an, die bisher grobe Vision, welche ich mir über die Feiertage

    durch den Kopf gehen lassen habe, in eine ungefähre Form zu bringen. Gemeinsam mit dem neuen Forum und dem neuen Jahr wurde es Zeit für

    Veränderung. Die Leidenschaft kehrte zurück. Ich habe mich also dazu entschieden, lediglich die groben Bestandteile des Clans beizubehalten

    (Name, Logo, Mitglieder) und alles andere komplett über den Haufen zu werfen und neu zu schaffen. Dann ging es erstmal ans Forum. Zu unserem

    Glück haben wir den Umzug ohne Probleme überstanden und, gemeinsam mit der Hilfe von Bamer, habe ich daran gearbeitet, das Forum in eine

    wesentlich schönere, funktionell umfangreichere aber auch übersichtlichere Version des alten Forums zu verwandeln. Und genau bei diesem

    Schritt kam dann auch der gesamte Ordner voller neuer Konzept-Ideen zum Einsatz, welche es nun final umzusetzen galt.


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    2.1 - Komplette Überarbeitung und Optimierung des Forums

    Wir haben uns von der vorherigen und komplett veralteten Version unseres Forums verabschiedet und sind auf die aktuellste Version unserer

    Forensoftware umgestiegen. Damit einher kommt nicht nur ein komplett neues Design, sondern auch neue Funktionen und Möglichkeiten.

    Darüber hinaus wurde der Großteil der alten Beiträge in einen extra Bereich namens "Altes Forum" verschoben. Teilweise war dies ohnehin

    geplant um Platz und Ordnung für neue Beiträge zu schaffen, teilweise war es aber auch gar nicht anders möglich, da die neue Foren-Version

    eine komplett andere Version des BB-Codes verwendet, als die alte und Beiträge somit ganz anders umgewandelt werden, als es vorher der Fall

    war. Ergebnis? Sehr viele Beiträge mit nicht-umgewandelten BB-Codes. Zu guter Letzt wurde dafür gesorgt, dass das Forum fortan wesentlich

    übersichtlicher aufgebaut sein soll, als das alte. Sowohl in der Seitenleiste (Oben im Forum), als auch in der Fußzeile (Unten im Forum) sind nun

    sämtliche wichtige Daten, Links und Dateien unseres Clans zu finden, ohne sich Ewigkeiten durch das Forum navigieren zu müssen.


    Außerdem gibt es einige neue Features, welche ich ganz kurz zusammenfassen werde

    + Du kannst nun mehrere deiner Spiele, aus einer größeren Auswahl, in deinem Profil anzeigen lassen

    + Es gibt nun die Möglichkeit, mehrere Rang-Grafiken zeitgleich zu besitzen (Bsp. Member + Streamer)

    + Neben dem bekannten Teamspeak-Viewer, gibt es nun auch eine Box mit allen aktiven Clients des Servers

    + Die Bugs des alten Forums gehören nun der Vergangenheit an (Neuer BB-Code hat die Probleme behoben)

    + Neben dem gewohnten und schlichten UserControlPanel, gibt es nun auch ein umfangreicheres UCP,

    welches man über ein Icon rechts oben im Forum ein- und ausklappen kann


    Weitere Features werden folgen und sind teilweise auch schon in der Planung,

    müssen allerdings noch final eingestellt werden (Beispiel: Community-Bot)



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    2.2 - Einführung einer neuen und klaren Clan-Philosophie

    Anders als in der Vergangenheit, verfügen wir nun auch endlich über eine klare Clan-Philosophie. Diese soll künftig nicht nur den Leitsatz

    und das Herzstück unseres Clans darstellen, sondern darüber hinaus auch bei künftigen Entscheidungen immer wieder ihre Verwendung

    finden. Sie dient also sowohl der Gewährleistung, den Fokus des Clans künftig nicht mehr aus den Augen zu verlieren, als auch der

    sorgfältigeren Auswahl künftiger Clan-Mitglieder, da diese folglich personenunabhängig mit den Werten und Einstellungen innerhalb dieser

    Philosophie abgeglichen werden können. Somit ist sie unerlässlich für ein permanentes optimales Miteinander.



