Anmerkung zur Membersuche

  • Vielleicht sollten wir das ändern. Da viele nicht mit Silvers spielen wollen. Der Durchschnitt aller Ranks ist auch bei weitem nicht Silver I. Um mehr Leute anzusprechen sollten wir das gegebenenfalls ändern. (Im Anhang ist ein Bild wie wir uns momentan auf Gamertransfer repräsentieren.) [img]https://www.haton.net/wp-content/uploads/2022/01/KKSTWHKCRSYMZXHG-1024x872.png[/img]
  • Wäre schön mal wieder ein paar Member für den Clan zu bekommen, damit man mal wieder spielen kann. Ich habe die letzten 3 Wochen über 20 Stunden in der Spielersuche verbracht und es sind in der Zeit gerade mal 2 Personen in den Spielersuche-Channel zu mir gejoint. Leider war einer davon auch noch ein Clanfreund. :D Ich habe eben mal das Forum durchsucht und es sind dieses Jahr [b][size=12]39[/size][/b] Member gegangen oder gegangen worden. Und wir haben gerade mal [b][size=12]10[/size][/b] neue Member gewonnen. Wenn das so weiter geht sind wir noch vor hälfte des Jahres tot. Ist kein böser Wille, will nur mal drauf aufmerksam machen, da ich ja auch erst wieder anfange und wieder aktiv CSGO spielen würde. Was im Moment in diesem Clan unmöglich geworden ist, außer man spielt allein. Gegebenenfalls auch in einem Team, wenn einem das hier die Möglichkeit gibt mal zu spielen. Leider ist das jetzt nur für die CSGO Foren, aber evtl. wird ja darauf aufmerksam gemacht:) Vielen Dank fürs lesen, schönen Sonntag euch allen.
  • Da haben wohl Supporter keine Lust auf Bewerbungsgespräche oder wie soll ich deuten, dass nur Supporter disliken? :D War ja nur nen nett gemeinter Hinweis, wie sich die Member die nicht in einem Team sind fühlen. Aber anstatt nur zu disliken wäre es vielleicht nicht schlecht eine Diskussion anzukurbeln oder wenigstens mal zu schreiben warum man gedisliked hat:) Meine persönliche Meinung. Aber schön das sich wenigstens die Menschen mit genau den richtigen Positionen angesprochen fühlen :thumbsup: Ihr könnt disliken soviel ihr wollt, das Problem löst sich nicht von alleine. Schönen Sonntag euch beiden.
  • Du lässt dich Monate lang nicht blicken und machst die Backen ganz schön weit auf. Komm doch selbst ins Support Team, wenn du meinst du könntest es so viel besser. Wir arbeiten schon an neuen Membern, also höre auf dich über Sachen zu beschweren, von denen du null Ahnung hast
  • Das ist deine persönliche Meinung, das ist auch vollkommen fine für mich und akzeptiere ich. Klar hast du recht ich war lange nicht da. Aber deswegen darf ich nichts ins Forum schreiben? Ich war zu Zeiten da wo hier viel mehr los war und hab miterlebt wie die Aktivität aller CSGO Spieler hier in die Brüche ging. Ich habe lediglich gefragt ob man es ändern kann da sich der Clan in der letzten Zeit verkleinert hat. Würde ich nen Supporterposten übernehmen wollen hätte ich mich gemeldet. Ich hab in so vielen Clans verschiedene Aufgaben übernommen und es gibt immer das selbe Resultat deswegen no thanks. Ich habe euch als Supporter nicht persönlich angegriffen. Wobei ich jetzt auch gar nicht weiß warum du dich als Probesupporterin so angegriffen fühlst? Du kannst ja bei weitem am wenigsten dafür. Aber finde es halt komisch warum nicht mal etwas dazu geschrieben wird und einfach auf Dislike gedrückt wird. Wenn ihr was persönliches gegen mich habt ist das fine für mich, aber wüsste nicht was wir mal ein Wort gewechselt haben. Ich habe mich bei niemandem beschwert oder gesagt Supporter würden einen schlechten Job machen. Aber wenn du konstruktive Kritik, beschweren nennen willst, musst du das wissen. Wäre aber wesentlich positiver (und professioneller) gewesen einfach zu schreiben: "klar macht Sinn wir ändern das einfach" Aber freut mich zu hören, dass ihr an neuen Membern arbeitet das ist doch mal was positives:) Schönen Sonntag :)
