Spielbericht 99Damage Herbst Meisterschaft 2022 3. Spieltag

  • [align=center][img]https://i.imglol.de/Threadkopfvox7i26g.png[/img] [b][img]https://i.imglol.de/SLG-Trennstrich81bpnhj4.png[/img][/b] [/align] [align=center] [b]Heute am 30.08.2022 hatte unser neu ernanntes Team Purple erneut einen Spieltag in der Herbstmeisterschaft.[/b][/align] [align=center][b]Der Gegner heute war das Team Sapphire von dem Nevermind Clan.[/b][/align] [align=center][/align] [align=center][b]Bevor das Spiel stattgefunden hat, war uns durch eine gewisse "Scouting"-Phase bereits bekannt, dass der Nevermind Clan den letzten Spieltag bereits[/b][/align] [align=center][b]auf Twitch gestreamt hatte ( [url]https://www.twitch.tv/nvmd_caster[/url] ). Die heutigen Caster waren Elias und Johnny. Dies bot unserem Clan die Möglichkeit[/b][/align] [align=center][b]das Spiel Live mit anderen mit zuverfolgen und mit zufiebern. Aber dazu nacher mehr.[/b][/align] [align=center] [b]Im Gegensatz zu den beiden vorhergegangenen Spieltagen, wurden heute 2 Karten gespielt, auf denen sich unser Team in diesem Split noch nicht[/b][/align] [align=center][b]testen musste. Die erste Mapwahl von Nevermind fiel auf De_Nuke. Das Lineup von Nevermind versuchte durch ihre Kartenban-Phase, unser Team[/b][/align] [align=center][b]auf die erneute Wahl von De_Inferno zu zwingen, was jedoch nicht geschah und so hieß die zweite Karte für den heutigen Abend De_Vertigo.[/b] [b]Auf der ersten Karte durften wir die Startseiten bestimmen und so fiel die Wahl auf CT. Sie konnten wieder einmal durch eine starke Pistolround[/b][/align] [align=center][b]beeindrucken, ebenfalls auch die nächste Runde sollten Sie für sich entscheiden, jedoch nicht ganz ohne die allseits bekannten "Schlitzer".[/b][/align] [align=center][b]So mussten wir uns die dritte Runde durch einen wohl verdienten Bombenplant aberkennen lassen. Jedoch ließen Sie sich nicht unter bekommen[/b][/align] [align=center][b]und konnten erneut das Ruder rumreißen und die nächsten 4 Runden für sich entscheiden. Was nun folgte ist erneut, dass allseits bekannte hin[/b][/align] [align=center][b]und her, worauf Team Purple im Training bereits eingeht. Sei es die Afterplant-Phase oder, dass der ein oder andere mehr Calls machen muss[/b][/align] [align=center][b]oder die Ruhe länger bewahren muss. Wie bereits beschrieben folgte ein Hin und Her and Runden Niederlagen und Runden Siegen, was auch[/b][/align] [align=center][b]zu Teilen des starkem Lineups von Nevermind zu verdanken war. So hieß es zur Halbzeit 9 - 6.[/b][/align] [align=center][b]Im nachträglichen Interview mit den Castern erzählte Robin, dass sich Team Purple mehr Runden auf CT erwünscht hätte, aber Sie dass beste[/b][/align] [align=center][b]drauß machen würden. Und dies taten sie auch, erneut gewannen sie die ersten 2 Runden für sich, aber mussten dieses mal durch Ausrotationen und[/b][/align] [align=center][b]teilweise besserem Positioning die nächsten 3 Runden abgeben. Was folgte war ein richtiger Krimi, es stand 11 - 9 und niemand konnte sich wirklich[/b][/align] [align=center][b]die Oberhand erkämpfen. Es reißte die Leute, welche im Teamspeak waren gar mit, jedes mal wenn wir eine Runde für uns beanspruchen konnten[/b][/align] [align=center][b]und man hörte auch die Emotionen, sollte wir eine eigentlich gewonnenene Runde liegen lassen. Aber durch die Führung, welche Sie sich in der ersten[/b][/align] [align=center][b]Halbzeit erkämpfen konnten und durch gute Pushes und dann doch endlich dem ruhigen Fingern, konnten Sie die map mit 16 - 13 für sich entscheiden.[/b][/align] [align=center] [b]In der Pause vor Map 2 hieß es erst einmal durchatmen, ein Punkt ist schon einmal sicher.[/b][/align] [align=center][b]Jedoch erneut überraschte uns Team Purple, auf einer Map, welche Sie eigentlich garnicht so sehr mögen. Im Gegensatz zu Nuke, mussten Sie sich diesesmal[/b][/align] [align=center][b]in der Pistolround geschlagen geben und ebenfalls auch in der darauf folgenden Runde. Aber sobald man Ihnen genug Geld zur Verfügung gestellt hat, um sich[/b][/align] [align=center][b]genug Waffen und Ausrüstung zu kaufen, zeigten Sie ihr Können. Sie holten 6 aufeinander folgende Runden, durch gut platzierte Utility und dann doch besserem[/b][/align] [align=center][b]Wissen über die Map als Nevermind, welche auf Vertigo nicht so gut bewandert waren wie unser Team. So konnten Sie sich 9 von 15 möglichen Runden sichern.[/b][/align] [align=center][b]Auf CT konnten Sie nun ihr Können wirklich entfalten, selbst der Caster von Nevermind lobte unser Team für ihre Abwechslung in Positioning und Vielfalt an[/b][/align] [align=center][b]Smokes,Nades oder gar Flashes. So gaben sie lediglich eine Runde auf CT ab und gewannen die zweite Map mit sagenumwogenen 16 - 7.[/b][/align] [align=center][b]Ich glaube im vorhinein, hätte keiner gedacht, dass der Start in die Herbstmeisterschaft so gut für uns verlaufen sollte.[/b][/align] [align=center] [b]Der Abend war nicht nur erfolgreich für unser Team Purple, welchen ich hier noch einmal beglückwünschen möchte, sondern was mich auch[/b][/align] [align=center][b]extrem gefreut hat, war als Leute erfahren haben, dass das Match auf Twitch übertragen wird, Sie direkt nach dem Link gefragt haben und[/b][/align] [align=center][b]dort im Chat und im TS mitgefiebert haben.[/b] [b]Im Nachwort möchte ich mich ebenfalls auch bei der Community von Nevermind, so wie bei den Castern Elias und Johnny ( welche[/b][/align] [align=center][b]meiner Meinung nach einen extrem guten und neutralen Job gemacht haben ) für den super Abend, die guten & unterhaltsamen Spiele[/b][/align] [align=center][b] und den regen Twitchchat bedanken. Ebenfalls durch die Unterhaltungen im Twitch Chat, mit anderen Membern der Community[/b][/align] [align=center][b]wurden bereits Steamdaten ausgetauscht, da beidseitig ein Interesse auf potentielle "Freundschaftsspiele" besteht, wo ich hoffe[/b][/align] [align=center][b]dass diese auch sehr bald stattfinden.[/b][/align] [align=center] [b]MFG Dominik / azurex[/b] [b][img]https://i.imglol.de/SLG-Trennstrich81bpnhj4.png[/img][/b] [img]https://i.imglol.de/MODERATION-FINALsgqk9ug4.png[/img] [/align]
  • Ich habe die Spiele dank des gegnerischen Teams, welches das ganze Event gestreamt hat, mitverfolgt und es war sehr unterhaltsam. Zudem wurden neue Freundschaften im Stream mit dem gegnerischen Team gebildet und ich freue mich auf zukünftige Streams und evtl das ein oder andere Scrim gegen andere Teams.