    - DIE PHILOSOPHIE UNSERES CLANS -

    LEIDENSCHAFT | LOYALITÄT | ZUSAMMENHALT



    1. Leidenschaft, Loyalität & Zusammenhalt sollen stets die drei Eckpfeiler des Clans bilden


    2. Der gemeinschaftliche Aspekt unseres Clans soll niemals unter Erfolgen leiden müssen


    3. Auseinandersetzungen untereinander sollen stets beigelegt und von kurzer Dauer sein


    4. Das reale Leben soll, zu jedem Zeitpunkt, an erster Stelle stehen und immer Vorrang haben




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    2.3 - Komplette Neuaufsetzung des allgemeinen Regelwerks

    In den letzten Jahren wurde das allgemeine Regelwerk unseres Clans immer wieder überarbeitet, das ist mit Sicherheit nichts Neues.

    Allerdings sprechen wir hierbei in erster Linie eher vom Hinzufügen oder Entfernen einzelner Paragraphen, wobei der grobe Bestandteil

    des Regelwerks immer eher beim Alten blieb. Diesmal jedoch wurde das gesamte Regelwerk komplett gelöscht und, ohne Bezug auf eben

    jenes, komplett neu aufgesetzt und verfasst. Dass einige Paragraphen hierbei ihren Vorgängern ähneln werden, ist unabdingbar, da es

    nun mal immer Regeln geben wird, welche nicht großartig anders zu formulieren sind. Hierbei verfolgt das neue Regelwerk nicht nur das

    Ziel, allgemeine Regelungen und nicht erwünschte Verhaltensweisen wesentlich überschaubarer und klarer definiert dazustellen, als das

    alte Regelwerk, sondern soll im gesamten auch lockerer als eben dieses sein. Stichpunkte hierbei wären beispielsweise die Regelung zum

    Clan-Tag, und die Regelungen zu den Abwesenheitsmeldungen. Nichts desto trotz gibt es auch Punkte, welche künftig etwas strikter

    gehandhabt werden, als in der Vergangenheit, wie etwa die Verwendung von schweren Beleidigungen oder diskriminierenden Aussagen.

    Bei uns soll sich jeder wohlfühlen, der mit der Philosophie und den Werten unseres Clans übereinstimmt. Dabei ist es nicht zielführend,

    potenziell gute Mitglieder zu verlieren, welche nicht den gleichen "Humor" mit jemandem teilen, der sich gerne über Randgruppen lustig

    macht. Das Regelwerk besteht nun aus insgesamt 51 Punkten, welche auf 12 Paragraphen aufgeteilt sind, allerdings nicht alle auf Verbote

    verweisen sondern teilweise auch einfach gewisse Abläufe klarer definieren sollen.


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    2.4 - Kleinere Änderungen bezüglich des Rang-Systems

    Anders als bei den anderen strukturellen Bestandteilen des Clans, ist das Rang-System in seiner Grund-Struktur unverändert geblieben. Es

    gibt immer noch genau so viele Member-Ränge wie vorher und auch an den jeweiligen Voraussetzungen wurde nicht viel geändert. Eine

    Änderung, welche sich jedoch auf den letzteren Punkt fokussiert ist die, dass die Mitgliedschaft in unserer Steam-Gruppe als Voraussetzung

    ab eines bestimmten Member-Ranges gewertet wird, da diese nicht mehr durch das Regelwerk vorausgesetzt ist. Darüber hinaus wurde der

    Rang "Ehrenmember" zu den normalen Member-Rängen gepackt, während die Kategorie "Spezial-Rang" durch die Kategorie "Zusatz-Ränge"

    ersetzt worden ist. Hierbei handelt es sich um spezielle Ränge, welche zusätzlich zum jeweiligen Member- oder Management-Rang zu zählen

    sind und für besonderes Engagement im Clan vergeben werden. Sie alle bringen eine zusätzliche Rang-Grafik unterhalb des Avatars mit sich.