    • Offizieller Beitrag
    [align=center]Kurze Sache bevor es eskaliert. Julian hat lediglich einen Vorschlag gegeben, wie man gewisse Dinge besser angehen kann. Ich verstehe to be honest auch nicht warum man aus welchem Grund auch immer disliked, aber man keinen "vernünftigen" Beitrag zur Diskussion beiträgt. Zum ersten Punkt was Julian angesprochen hat, kann ich nur eins sagen. Wir haben seit Jahren dieses "Silver 1" in Gamertransfer drin und es kamen dadurch auch potentielle Member rein. Das Problem das wir in der Vergangenheit keine neuen Membern bekommen lag eher daran, das bei manchen Leuten innerhalb des Managements und im Clan die Prioritäten woanders lagen - ich will mich da auch nicht ausschließen. Es ist Fakt, das in den Wochen davor nicht alles so lief, wie man es sich erhofft hat. Dafür hat Daniel auch dementsprechend die Positionen innerhalb des Management neu aufgestellt, wie ihr auch das im Forum hoffentlich mitbekommen habt. Wie Mina schon auch sagte, wir alle im Management arbeiten an Lösungen um die Gaming- Bereiche aufzufüllen. Man muss aber auch dafür den Leuten die im Management sind auch die Zeit geben das es wieder irgendwann so aussehen wird wie es vor Monaten auch gewesen ist. Kurze Info: Mit meinem Kommentar soll sich niemand angegriffen fühlen. Bis dahin, geduldet euch erstmal. LG
    • Offizieller Beitrag
    Ich muss mich in der Sache nun auch mal zu Wort melden, auch wenn es mir gerade, aus zeitlichen Gründen, nur vom Handy aus möglich ist. Der Umstand, dass wir auf Gamertransfer das „Silber 1“ drin stehen haben soll nicht signalisieren, dass wir NUR low-Elo-Player im Clan haben möchten, sondern Bewerber AB diesem Rang aufnehmen. Das Ganze hat den Grund, dass wir ein Clan sind, welcher den gemeinsamen Spielspaß an erster Stelle setzt und wir nicht darauf bedacht sind, nur die stärksten Spieler der jeweiligen Sektion heran zu holen. Möchtest du einen Clan, der Wert auf die Elo seiner Mitglieder achtet, so kann ich dich freundlich darauf verweisen, dass du damit bei uns an der falschen Adresse bist. Kommen wir zum Punkt der Mitgliedergewinnung und Uninvites. Es dürfte kein Geheimnis sein, dass ich bis vor kurzem selbst eine längere Pause vom Clan eingelegt habe, was wiederum private Gründe hatte. Nun war ich also nicht da und als ob das nicht schon ausreichen würde, liefen einige Punkte innerhalb des Managements nicht so, wie sie laufen sollte. Und wie auch du wissen solltest, bildet das Management die wohl wichtigste Instanz, wenn es um den Clan geht. Mittlerweile wurden wichtige Posten neu besetzt, das Klima innerhalb des Managements wurde durch verschiedene Punkte und Gespräche verbessert und es haben einige Änderungen in wichtigen Hinsichten stattgefunden. Ich kann dir also versichern, dass es künftig wieder wesentlich mehr neuen Zuwachs geben wird, essenzielle Punkte werden deutlich besser laufen, auch wenn ich mal nicht da bin und es wird definitiv an Problemen und Verbesserungen gearbeitet. Zum letzten Punkt und das ist wohl der, der dir am wenigsten gefallen wird. Wenn du innerhalb von 20 Stunden gerade mal zwei Leute zum CS:GO spielen findest, dann liegt der Grund nicht nur an der momentanen Inaktivität der Sektion, sondern auch an dir. Ich sage nicht, dass es momentan so läuft, wie zu unseren guten Zeiten und man nahezu jederzeit jemanden für eine Runde findet, allerdings findet man in 20 Stunden, wenn man es richtig macht, deutlich mehr Mitspieler. Und dabei rede ich nicht nur von mir als