CSGO - Server

  • Sehr geehrte Damen und Herren , werte Führung! Nachdem ich nunmehr viel erlebt habe und feststellen musste unter welchen Umständen CSGO-Teams versuchen zu trainieren , möchte ich ausschließlich dazu anregen eine gemeinschaftliche Besprechung der Führung und der CSGO-Abteilung zu führen. Um gut zu werden einen eventuellen Liga- oder Turnierbetrieb möglich zu machen, benötigen wir alle weitergehende Strukturen bspw. einen Server. Meine Anregung in der momentanen finanziellen Lage wäre: diesen u.U. selbst zu finanzieren um einmal die Woche für jedes Team ein taktisches Training anzuregen, gar zu ermöglichen. Dies obliegt allerdings einer genauen Besprechung und einer Kostenvorlage !!!! Normalerweise sollte ein Clan in dieser Größe , es möglich machen können einen Server für jedes Team zu stellen , bzw. einen Server für alle Teams. Gerne unterstütze ich auch mit meiner Erfahrung in der Suche nach Sponsoren oder ähnlichem. Eine Besprechung, würde ich mir wünschen. Sollte es hier natürlich keinen Anspruch eines Teams geben, in einem Liga - oder Turnierspiel aktiv für SLEEPLESSGAMING zu daddeln, gar ohne Verträge, wäre eine Besprechung sinnfrei. Daher meine Frage - gibt es hier Möglichkeiten? Und wenn ja , welche? Mit freundlichen Grüßen verbleibe, VIPER
  • Ich bin gerade noch auf der Arbeit, ich schreibe daher nacher eine ausführliche Antwort, aber Server wurden 2 gemietet, ich benötige nur noch die Daten von Mathi. Mehr dazu gibts später
    • Offizieller Beitrag
    [align=center]Hey Viper, danke für deinen Post. Die Anfrage auf Server für den CS:GO Bereich liegt uns schon vor und wir haben schon, wie Domme es geschrieben hat, Server gemietet. Wir versuchen unsere Arbeit und Vorhaben so Transparent wie möglich zu Gestalten. Manchmal ist es aber, wie bei der Besprechung zu CS-Servern, nicht oder schwer möglich, da diese in Konversationen im Management über WhatsApp stattfinden und kleinere Post über den aktuellen Stand das Forum „überfluten“ würden. Wir hoffen das die Server gut und ordentlich genutzt werden. Einrichtung etc. werden sobald wie möglich vorgenommen, dass das Daddeln los gehen kann Kurz zusammengefasst: Anfrage auf CS:GO Server: ✅ Server gemietet: ✅ Einstellung und Ausgabe der Daten: *In Arbeit* Besprechungen in den einzelnen Bereichen wie CS:GO werden von den Mods per Forum & WhatsApp-Gruppe bekannt gegeben und finden, je nach Größe des Bereichs in regelmäßigen Abständen statt. Wenn du noch fragen hast oder vlt ein Anliegen, dann kannst du gerne auf mich oder Domme zukommen. Viele Grüße Pixxl [img]http://i.imglol.de/strichsjp4ld3g6r379srz.png[/img] [img]https://i.imglol.de/ADMINISTRATION-FINAL8zwbxmsa.png[/img] [/align]
  • [align=center]So, da ich nun Zuhause bin melde ich mich jetzt auch noch einmal kurz dazu zu Wort. Da Pat schon den Großteil aufgegriffen hat, werde ich nun einmal die Situation aus meiner (Moderatoren Sicht) darlegen und hoffe, dass diese verstanden wird. Zum einem Dankeschön für deinen Beitrag, jedoch muss ich vor ab sagen, dass ich es ein wenig voreilig von dir erachte, nach nicht einmal 5 Tagen Trialzeit, so einen Post zu verfassen. Da ich nun ebenfalls Rücksprache mit den Teams gehalten habe, und einige von Ihnen der Meinung sind, dass diese sich nach längerer Memberschaft noch kein ganzes Bild schaffen konnten, dass du dies nach bereits 4 Tagen kannst finde ich erstaunlich. Dennoch gebe ich hier ein kurzes Update bezüglich der derzeitigen Team und Server Situation. Und zwar haben wir erst seit ca. 2 Wochen das Glück, dass wirklich alle Teams von SLG ein volles Start-Lineup zur Verfügung haben. Im Zuge dessen kam dann die Frage auf, ob wir die Server welche leider durch nicht Nutzung inaktiv gegangen sind, wieder zu reaktivieren. Somit habe ich 2 Server bei Mathi beantragt, wie Pat im vorigen Post schon drauf eingegangen ist. Des weiteren habe ich ebenfalls schon mit den Teams gesprochen, bezüglich Interesse an Ligen etc, da stand bis auf bei Team Purple noch keine weiteres Interesse, sollte sich dies jedoch ändern werden die jeweiligen Team Captains auf mich zukommen und dies mit mir besprechen und ich werde mich um die Organisation kümmern. Ebenso wird die Server Situation bzw. das