    Die aktuellen Zusatz-Ränge sind: Community-Streamer, Grafik-Designer, (Team-Name)-Captain, (Team-Name)-Mitglied und Techniker.


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    2.5 - Finale Einführung eines neuen Team-Systems

    Auch wenn die groben Bestandteile eben dieses Systems bereits vor dem Umzug ins neue Forum existiert haben, so wurde auch dieses noch einmal

    final ausgearbeitet und auf verschiedene Bedürfnisse ausgelegt. Anders als in der Vergangenheit, soll es künftig keine fest vorgegebenen Teams

    mehr geben, welche im Anschluss einfach nur befüllt werden und wenig bis gar keine Individualität mit sich bringen. Viel mehr möchten wir unseren

    Mitgliedern ab sofort die Möglichkeit geben, sich innerhalb unserer Reihen etwas eigenes aufzubauen und hierbei von unseren Vorteilen zu profitieren.

    Künftig ist es also möglich, gemeinsam mit mindestens zwei und maximal sechs weiteren Mitgliedern, ein eigenes Community-Team innerhalb unseres

    Clans zu gründen, dieses selbst zu benennen (Es gibt bestimmte Regelungen), mit einer eigenen Farbe zu versehen und im Anschluss größtenteils selbst

    zu verwalten. Hierbei ist es den Teams also selbst überlassen, ob und inwiefern sie weitere Voraussetzungen für den Beitritt in ihr Team aufstellen, wen

    sie in ihrem Team haben möchten und wen nicht, ob und wie oft sie Training absolvieren und inwiefern sie ihre eigenen Team-Mitglieder teamintern

    sanktionieren (Beispiel: Regelmäßiges Fehlen bei Trainings) möchten. Einige Vorlagen gibt es natürlich weiterhin, beispielsweise was die Voraussetzung

    der Vollmitgliedschaft künftiger Team-Mitglieder oder der weiterhin geltenden Regel des Tragens des allgemeinen Clan-Tags angeht, allerdings sind diese

    Vorgaben mittlerweile wesentlich weniger umfangreich, wie es zuvor der Fall gewesen ist. Natürlich stehen den Teams weiterhin Moderatoren für die

    Hilfe bei Fragen oder Problemen, sowie der optionalen Hilfestellung bei der Verwaltung des Teams, zur Verfügung. Darüber hinaus erhalten unsere Teams

    nicht nur weiterhin einen eigenen Teamspeak³-Channel zur besseren Kommunikation während des Nachgangs der Teamaktivitäten, sondern auch ein

    gesonderter Foren-Bereich zur Verfügung, welcher sowohl die allgemeinen Daten beherbergen, aber auch die allgemeine Zurschaustellung des Teams und

    der Suche nach neuen Team-Mitgliedern optimieren soll. Der Team-Captain und die Team-Mitglieder erhalten eine gesonderte Rang-Grafik im Forum.


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    2.6 - Einführung der Community-Projekte in den Clan

    Mit den Community-Projekten haben wir einen weiteren Punkt erreicht, welcher so vorher nicht im Clan existiert hat. Sinn und Zweck des ganzen Systems

    soll sein, quasi eine (semi-)permanente Alternative zu unseren Main-Games zu schaffen, welche unsere Mitglieder nicht nur bei Lust und Laune halten,

    sondern darüber hinaus auch den gemeinschaftlichen Aspekt innerhalb des Clans stärken sollen. Hierbei sollen also auch Mitglieder zusammenfinden können,

    welche sonst aufgrund der unterschiedlichen Wahl ihres Main-Games vielleicht nicht zusammengefunden hätten. Das Ganze soll insofern funktionieren, dass

    sich wirklich jedes vollwertige Mitglied des Clans hinsetzen und ein Konzept ausarbeiten kann, dieses im Anschluss einreicht und vom Management mit dem