Clanleiter, sondern auch von teamlosen Membern des Clans. Ich gebe dir also ein paar Tipps, wie du auch innerhalb des momentanen Tiefs mehr Mitspieler finden kannst: 1. Geh aktiv auf die Leute zu, anstatt nur passiv in einem Channel zu warten 2. Schreib in die WhatsApp-Gruppe und frag nach, das bringt oft sehr viel 3. Ich habe nun schon oft mitbekommen, dass du innerhalb des Clans als sehr toxisch angesehen wirst, was CS:GO angeht und mit solchen Leuten spiele ich auch nicht gerne. Arbeite also im besten Falle auch an deinem Ingame-Verhalten. Mit freundlichen Grüßen, Danyu
  • Das dort Silber I steht nehmen viele Leute, wie ich auch aber nicht so auf wie du es beschrieben hast. Viele schreckt das Silber I auch ab. Würde ich nicht mit low-Elo- Playern spielen, wäre ich nicht in diesem Clan.:) Das sich dein Privatleben auf den Clan ausgewirkt hat, ist schade aber kann man halt nicht mehr ändern. Die frage ist auf wen ich denn zugehen soll wenn niemand da ist der CS spielt, oder nur in den Teamchannels gesessen wird. Bin ja auch nicht der einzige der oft in den Channels alleine sitzt. Nicht nur für CSGO. Ist ja nicht so das ich nicht fragen würde aber wenn auch in anstupsbar/etc. niemand sitzt, wen soll ich fragen. Wenn man in Whatsappgruppen joinen muss damit man Leute zum spielen findet ist es leider echt traurig, wie ich finde. Aber man kann natürlich auch argumentieren, dass ich daran selbst schuld bin und den Sinn dieses Posts komplett verfehlen. Mal abgesehen davon sind von den Leuten die mich kennen würden nicht mehr viele da. Schönen Sonntag :thumbsup:
    • Offizieller Beitrag
    [quote='Qkeyz','https://sleeplessgaming.de/index.php?thread/4454-anmerkung-zur-membersuche/&postID=21018#post21018']Das dort Silber I steht nehmen viele Leute, wie ich auch aber nicht so auf wie du es beschrieben hast. Viele schreckt das Silber I auch ab. Würde ich nicht mit low-Elo- Playern spielen, wäre ich nicht in diesem Clan.:) Das sich dein Privatleben auf den Clan ausgewirkt hat, ist schade aber kann man halt nicht mehr ändern. Die frage ist auf wen ich denn zugehen soll wenn niemand da ist der CS spielt, oder nur in den Teamchannels gesessen wird. Bin ja auch nicht der einzige der oft in den Channels alleine sitzt. Nicht nur für CSGO. Ist ja nicht so das ich nicht fragen würde aber wenn auch in anstupsbar/etc. niemand sitzt, wen soll ich fragen. Wenn man in Whatsappgruppen joinen muss damit man Leute zum spielen findet ist es leider echt traurig, wie ich finde. Aber man kann natürlich auch argumentieren, dass ich daran selbst schuld bin und den Sinn dieses Posts komplett verfehlen. Mal abgesehen davon sind von den Leuten die mich kennen würden nicht mehr viele da. Schönen Sonntag :thumbsup: [/quote]Dann sag mir doch mal bitte, wo ich den Sinn deines Threads verfehlt habe? Ich bin auf jeden deiner Punkte ausführlich eingegangen. Wenn du nur das daraus entnommen hast, dann würde ich das verstehende Lesen nochmal etwas üben. Dir natürlich ebenfalls noch einen schönen Sonntag, ich bin kann mich höchstens später nochmal dazu melden, falls du noch was zu sagen hast.
  • [quote='Qkeyz','https://sleeplessgaming.de/index.php?thread/4454-anmerkung-zur-membersuche/&postID=21018#post21018']Die frage ist auf wen ich denn zugehen soll wenn niemand da ist der CS spielt, oder nur in den Teamchannels gesessen wird. [/quote]Ich bin durchschnittlich pro tag 6Stunden Online. Und meistens im TS. Bin noch nie von dir gefragt worden ob ich bock auf Cs hab. Dark lemo und jay sind auch meistens im Ts und zocken was anderes so wie ich. Ja wir sitzen nicht im CS Channel aber hält ja niemanden ab zu fragen wenn man bock hat.
