Ein Lebenszeichen..

• SLG-Threadkopfuhzr9io8.png

SLG-Trennstrich81bpnhj4.png

Hey Leute,

es ist schon mit einer gewissen Nostalgie verbunden, nach so langer Zeit, mal wieder einen Beitrag in dieses Forum zu posten.

Fast zwei Jahre ist es jetzt schon her, seitdem ich mich als Clanleiter abwesend gemeldet und den Clan damit gleichermaßen auf

Eis gelegt habe. Doch bis auf einen Post von Pixxl, welcher allerdings bewusst keine weiteren Informationen beinhaltet hat, kam

bisher kein weiteres Lebenszeichen meiner Person oder gar eine Begründung, die all das erklärt. Und was soll ich sagen? Auch wenn die

Meisten von euch bereits komplett im Bilde sind, möchte ich es für Diejenigen, welche es nicht sind, noch einmal kurz erklären.

All die von euch, welche in den letzten Monaten vor der Stilllegung des Clans aktiv gewesen sind, haben bereits mitbekommen, dass

der Clan bereits dort in einer Tiefphase gewesen ist. Zwar gab es das Upgrade aufs neue Forum und den Wechsel von Teamspeak zu

Discord, allerdings liefen andere Aspekte nicht ganz so, wie gewollt. Das Management war dünn besiedelt und teils inaktiv, die Zahl

der Mitglieder hat, aus verschiedenen Gründen abgenommen und es hätte vieles einfach etwas / wesentlich besser laufen können.

Zum Schluss gab es intern immer wieder Gespräche darüber, wie wir den Clan wieder in eine bessere Richtung lenken können, da wir

es in der Vergangenheit auch aus vergleichbar schweren Situationen wieder raus geschafft haben. Wie es rückblickend auf der Hand

liegt, wurden die dort besprochenen Ansätze und Ideen jedoch nie in die Tat umgesetzt, womit ich zum nächsten Punkt komme. Auch

in meiner Abwesenheitsmeldung habe ich euch schon über meine damaligen privaten Umstände informiert. Nachdem 2019 zuerst

mein Vater verstorben ist, hatte es 2023, kurz vor meiner Abmeldung, dann leider auch für meine Mutter an der Zeit. Und wie ihr es

euch vielleicht auch schon vorstellen könnt, geht das nicht nur nicht spurlos an einem vorbei, sondern ist auch mit anderen, sehr

Stressigen, Aufgaben und Situationen verbunden. Somit hatte ich zum damaligen Zeitpunkt einfach nicht mehr den Kopf dafür, mich

nebenbei auch noch mit dem "Aufpäppeln" des Clans zu beschäftigen. Das war es soweit mit den Informationen, die viele von euch

schon hatten oder welche zumindest denkbar gewesen sind. Doch nun kommen wir zu dem, worauf ich eigentlich hinaus möchte.

Ich habe den Clan 2015 mit dem Wunsch gegründet, einen Ort zu schaffen, an dem sich Gleichgesinnte finden und connecten können.

Einen Ort, an dem man vom alltäglichen Stress abschalten und einfach mal gemeinsam lachen kann. Einen Ort, an dem Freundschaften

entstehen. Und naja, eine lange Zeit lang, wurde dieses Ziel auch erreicht. Allerdings möchte ich ehrlich mit euch sein. Es gab immer

wiederkehrende Hürden, denen wir uns stellen mussten, ich habe einen unfassbar großen Teil meiner privaten Zeit in dieses Projekt

investiert und oft war das Ganze leider auch mit sehr viel Stress verbunden. Stress über den ich, offen gesagt, froh bin, ihn nicht mehr

zu haben - Auch wenn das für manche von euch jetzt vielleicht hart klingt. Natürlich bin auch ich sehr froh darüber, was für Menschen

ich durch diesen Clan kennenlernen durfte, welche ich teilweise, auch heute noch zu meinem Freundeskreis zählen, was für Erfahrungen

ich machen konnte und auch was für Erinnerungen ich durch all die Jahre gewonnen habe. Allerdings ist es schön, nicht mehr stundenlang

darüber rum überlegen zu müssen, wie man es am Besten allen Recht machen kann. Mich nicht mehr ewig lang mit internen Streitereien

rumschlagen zu müssen, zu überlegen, wie man die nächste Hürde am besten abwendet oder am Ende der Böse zu sein, wenn jemandem

etwas nicht (mehr) gepasst hat. Kurz um: nach dem jetzigen Stand ist es nicht wirklich absehbar, ob und falls ja wann der Clan jemals

nochmal "wiederbelebt" wird. Ich weiß nicht, was die Zukunft bringen wird und vielleicht wird es ja irgendwann nochmal ein SLG Rebirth

geben (wenn auch in abgewandelter und aufgelockerter Form), allerdings möchte ich hier auch keine falschen Hoffnungen sähen, denn das

wäre nicht fair. Im Grunde genommen, bin ich einfach mal wieder etwas durchs Forum gewandert und hatte den Impuls, mich kurz mal zu

dem Ganzen zu äußern und Stellung zu beziehen. Persönlich und mit tieferen Einblicken.

Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei allen Bedanken, die im Laufe der Jahre Teil dieser Reise gewesen sind. Ich weiß, ich bin nicht

immer einfach gewesen und um ehrlich zu sein gibt es einige Entscheidungen, hinter denen ich, aus heutiger Sicht, nicht mehr stehen würde.

Seien es Teile des Regelwerks oder auch der Umgang mit verschiedenen Situationen. Es brauchte wohl erst einen gewissen Abstand zu all dem

hier, sowie eine gewisse persönliche Weiterentwicklung, um mir über all das bewusst zu werden. Also möchte ich mich auch noch mal bei all

Denjenigen bedanken, welche Verständnis dafür hatten, dass ich auch nur ein Mensch bin. Ich hoffe euch allen geht es weiterhin gut und ich

würde mich freuen, auch nochmal ein Lebenszeichen von denen zu bekommen, mit denen ich nicht ohnehin noch im Kontakt stehe. <3

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Und noch als kleine Info am Rande: Ich streame mittlerweile seit knapp 2 Jahren auf Twitch und habe meinen Fokus mittlerweile eher darauf und

auf die allgemeine Erstellung von Content gelegt. Dort findet ihr nicht nur mich und viele altbekannte Clanmitglieder wieder, sondern könnt euch

auch mit neuen coolen Leuten connecten. Falls der ein oder andere von euch also Lust haben sollte, mal vorbei zu schauen, kann man sich gerne

mal wieder etwas unterhalten oder die ein oder andere Runde miteinander spielen. Ich würde mich freuen.

TWITCH: KLICK MICH /// COMMUNITY-DISCORD: KLICK MICH

SLG-Trennstrich81bpnhj4.png

CLANLEITUNG-FINALj66zi6tp.png