    Stempel "offizielles Community-Projekt" versehen lässt. Hierbei kann es sich bei solchen Community-Projekten beispielsweise um Gaming-Server oder aber um

    eine Art permanentes Event handeln - Der Fantasie sind bekanntlich keine Grenzen gesetzt. Der Status des offiziellen Community-Projekts soll hierbei gleich

    mehrere Vorteile mit sich bringen. Zum einen ist eine eventuelle Kostenübernahme durch den Clan möglich, zum anderen profitiert das Projekt von der Reichweite

    und dem stetigen Zuwachs unseres Clans. Darüber hinaus erhalten alle diejenigen, welche sich freiwillig und entsprechend umfangreich am Projekt beteiligen,

    einen entsprechenden Zusatzrang, welcher zusätzlich im Forum aufgelistet wird. Die Beantragung des Status eines Community-Projekts erfolgt schriftlich im Forum.



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    2.7 - Einführung der Community-Events in den Clan

    Auch wenn dieses System in der Gesamtheit nichts komplett neues darstellt, so gab es in der Vergangenheit dennoch immer mal wieder Mitglieder, welche nicht

    wussten, inwiefern der Clan mit dieser Thematik umgeht. Ab sofort ist es, auch offiziell, wirklich jedem vollwertigen Mitglied gestattet, eigene Events zu planen

    und umzusetzen, ohne diese vorher mit dem Management absprechen zu müssen. Die einzigen Vorlagen sind hierbei, dass eine eventuelle Preisausschüttung

    entweder selbst getragen oder aber beim Head-Management beantragt werden muss und dass diese Events selbstverständlich sowohl mit der Philosophie, als auch

    mit dem allgemeinen Regelwerk unseres Clans übereinstimmen müssen. Sowohl der Umfang, als auch der betroffene Bereich obliegen hierbei dem Event-Veranstalter.



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    2.8 - Einführung von verschiedenen Streamer-Rängen in den Clan

    Ebenfalls eine Neuigkeit, wenn auch keine allzu große, bildet die Einführung von verschiedenen Streamer-Rängen in unseren Clan. Hierbei unterscheiden wir zwischen

    dem "Community-Streamer", welcher allgemeinen Content liefert und dem "Caster", welcher für das Streamen und Kommentieren von Turnieren oder Ähnlichem

    verantwortlich sein wird. Das gesamte System soll insofern funktionieren, dass der jeweilige Streamer von der Reichweite unseres Clans profitiert, während der Clan

    durch die Reichweite des Streamers profitiert - Werbung für Werbung also. Beide Ränge sind Teil der Zusatzränge in unserem Rang-System und verfügen somit ebenfalls

    über eine gesonderte Rang-Grafik im Forum, welche zusätzlich zum normalen Member- oder Management-Rang gewertet wird. Der Status des Streamers ist an gewisse

    Voraussetzungen geknüpft, setzt allerdings keine schriftliche Bewerbung in unserem Forum voraus.


    LINK ZUM ENTSPRECHENDEN THREAD: [KLICK MICH]


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    2.9 - Optimierung einiger management-interner Abläufe

    Im Zuge dessen, dass das Management unseres Clans eine unverzichtbare Rolle einnimmt, wurden verschiedene management-interne Abläufe noch weiter optimiert

    und werden im Zuge der nächsten Tage vollends umgesetzt. Der Fokus hierbei soll darauf liegen, das Management im Gesamten auf eine gewisse Qualität und vor

    allem Aktivität anzuheben, die permanente Erledigung der Aufgabenbereiche gewährleisten und die Gruppen-Dynamik / den Teamgeist innerhalb des Managements

    stärken. Zudem soll künftig noch einmal mehr darauf geachtet werden, die Posten wirklich gewissenhaft zu besetzen und denjenigen, welche die Posten schlussendlich

    besetzen, eine größere Menge Wertschätzung zu Teil kommen zu lassen. Die meisten Details dieser Änderung werden allerdings management-intern veröffentlicht.