  • Ich habe mir heute morgen das Thema hier einmal angeschaut und habe lange überlegt, ob ich mich hier zu Worte melde, da ich eigentlich ein "LoL-Moderator" bin, aber in meiner Bewerbung habe ich auch gesagt, dass ich Spiele übergreifend agieren möchte und deswegen melde ich mich hier nun doch zu Wort. Ich finde es, muss ich sagen, gut das Kritik geäußert wird, was ich jedoch nicht für gut befinden kann ist die Art und Weise, wie diese hier angebracht wird. Zum einen gab es vor einigen Tagen, um genau zu sein im Zeitraum vom 23-25.März, mehrere Threads von Daniel wo er auf bestehende Probleme eingegangen ist, Änderungen bekannt gegeben hat und auch seinen Plan für die Zukunft von SLG dargelegt hat. Zu dem haben Farhan und Daniel dir bereits eine Antwort mit Argumenten gegen deine "Probleme" oder "Bedenken" gegeben, wo sie auf deine Ansicht eingegangen sind und als Anwort von dir kam leider nur ein gefühltes "Nein, das ist nicht so, ich seh das anders!", jedoch ohne irgentwelche Beispiele oder Argumente. Die "Argumente" die du vorgebracht hast, dass viele Leute in einzelnen Channel sitzten oder nicht Csgo spielen, liegt derzeit vielleicht daran, dass die vorhandenen CsGo Spieler, derzeit auch andere Spiele spielen, und deswegen "nur" in den Teamchannel sind, wenn sie Training haben. Zu dem Punkt, dass man Niemanden findet der mit einem CsGo spielen will, muss ich leider ebenfalls wiedersprechen, da ich zwar League of Legends als Maingame habe, aber auch mit genügend leuten sei es aus Team Blue oder Team Green guten Kontakt habe und wenn ich persönlich einmal Lust habe Csgo zu spielen diese anschreibe oder wenn ihnen noch ein Mitspieler fehlt sie mich fragen ob ich Lust und Zeit hätte mit ihnen mitzuspielen oder man geht einfach mal zu den Leuten in die Laberecke und fragt da nach ob dort jemand zufällig Lust und Zeit hätte. Zu deinem Punkt, dass niemand da sei, den man Fragen kann ob wer Spielen will, klar gibt es manche Zeiten wo weniger auf dem TS los ist, jedoch kann ich ehrlich gesagt deinen Punkt in dem Sinne nicht verstehen, da zu dem Zeitpunkt mehrere Leute im Ts erreichbar sind die auch Csgo spielen, ebenfalls hat mich Blanks eben darauf angesprochen, dass er auch nicht einmal gefragt worden ist, ob er nicht Lust hätte auf eine Runde CsGo. Und ich verstehe dich auch nicht, du beschwerst dich, dass keiner da ist zum spielen, aber selber sitzt du bereits seit 8 Stunden und 23 Minuten im AFK-Bereich im Ts und hast nicht einmal versucht jemanden zu erreichen, selbst dann nicht als vorhin mehr als 9 Leute in der Laberecke waren, wovon mehr als 4 CsGo spielen. Und es hat niemand gesagt, dass du einer Whatsapp Gruppe beitreten musst um Leute zum spielen zu finden, dass einzige was Daniel gesagt hat, ist dass es einen enormen Vorteil in der Mitspielersuche mitbringt, da man auch Leute erreicht, welche vllt gerade nicht auf dem Ts oder am PC sind und dann vielleicht Lust haben zu spielen, ein Beispiel dafür war heute früh als Farhan in die Whatsapp Gruppe gefragt hat ob wer Lust hätte auf Csgo und Martin sich gemeldet hat. Zu dem Thema, dass wir 39 Member verloren haben und "nur" 10 gewonnen haben, kannst du einiges in den Statements von Daniel, die ich oben bereits erwähnt habe, nachlesen. Klar es gab Probleme in der Vergangenheit, welche inzwischen angesprochen wurden und auch Selbstreflektierend betrachtet worden sind, aber alleine seit der "Umstrukturierung" haben wir bereits 8 neue und aktive Trials, wovon 5 CsGo als Maingame oder als 2nd Game haben, also