Das League of Legends Event am 28.05.2022

  • [align=center][b][img]https://i.imglol.de/Threadkopfvox7i26g.png[/img][/b] [b][img]https://i.imglol.de/SLG-Trennstrich81bpnhj4.png[/img][/b] [b][color=#FF8C00][size=14][u]Vorwort[/u][/size][/color][/b] [b][/b] [b]Guten Morgen Jungs und Mädchen, ihr hattet nun eine Woche zeit um den Tag festzulegen an dem das Aram Turnier stattfinden soll.[/align][/b] [align=center][b]Die Abstimmung ist auf Samstag den 28.Mai 2022 gefallen. Da sich in der Abstimmung "nur" 9 Leute eingetragen haben, aber mir schon[/align][/b] [align=center][b]einige mitgeteilt haben, dass sie auch Lust auf das Event haben, werde ich zur Sicherheit 2 Turnier Abläufe erstellen. Der eine wird für ein[/align][/b] [align=center][b]1 gegen 1 Turnierablauf erstellt, wohin gegen der andere ein 2 gegen 2 sein wird. Auf die Abläufe werde ich gleich noch genauer eingehen.[/align][/b] [align=center][b][color=#FF8C00][size=14][u][/u][/size][/color][/b] [b][color=#FF8C00][size=14][u]Allgemeines[/u][/size][/color][/align][/b] [align=center] [b]Wie sich aus dem Titel bereits herleiten lässt, wird die Champion Wahl Random getroffen. Hierbei wird es ebenfalls 2 Optionen geben worüber[/align][/b] [align=center][b]die Teilnehmer am Anfang des Events abstimmen können, welche Option Ihnen besser gefällt. [/b] [b][/b] [b][u][color=#FF8C00]Option 1[/color][/u][color=#FF8C00][/align][/color][/b] [align=center][b]Wäre, dass wir die Lobby erstellen und dort die "All Random" Funktion auswählen, wodurch jeder [color=#FF8C00]EINEN[/color] Random Champion zugeteilt bekommt.[/align][/b] [align=center][b]Diese Option wäre, für mich, die einfachste und würde für das Turnier einen schnelleren Ablauf bieten.[/align][/b] [align=center][/align][b][/b] [align=center][b][u][color=#FF8C00]Option 2[/align][/color][/u][/b] [align=center][b]Wäre, dass ich für jeden/s Spieler / Team eine gewisse Anzahl an Champions auswürfel und sich der Spieler bzw. die Teams sich dann einen der ausgewürfelten[/align][/b] [align=center][b]Champions aussuchen kann. Sollte ein Spieler den ausgewürfelten Champion NICHT besitzten, so wird der nächste zur Verfügung stehende Champion ausgewählt.[/align][/b] [align=center][b] (Als Beispiel, ich würfel als ersten Random Champion Aatrox, diesen Champion besitzt Teilnehmer A aber nicht, so wird dann geschaut, ob er Ahri besitzt, tut er[/align][/b] [align=center][b]dies ist der Random Champion Ahri. Tut er dies nicht, so wird die Liste weitergegangen). Diese Option bietet eine größere Auswahl bzw. bietet dem Teilnehmer eine[/align][/b] [align=center][b] Wahl an Champions um möglichst "unfaire" Faceoffs zu vermeiden, auf der anderen Seite ist diese Option aber eine, welche mehr Zeit als Option 1 in Anspruch[/align][/b] [align=center][b] nehmen wird und die Zeit zwischen den jeweiligen Games vergrößert.[/align][/b] [align=center][b][/b] [b][/b] [b][u][color=#FF8C00][size=14][/size][/color][size=14][color=#FF8C00][/color][/size][size=14][color=#FF8C00][/color][/size][color=#FF8C00][size=14][/size][/color][size=14][color=#FF8C00][/color][color=#FF8C00]Turnier Abläufe[/color][/size][/u][/b] [b][/b] [b][color=#FF8C00][u]1 gegen 1 Modi[/u][/color][/b] [b]Für den Fall, dass wir nicht genügend Teilnehmer für ein 2 gegen 2 Event haben, wird es eine Gruppe A und Gruppe B geben.[/align][/b] [align=center][b]In Gruppe A und in Gruppe B wird jeder gegen jeden spielen, wobei ein Sieg einen Punkt gibt und wenn jeder gegen jeden gespielt hat,[/align][/b] [align=center][b]werden die ersten 2 ggf. mehr aus jeder Gruppe in die Knock Out Stage kommen, wo Sie dann um den Turnier Sieg spielen.[/b] [b][/b] [b][color=#FF8C00][u]2 gegen 2 Modi[/u][/color][/b] [b]Dieser wird im bekannten Upper und Lower Bracket System stattfinden (welcher nach dem letzten Event überarbeitet worden ist)[/b] [b][color=#FF8C00][size=14][u][/align][/u][/size][/color][/b] [align=center][/align][b][color=#FF8C00][size=14][u][/u][/size][/color][/b] [align=center][b][color=#FF8C00][size=14][u]Turnierbeginn[/u][/size][/color][/b] [b]Ich würde jeden bitten, sich um [color=#FF8C00]19:00 Uhr[/color] im TS im dafür vorher gesehenen Channel einzufinden um die nötigen Details zu klären und die potentiell offenen Fragen zuklären. [/b] [b][/b] [b]Ansonsten wünsch ich jedem von euch noch eine schöne Woche und bis Samstag würde ich gerne jeden bitten sich zum Auswahl Prozess Gedanken zumachen.[/align][/b] [align=center][b]Euer azurex[/b] [b][img]https://i.imglol.de/SLG-Trennstrich81bpnhj4.png[/img][/b] [img]https://i.imglol.de/MODERATION-FINALsgqk9ug4.png[/img][/align]