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    - ABSATZ 3 - STICHPUNKTARTIGE ZUSAMMENFASSUNG -


    1. Wir haben nun ein neues Forum, welches übersichtlicher gestaltet ist und mehr Funktionen / Möglichkeiten als vorher bietet

    2. Es wurde eine neue Clan-Philosophie eingeführt, welche künftig den Leitsatz und das Herzstück unseres Clans bilden soll

    3. Das allgemeine Regelwerk wurde komplett neu ausgearbeitet, teilweise aufgelockert und teilweise klarer definiert als vorher

    4. Das Rang-System verfügt nun über neue Zusatz-Ränge, welche zusätzliche Ränge für extra zusätzliches Engagement sind

    5. Neues Team-System integriert individuellere Möglichkeit der eigenen Team-Gründung / -Gestaltung und unabhängigere Verwaltung

    6. Neues System für Community-Projekte soll Parallele zu den Main-Games schaffen und den Gemeinschaftsaspekt im Clan weiter stärken

    7. Community-Events dürfen nun auch offiziell von jedem vollwertigen Mitglied unter Berücksichtigung einiger Punkte veranstaltet werden

    8. Verschiedene Streamer-Ränge wurden in den Clan integriert, wobei nach dem Muster "Werbung für Werbung" verfahren wird (Zusatzrang)

    9. Einige management-interne Abläufe wurden optimiert und werden in den folgenden Tagen final im Management-Bereich veröffentlicht



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    - ABSATZ 4 - DAS SCHLUSSWORT -


    Ich kann nicht in Worte fassen, was für ein extremer Zeit- und Arbeitsaufwand innerhalb der letzten 3 Monate in dieses ganze Vorhaben geflossen ist.

    Nichts desto trotz ist es wichtig, dass wir gemeinsam an einem Strang ziehen und ich nicht der Einzige bin, der dieses Ausmaß an Leidenschaft wieder

    gefunden hat. Hierbei kommt es auf jeden Einzelnen von uns an. Ob nun durch das Engagement in einem der Teilbereiche unseres Clans oder einfach

    nur durch eine offene Haltung der Zukunft gegenüber. Es wurden Fehler gemacht und aus diesen Fehlern wurde gelernt, das ist es, was zählt. Die

    Vergangenheit ist die Vergangenheit und die Zukunft ist die Zukunft. Lasst uns diesen Clan also endlich in die Richtung lenken, die er seit Anfang an

    verdient hat. Gemeinsam und mit vereinter Kraft. Mit Kuss und Liebe, euer Danyu. <3


    PS: Potenzielle Bugs werden in den kommenden Tagen noch behoben, meldet euch diesbezüglich also gerne bei mir



    #STAYSLEEPLESS

    MULTIGAMING SINCE 2015


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    - DIE BEWERBUNGSVORLAGE -

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    Deine Bewerbung muss folgende Punkte unbedingt beinhalten. Hierbei ist es dir selbst überlassen, ob du

    alles in einem einzelnen Fließtext verpacken oder einzelne Punkte stichpunktartig hervorheben möchtest.




    Titel: Bewerbung des Community-Projekts: "Name des Projekts"


    - Der Name des Projekts:

    - Ausführliches Konzept

    - Ziel und Nutzen für den Clan:



    Schicke uns deine Bewerbung bitte in folgendes Forenabteil: [Bewerbung einreichen]



    Optisch gibt es keine genaue Vorlage, bedenke allerdings, dass eine schöne und umfangreiche Bewerbung deine Chancen definitiv verbessern kann.