sieht es meiner Meinung nach besser aus, als noch vor 2 Wochen. Klar solche Probleme sind nich innerhalb von ein paar Tagen oder ggf. Wochen zu bewältigen, aber ich für meinen Teil würde behaupten, dass wir auf dem richtigen Weg sind und dies in Zukunft auch weiterhin sein werden. Abschließend möchte ich sagen, dass ich es Gut finde, dass du dich über den Clan und die CsGo Sektion sorgst und dir eine Verbesserung wünschst, jedoch würde ich mir wünschen dies demnächst auf einem konstruktiveren Wege zu führen und nicht mit der Aussage zu beginnen " Vielleicht sollten wir das ändern. Da viele nicht mit Silvers spielen wollen ", wie Daniel bereits erwähnt hat, wir sind ein Clan, bei dem der Spielspaß im Fokus über der Elo oder dem Erfolg steht, hier kann jeder rein, solange er menschlich zu uns passt und Spaß an den spielen hat. Ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Abend. MFG Dominik
  • Ich würde mir für einen konstruktiven Weg mit der Diskussion umzugehen, auch mehr als ein: „Du lässt dich Monate lang nicht blicken und machst die Backen ganz schön weit auf. Komm doch selbst ins Support Team, wenn du meinst du könntest es so viel besser. Wir arbeiten schon an neuen Membern, also höre auf dich über Sachen zu beschweren, von denen du null Ahnung hast„ von einem Supporter wünschen, der seine Aufgaben und Ziele im Blick hat. Aber da würde ich im einzelnen, eher mal ein persönliches Gespräch bevorzugen. Das ist aber auch nur meine persönliche Ansicht.
  • [quote='azurex','https://sleeplessgaming.de/index.php?thread/4454-anmerkung-zur-membersuche/&postID=21021#post21021']Ich habe mir heute morgen das Thema hier einmal angeschaut und habe lange überlegt, ob ich mich hier zu Worte melde, da ich eigentlich ein "LoL-Moderator" bin, aber in meiner Bewerbung habe ich auch gesagt, dass ich Spiele übergreifend agieren möchte und deswegen melde ich mich hier nun doch zu Wort. Ich finde es, muss ich sagen, gut das Kritik geäußert wird, was ich jedoch nicht für gut befinden kann ist die Art und Weise, wie diese hier angebracht wird. Zum einen gab es vor einigen Tagen, um genau zu sein im Zeitraum vom 23-25.März, mehrere Threads von Daniel wo er auf bestehende Probleme eingegangen ist, Änderungen bekannt gegeben hat und auch seinen Plan für die Zukunft von SLG dargelegt hat. Zu dem haben Farhan und Daniel dir bereits eine Antwort mit Argumenten gegen deine "Probleme" oder "Bedenken" gegeben, wo sie auf deine Ansicht eingegangen sind und als Anwort von dir kam leider nur ein gefühltes "Nein, das ist nicht so, ich seh das anders!", jedoch ohne irgentwelche Beispiele oder Argumente. Die "Argumente" die du vorgebracht hast, dass viele Leute in einzelnen Channel sitzten oder nicht Csgo spielen, liegt derzeit vielleicht daran, dass die vorhandenen CsGo Spieler, derzeit auch andere Spiele spielen, und deswegen "nur" in den Teamchannel sind, wenn sie Training haben. Zu dem Punkt, dass man Niemanden findet der mit einem CsGo spielen will, muss ich leider ebenfalls wiedersprechen, da ich zwar League of Legends als Maingame habe, aber auch mit genügend leuten sei es aus Team Blue oder Team Green guten Kontakt habe und wenn ich persönlich einmal Lust habe Csgo zu spielen diese anschreibe oder wenn ihnen noch ein Mitspieler fehlt sie mich fragen ob ich Lust und Zeit hätte mit ihnen mitzuspielen oder man geht einfach mal zu den Leuten in die Laberecke und fragt da nach ob dort jemand zufällig Lust und Zeit hätte. Zu deinem Punkt, dass niemand da sei, den man Fragen kann ob