Interesse an Servern von dem Teams / Team Captains an mich persönlich weitergetragen, was auch geschehen ist. Deswegen wird es in diesem Zuge auch keine größere Management Sitzung oder Besprechung geben, da der CS.Go Bereich den jeweiligen Moderatoren, in dem Fall mir, untergeordnet ist. Deswegen würde ich mir in der Zukunft auch wünschen, dass solche Ideen oder Vorschläge vorerst einmal mit mir auf dem Ts oder per Whatsapp angesprochen werden, da wir so dieses Thread umgehen hätten können und ich dir in einem Satz gesagt hätte, dass die Server derzeit eingerichtet werden und den jeweiligen Teams zu ihren Trainingszeiten zur Verfügung stehen werden. Des weiteren wird es heute eine spontane Sitzung mit den Team Captains von Team Blue und Red bezüglich der Server und Teams geben, sollte sich dort etwas ergeben bzw. etwas Clan relevantes beschlossen oder angesprochen werden, werde ich eine Zusammenfassung bzw. Update im Forum posten. Ansonsten danke ich dir nochmals für deinen Beitrag, aber das nächste mal würde ich mir wünschen, wenn du erst einmal versuchst das persönliche Gespräch zu suchen. Wünsche euch noch einen schönen Tag MFG Dominik [b][img]https://i.imglol.de/SLG-Trennstrich81bpnhj4.png[/img][/b] [img]https://i.imglol.de/MODERATION-FINALsgqk9ug4.png[/img][/align]
  • [align=center]Am Ende des Tages ist es ja egal wie lange jemand da ist oder nicht. (Dem eine fallen wegen seiner Erfahrung/Alter vielleicht schneller Sachen auf wie dem anderen). Er hat hier eine Meinung oder Frage geäußert, die ich persönlich in Ordnung finde. Natürlich hätte er vielleicht erstmal auf dich oder jemand andern zu gehen können aber denke für solche Sachen ist ja auch ein Forum da sonst könnte man ja alle anliegen sofort mit dem Admin etc. klären. Am Ende finde ich die Anregung mit dem Server sehr nice, da mir auch schon aufgefallen ist das diese Fehlen, aber dies hatten wir ja schon besprochen. Lg Daniele[/align]
  • [quote='nukemduke3d','https://sleeplessgaming.de/index.php?thread/4633-csgo-server/&postID=22709#post22709'][align=center]Am Ende des Tages ist es ja egal wie lange jemand da ist oder nicht. (Dem eine fallen wegen seiner Erfahrung/Alter vielleicht schneller Sachen auf wie dem anderen).[/align] [align=center][/align] [align=center]Er hat hier eine Meinung oder Frage geäußert, die ich persönlich in Ordnung finde.[/align] [align=center][/align] [align=center]Natürlich hätte er vielleicht erstmal auf dich oder jemand andern zu gehen können aber denke für solche Sachen ist ja auch ein Forum da sonst könnte man ja alle anliegen sofort mit dem Admin etc. klären.[/align] [align=center][/align] [align=center]Am Ende finde ich die Anregung mit dem Server sehr nice, da mir auch schon aufgefallen ist das diese Fehlen, aber dies hatten wir ja schon besprochen.[/align] [align=center][/align] [align=center]Lg Daniele[/align][/quote]Hallo erstmal, natürlich gebe ich dir mit dem Thema "egal wie lange jemand da ist" grundsätzlich recht. Allerdings finde ich die gewählte Wortwahl sehr fragwürdig, wenn man erst seit 5 Tagen im Clan als Trial-Member ist und die Vorgeschichten zu den Teams / dem CSGO Bereich nicht kennt. Muss Dominik da zustimmen, dass der persönliche Weg wohl der bessere gewesen wäre, bevor man in einem öffentlichen Forum solch gewagte Thesen wagt wie: -- "Normalerweise sollte ein Clan in dieser Größe , es möglich machen können einen Server für jedes Team zu stellen , bzw. einen Server für alle Teams."-- Ist halt aufgrund des fehlenden Wissens, in diesem geschriebenen Kontext, definitiv als Angriff auf den Clan zu sehen, obwohl dieser schon immer Server zur Verfügung gestellt hat, wenn diese BENÖTIGT wurden. Es gab nur eben kein Team das einen in Anspruch nehmen wollte bzw. nutzen wollte, weshalb die alten Server erstmal alle Inaktiv gegangen sind. Eine weitere Aussage die etwas Auffällt: "Um gut zu werden einen eventuellen Liga- oder Turnierbetrieb möglich zu machen, benötigen wir alle weitergehende Strukturen bspw. einen Server." Wir sind in der 99Liga vertreten und hatten eben unseren eigenen Server zum praccen. Auch hier, wenn man den Clan eben erst 5 Tage kennt, kann man sowas vielleicht noch nicht wissen. Danke und Viele Grüße Robin