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    ➔ In diesem Bereich kannst du deine Glückwünsche an andere Mitglieder unseres Clans aussprechen


    ➔ Die betroffene Person, welcher die Glückwünsche gelten, muss stets aus dem Thread-Titel hervorgehen


    ➔ Der Grund für die Glückwünsche muss stets aus dem Start-Post des jeweiligen Threads hervorgehen


    ➔ Die entsprechenden Glückwünsche müssen, zu jedem Zeitpunkt, sinnhaft sein (kein sinnloser Spam)


    ➔ Threads in diesem Bereich werden nach 7 Tagen nach Veröffentlichung vom Management archiviert



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    ➔ Aus dem Betreff des Threads muss hervorgehen, um was für ein Thema es sich innerhalb des Threads handelt


    ➔ Sinn und Zweck des Threads müssen stets aus dem Start-Post des jeweiligen Threads hervorgehen


    ➔ Wenn die letzte Antwort länger als 30 Tage zurückliegt, wird der Beitrag vom Management archiviert



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    ➔ Dieser Bereich ist ausschließlich für Abwesenheitsmeldungen und freiwillige Clanaustritte vorgesehen


    ➔ Trial-Member müssen eine längere Abwesenheit mit einem Mitglied des Clan-Managements absprechen


    ➔ Abwesenheitsmeldungen müssen nicht begründet, dafür allerdings ungefähr terminiert werden


    ➔ Im Falle eines freiwilligen Clanaustritts, bitten wir, im Falle von Kritik, um Sachlichkeit



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    ➔ In diesem Bereich hat jedes vollwertige Clan-Mitglied die Möglichkeit, ein eigenes Forenspiel ins Leben zu rufen


    ➔ Der Sinn und Zweck des Forenspiels muss klar erkennbar aus dem Startpost des jeweiligen Threads hervorgehen



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    ➔ Dieser Bereich ist ausschließlich für Events vorgesehen, welche von den Mitgliedern unseres Clans organisiert werden


    ➔ Aus dem Betreff des Threads muss hervorgehen, um was für eine Art von Event es sich handelt (Optional mit Datum)



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    - DIE MAIN-GAMES UNSERES CLANS -

    Werden vom Head-Management festgelegt und von einem oder mehreren Moderatoren verwaltet und aktiv gehalten

    ➔ Erhalten einen besonderen Fokus beim Anwerben neuer Clan-Mitglieder und können Community-Teams beherbergen




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    Ansonsten findest du bei uns auch noch allerhand anderer Spiele, in welchen unsere Mitglieder ihre Zeit vertreiben


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    - SLEEPLESSGAMING -

    DEIN CLAN - DEINE COMMUNITY | MULTIGAMING SEIT 2015




    SleeplessGaming ist viel mehr, als nur ein Multigaming-Clan - Wir sind eine Familie. Und genau das ist auch der Grund dafür, warum

    wir so einen enormen Fokus auf den gemeinschaftlichen Aspekt innerhalb unseres Clans legen. Bei uns soll sich niemand wie eine bloße

    Nummer fühlen, welche einzig und allein dem Zweck dient, eine gewisse Anzahl an Mitgliedern vorweisen zu können. Viel mehr möchten

    wir einen Ort schaffen, an dem sich ein jedes unserer Mitglieder wohl fühlen und vom alltäglichen Stress abschalten kann. Wir möchten

    unseren Mitgliedern ein Zuhause bieten können. Ein Zuhause, in welchem der Charakter stets im Fokus steht und Sachen wie Skill oder

    Game-Knowledge eher nebensächlich sind. Ein Zuhause, in welchem unsere Mitglieder nicht nur zusammenkommen, sondern darüber

    hinaus auch noch Freundschaften schließen können, welche sich teilweise sogar über die Grenzen der Online-Welt hinaus erstrecken.

    Und ein Zuhause, in welchem ein jeder die Chance haben soll, seinen eigenen und ganz individuellen Teil zum großen Ganzen beitragen

    zu können. Und hierbei soll natürlich jeder für sich selbst entscheiden dürfen, wie viel Zeit er oder sie in unseren Clan investieren möchte.