wer Spielen will, klar gibt es manche Zeiten wo weniger auf dem TS los ist, jedoch kann ich ehrlich gesagt deinen Punkt in dem Sinne nicht verstehen, da zu dem Zeitpunkt mehrere Leute im Ts erreichbar sind die auch Csgo spielen, ebenfalls hat mich Blanks eben darauf angesprochen, dass er auch nicht einmal gefragt worden ist, ob er nicht Lust hätte auf eine Runde CsGo. Und ich verstehe dich auch nicht, du beschwerst dich, dass keiner da ist zum spielen, aber selber sitzt du bereits seit 8 Stunden und 23 Minuten im AFK-Bereich im Ts und hast nicht einmal versucht jemanden zu erreichen, selbst dann nicht als vorhin mehr als 9 Leute in der Laberecke waren, wovon mehr als 4 CsGo spielen. Und es hat niemand gesagt, dass du einer Whatsapp Gruppe beitreten musst um Leute zum spielen zu finden, dass einzige was Daniel gesagt hat, ist dass es einen enormen Vorteil in der Mitspielersuche mitbringt, da man auch Leute erreicht, welche vllt gerade nicht auf dem Ts oder am PC sind und dann vielleicht Lust haben zu spielen, ein Beispiel dafür war heute früh als Farhan in die Whatsapp Gruppe gefragt hat ob wer Lust hätte auf Csgo und Martin sich gemeldet hat. Zu dem Thema, dass wir 39 Member verloren haben und "nur" 10 gewonnen haben, kannst du einiges in den Statements von Daniel, die ich oben bereits erwähnt habe, nachlesen. Klar es gab Probleme in der Vergangenheit, welche inzwischen angesprochen wurden und auch Selbstreflektierend betrachtet worden sind, aber alleine seit der "Umstrukturierung" haben wir bereits 8 neue und aktive Trials, wovon 5 CsGo als Maingame oder als 2nd Game haben, also sieht es meiner Meinung nach besser aus, als noch vor 2 Wochen. Klar solche Probleme sind nich innerhalb von ein paar Tagen oder ggf. Wochen zu bewältigen, aber ich für meinen Teil würde behaupten, dass wir auf dem richtigen Weg sind und dies in Zukunft auch weiterhin sein werden. Abschließend möchte ich sagen, dass ich es Gut finde, dass du dich über den Clan und die CsGo Sektion sorgst und dir eine Verbesserung wünschst, jedoch würde ich mir wünschen dies demnächst auf einem konstruktiveren Wege zu führen und nicht mit der Aussage zu beginnen " Vielleicht sollten wir das ändern. Da viele nicht mit Silvers spielen wollen ", wie Daniel bereits erwähnt hat, wir sind ein Clan, bei dem der Spielspaß im Fokus über der Elo oder dem Erfolg steht, hier kann jeder rein, solange er menschlich zu uns passt und Spaß an den spielen hat. Ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Abend. MFG Dominik [/quote]Zuerst einmal danke für deinen Post und deine Mühe. Hatte ja geschrieben das es nicht nur die CSGO Abteilung was angeht und sich auch alle aus dem Clan beteiligen dürfen. Was mich angeht sollte das auch gar keine so große Diskussion werden, dachte nur dass es ein wenig irreführend ist da wir nicht nur Low-Elo-Spieler hier haben. Wenn ich keine Spieler finde oder ich niemanden sehe der CS spielt, gehe ich persönlich einfach was anderes spielen. Im Endeffekt ist es eure Sache was ihr im Clan macht, wird ja anscheinend auch alles sehr negativ aufgefasst. Ich denke das es den Großteil der Spieler abschreckt wenn sie Silver I lesen. Da es ja zum Beispiel eine Kategorie Casual gibt. Das ich heute nicht da war lag evtl daran das ich heute kein CS gespielt habe. Aber halt trotzdem erreichbar bin wenn jemand CS spielen will und noch Leute braucht. Wenn das jedoch negativ aufgefasst wird, werde ich mich in Zukunft nicht mehr auf dem TS aufhalten wenn ich nicht spiele. Ich weiß das sich sowas nicht von einem auf den anderen Tag fixxen lässt, aber ich dachte da könnte man vielleicht einfach schnell viel Wirkung erzielen. Anscheinend war es eine blöde Idee, oder eine blöde Idee überhaupt etwas ins Forum zu schreiben. Schönen Sonntagabend noch. Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag
    [quote='Qkeyz','https://sleeplessgaming.de/index.php?thread/4454-anmerkung-zur-membersuche/&postID=21026#post21026'][quote='azurex','https://sleeplessgaming.de/index.php?thread/4454-anmerkung-zur-membersuche/&postID=21021#post21021']Ich habe mir heute morgen das Thema hier einmal angeschaut und habe lange überlegt, ob ich mich hier zu Worte melde, da ich eigentlich ein "LoL-Moderator" bin, aber in meiner Bewerbung habe ich auch gesagt, dass ich Spiele übergreifend agieren möchte und deswegen melde ich mich hier nun doch zu Wort. Ich finde es, muss ich sagen, gut das Kritik geäußert wird, was ich jedoch nicht für gut befinden kann ist die Art und Weise, wie diese hier angebracht wird. Zum einen gab es vor einigen Tagen, um genau zu sein im Zeitraum vom 23-25.März, mehrere Threads von Daniel wo er auf bestehende Probleme eingegangen ist, Änderungen bekannt gegeben hat und auch seinen Plan für die Zukunft von SLG dargelegt hat. Zu dem haben Farhan und Daniel dir bereits eine Antwort mit Argumenten gegen deine "Probleme" oder "Bedenken" gegeben, wo sie auf deine Ansicht eingegangen sind und als Anwort von dir kam leider nur ein gefühltes "Nein, das ist nicht so, ich seh das anders!", jedoch ohne irgentwelche Beispiele oder Argumente. Die "Argumente" die du vorgebracht hast, dass viele Leute in einzelnen Channel sitzten oder nicht Csgo spielen, liegt derzeit vielleicht daran, dass die vorhandenen CsGo Spieler, derzeit auch andere Spiele spielen, und deswegen "nur" in den Teamchannel sind, wenn sie Training haben. Zu dem Punkt, dass man Niemanden findet der mit einem CsGo spielen will, muss ich leider ebenfalls wiedersprechen, da ich zwar League of Legends als Maingame habe, aber auch mit genügend leuten sei es aus Team Blue oder Team Green guten Kontakt habe und wenn ich persönlich einmal Lust habe Csgo zu spielen diese anschreibe oder wenn ihnen noch ein Mitspieler fehlt sie mich fragen ob ich Lust und Zeit hätte mit ihnen mitzuspielen oder man geht einfach mal zu den Leuten in die Laberecke und fragt da nach ob dort jemand zufällig Lust und Zeit hätte. Zu deinem Punkt, dass niemand da sei, den man Fragen kann ob wer Spielen will, klar gibt es manche Zeiten wo weniger auf dem TS los ist, jedoch kann ich ehrlich gesagt deinen Punkt in dem Sinne nicht verstehen, da zu dem Zeitpunkt mehrere Leute im Ts erreichbar sind die auch Csgo spielen, ebenfalls hat mich Blanks eben darauf angesprochen, dass er auch nicht einmal gefragt worden ist, ob er nicht Lust hätte auf eine Runde CsGo. Und ich verstehe dich auch nicht, du beschwerst dich, dass keiner da ist zum spielen, aber selber sitzt du bereits seit 8 Stunden und 23 Minuten im AFK-Bereich im Ts und hast nicht einmal versucht jemanden zu erreichen, selbst dann nicht als vorhin mehr als 9 Leute in der Laberecke waren, wovon mehr als 4 CsGo spielen. Und es hat niemand gesagt, dass du einer Whatsapp Gruppe beitreten musst um Leute zum spielen zu finden, dass einzige was Daniel gesagt hat, ist dass es einen enormen Vorteil in der Mitspielersuche mitbringt, da man auch Leute erreicht, welche vllt gerade nicht auf dem Ts oder am PC sind und dann vielleicht Lust haben zu spielen, ein Beispiel dafür war heute früh als