    Doch ganz gleich, ob du deine Zeit als Mitglied dabei einfach nur damit verbringen möchtest, gemeinsam mit uns, in die Welt deines jeweiligen

    Lieblings-Spiels einzutauchen oder ob du an einem unserer Community-Projekte teilnimmst. Ob du einem unserer E-Sport-Teams beitreten und

    erfahren möchtest, was wahres Teamplay überhaupt bedeutet oder aber ob du vielleicht sogar selbst ein Team unter unserer Flagge gründest. Die

    Entscheidung soll bei dir liegen. Du kannst dich in stundenlangen Gesprächen auf unserem Teamspeak-Server verlieren, oder du verbringst deine Zeit

    im Dreh- und Angelpunkt unseres Clans, dem Forum, in welchem du dich mit anderen Mitgliedern über Themen deiner Wahl austauschen kannst. Du

    kannst entweder an einem der vielzähligen Clan- und Community-Events unseres Clans teilnehmen, oder sogar selbst eines planen und umsetzen.

    Du kannst den Clan öffentlich als Streamer oder Caster repräsentieren, oder dich direkt im Management engagieren und dafür sorgen, dass wir uns

    auch künftig stetig weiterentwickeln. Wir legen viel Wert darauf, dass sich unsere Mitglieder in der Art entfalten können, wie sie es möchten.


    Du merkst also schon, bei uns wird es so schnell nicht langweilig. Doch was wären all diese Möglichkeiten ohne die richtigen Menschen, mit

    denen man sie teilen kann? Hierbei ist unser gesamtes Bewerbungsverfahren darauf ausgelegt, genau diesen Punkt auch weiterhin und ohne

    Probleme gewährleisten zu können. Unsere zweiwöchige Trial-Zeit soll neuen Bewerbern nicht nur die Möglichkeit geben, unseren Clan zunächst

    etwas näher kennenlernen zu können, bevor sie sich auf uns festlegen, sondern darüber hinaus auch gewährleisten, dass auch wirklich nur

    diejenigen übernommen werden, welche mit der Philosophie und den Werten unseres Clans übereinstimmen. Abschließend kümmert sich unser

    erfahrenes Management dann darum, unseren Mitgliedern ein reibungsfreies und unkompliziertes Miteinander zu ermöglichen, während du als

    Mitglied selbst entscheiden kannst, ob du in unserem claninternen Rang-System aufsteigen und dir gewisse Vorteile verdienen möchtest oder aber

    ob du einfach nur ankommen möchtest. Also worauf wartest du noch? Bewerbe dich noch heute und werde ein Teil von SleeplessGaming.



    #STAYSLEEPLESS

    MULTIGAMING SINCE 2015


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    ALLGEMEINE TEAM-INFORMATIONEN:

    • Betroffenes Main-Game:

    • Geplanter Team-Name:



    TEAM-MITGLIEDS-INFORMATIONEN:

    • Name des Captains:

    • Clan-Rang des Captains:


    • Name eines Mitglieds:

    • Clan-Rang des Mitglieds:


    • Name eines Mitglieds:

    • Clan-Rang des Mitglieds:


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    • Clan-Rang des Mitglieds:



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    HINWEIS: Du kannst die Beantragungsvorlage einfach kopieren, [HIER] einen neuen Beitrag erstellen, die Vorlage einfügen und durch deine Angaben

    ergänzen. Der Titel sollte nach dem Muster "Team-Beantragung von Team-Name" erfolgen. Nicht ausgefüllte optionale Felder können gelöscht werden.

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    - VERWARNUNGEN VON SLEEPLESSGAMING -

    VERWARNUNGEN ERFOLGEN UNTERHALB DIESES THREADS UND STETS NACH FOLGENDEM MUSTER




    Name des Mitglieds:

    Aktueller Rang im Clan:

    Grund der Verwarnung:

    Anzahl der Verwarnungen:





    [HINWEIS: Eine Verwarnung hält insgesamt 1 Jahr an und ist bis zu drei mal stapelbar (0/3) / 3. Verwarnung = Uninvite]

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