Farhan in die Whatsapp Gruppe gefragt hat ob wer Lust hätte auf Csgo und Martin sich gemeldet hat. Zu dem Thema, dass wir 39 Member verloren haben und "nur" 10 gewonnen haben, kannst du einiges in den Statements von Daniel, die ich oben bereits erwähnt habe, nachlesen. Klar es gab Probleme in der Vergangenheit, welche inzwischen angesprochen wurden und auch Selbstreflektierend betrachtet worden sind, aber alleine seit der "Umstrukturierung" haben wir bereits 8 neue und aktive Trials, wovon 5 CsGo als Maingame oder als 2nd Game haben, also sieht es meiner Meinung nach besser aus, als noch vor 2 Wochen. Klar solche Probleme sind nich innerhalb von ein paar Tagen oder ggf. Wochen zu bewältigen, aber ich für meinen Teil würde behaupten, dass wir auf dem richtigen Weg sind und dies in Zukunft auch weiterhin sein werden. Abschließend möchte ich sagen, dass ich es Gut finde, dass du dich über den Clan und die CsGo Sektion sorgst und dir eine Verbesserung wünschst, jedoch würde ich mir wünschen dies demnächst auf einem konstruktiveren Wege zu führen und nicht mit der Aussage zu beginnen " Vielleicht sollten wir das ändern. Da viele nicht mit Silvers spielen wollen ", wie Daniel bereits erwähnt hat, wir sind ein Clan, bei dem der Spielspaß im Fokus über der Elo oder dem Erfolg steht, hier kann jeder rein, solange er menschlich zu uns passt und Spaß an den spielen hat. Ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Abend. MFG Dominik [/quote]Zuerst einmal danke für deinen Post und deine Mühe. Hatte ja geschrieben das es nicht nur die CSGO Abteilung was angeht und sich auch alle aus dem Clan beteiligen dürfen. Was mich angeht sollte das auch gar keine so große Diskussion werden, dachte nur dass es ein wenig irreführend ist da wir nicht nur Low-Elo-Spieler hier haben. Wenn ich keine Spieler finde oder ich niemanden sehe der CS spielt, gehe ich persönlich einfach was anderes spielen. Im Endeffekt ist es eure Sache was ihr im Clan macht, wird ja anscheinend auch alles sehr negativ aufgefasst. Ich denke das es den Großteil der Spieler abschreckt wenn sie Silver I lesen. Da es ja zum Beispiel eine Kategorie Casual gibt. Das ich heute nicht da war lag evtl daran das ich heute kein CS gespielt habe. Aber halt trotzdem erreichbar bin wenn jemand CS spielen will und noch Leute braucht. Wenn das jedoch negativ aufgefasst wird, werde ich mich in Zukunft nicht mehr auf dem TS aufhalten wenn ich nicht spiele. Ich weiß das sich sowas nicht von einem auf den anderen Tag fixxen lässt, aber ich dachte da könnte man vielleicht einfach schnell viel Wirkung erzielen. Anscheinend war es eine blöde Idee, oder eine blöde Idee überhaupt etwas ins Forum zu schreiben. Schönen Sonntagabend noch. Thema geschlossen. [/quote]Bevor ich das Thema jetzt schließe, möchte ich allerdings noch darauf verweisen, dass es immer gut ist, wenn Member mit konstruktiver Kritik und / oder Verbesserungsvorschlägen um die Ecke kommen. Das Problem hierbei war schlichtweg, dass sich deine Threads sehr passivaggressiv haben lesen lassen und so etwas nie gut ankommt. Allerdings war die Nachricht von Mina nun auch keine, die ich so gutheißen würde. Auch bereits geschrieben wurde, dass du etwas ungünstig auf darauf folgende Argumentationen bzw. Stellungnahmen reagiert hast. Künftig also einfach mehr auf solche Punkte achten. Halten wir also fest: Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gut, es kommt jedoch immer auf den Tonfall dieser an. Thema ist jetzt geschlossen, danke für die zahlreichen Beiträge.