Bewerbung zum League of Legends Moderator

  • [align=center][b][color=#00FF00][u]ALLGEMEINE INFORMATIONEN:[/u][/color][/b][/align][color=#00FF00][u][b][/b][/u][/color] [align=center] [b]• Nickname: azurex[/b] [b]• Realname: Dominik[/b] [b]• Alter: 26[/b][/align][b][/b] [align=center][/align] [align=center] [b][color=#00FF00][u]CLANUMFASSENDES:[/u][/color][/b][/align][color=#00FF00][b][/b][/color] [align=center] [b]• Member-Rang: Gold Member[/b] [b]• Mitgliedszeit im Clan: 24.01.2022[/b] [b]• Der Betroffener Bereich: League of Legends[/b] [b]• Voraussetzungen erfüllt:[/b] [b]Ja[ X ][/b] [/align] [align=center] [b][color=#00FF00][u]ONLINEZEITEN IN STUNDEN:[/u][/color][/b][/align][color=#00FF00][u][b][/b][/u][/color] [align=center] [b]• Montag - Freitag (Pro Tag): Je nachdem, welche Schicht ich habe mal mehr oder weniger, aber an und für sich eigentlich immer mindestens 4-5 Stunden[/b] [b]• Samstag & Sonntag (Pro Tag): Mindestens 5-6 Stunden[/b][/align][b][/b] [align=center][/align] [align=center] [color=#00FF00][u][b]ADMINISTRATIVE ERFAHRUNG:[/b][/u][/color][/align][color=#00FF00][u][/u][/color] [align=center][color=#00FF00][/color] [b]• Im Privatenbereich Betreuer einer Oberliga Handballmannschaft und Trainerteam von Mannschaften[/b] [b]• Durch meinen Ausbildungberuf, ebenfalls Erfahrung vorhanden[/b] [b]• Im Gaming Bereich durch eine jahrelange Gaming Historie, bereits sehr weit rumgekommen, sei es als Betreuer in vorherigen Communitys oder Raidlead in WoW[/b][/align][b][/b] [align=center][/align] [align=center][u][color=#00FF00][/color][/u] [b][u][color=#00FF00]BEWERBUNGSTEXT:[/color][/u][/b][/align][b][/b] [align=center]Hallo ihr Lieben, wie ihr aus dem Titel bereits entnehmen könnt, möchte ich mich hiermit auf die offene Position des LoL-Moderators bewerben. Ich hatte schon länger den Gedanken mich auf eine Managementstelle zu bewerben, auch wenn ich "erst" seit 2 Monaten Teil dieser Community bin, denke ich jedoch dass mich nun ein Großteil von euch ein wenig besser kennt, für die das nicht zutrifft schreib ich jetzt mal ein wenig zu meiner Person. Wie man oben schon sieht, heiß ich Dominik und bin 26 Jahre alt, ich mache derzeit eine Ausbildung zum Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bahn, vor der Ausbildung habe ich einige Semester Elektrotechnik studiert gehabt. In das Clan/Esport leben bin ich damals durch Call of Duty 4 gekommen, wo ich bei der Deutschen Landesmeisterschaft für Rheinland-Pfalz mitgespielt habe und konnte so schon früh in das Clanleben reinschauen und mich daran gewöhnen, dass jede Person andere Ansichten hat und das Spiel anders spielen möchte als so manch anderer. Somit hab ich auch früh gelernt, dass man mit Kritik konfrontiert wird und wie man diese am besten auch annimmt und sie als Verbesserungsvorschlag annimmt. Im Jahr 2010 bin ich dann von Call of Duty auf League of Legends gewechselt, spiele dieses also bereits seit Season1. Mal mehr und mal weniger, da für mich zeitweise andere Sachen im Reallife Prioritäten hatten. Aber durch die lange Zeit in League konnte ich ebenfalls die Aspekte des Esportlers als auch des Casuals kennenlernen. Da ich nun auch nicht mehr der Jüngste bin, habe ich jedoch keinen wirklichen Anreiz mehr das Spiel auf Esport Basis zu spielen, sondern möchte es wie bisher mit euch zum Spaß haben spielen, jedoch möchte ich auch mein Wissen von dem Spiel euch bereit stellen und euch unterstützen wo ich kann, was auch ein Teilgrund ist wieso ich mich auf diese Stelle bewerbe. Ich würde mich auch gerne bereit erklären mein Wissen von dem Spiel Neuanfängern in League, Alteingesessenen die ihr Spiel noch mehr verbessern wollen oder auch im Teamtraining, bereit zustellen. Ein anderer Grund ist auch, dass ich, durch die jüngsten Ereignisse gegeben, JD in der League Sektion gerne unter die Arme greifen würde, da wir uns beide auch (meiner Meinung nach) sehr gut verstehen, denke ich auch, dass wir als "Moderatoren-Gespann" sehr gut mit einnander funktionieren würden. Ich hoffe ihr konntet einen kleinen Einblick auf mich als Person bekommen, sollten weiterhin noch Fragen da sein oder es Redebedarf geben, so könnt ihr mir gerne schreiben oder mich im Teamspeak drauf ansprechen. Ansonsten bedank ich mich schonmal im vorraus. Viele Grüße, Dominik [/align]
    • Offizieller Beitrag
    [align=center][color=#FFA500][size=24][b]In Bearbeitung![/b][/size][/color] [b]Ich werde in den nächsten Tagen auf dich zukommen.[/b] [b][img]https://i.imglol.de/SLG-Trennstrich81bpnhj4.png[/img][/b] [img]https://i.imglol.de/ADMINISTRATION-FINAL8zwbxmsa.png[/img][/align]
    • Offizieller Beitrag
    [align=center][b][size=24][color=#00FF00]Angenommen als Probe-Moderator![/color][/size][/b] [b]Dominik's Probezeit als LOL-Moderator nach Einigung mit ihm auf unbestimmte Zeit[color=#FFFFFF].[/color][/b] [b]Jedes Sleepless-Mitglied kann eine Bewertung zu Dominik's Arbeit als Moderator abgeben.[/b] [b][img]https://i.imglol.de/SLG-Trennstrich81bpnhj4.png[/img][/b] [img]https://i.imglol.de/ADMINISTRATION-FINAL8zwbxmsa.png[/img][/align]
  • [b][color=#00FF00]JA[/color][/b][color=#00FF00][/color] Definitiv ja. Dominik stellt sich gut an und die Kommunikation zwischen uns ist gut. Wir werden sowohl den Event als auch den E-Sport Bereich kooperativ führen und ich sehe hier nichts, was dagegen sprechen würde.
  • [color=#FFFFFF][/color]Bekommt ein ganz klares [color=#00FF00]JA [color=#FFFFFF]von mir. Macht seine Arbeit bis jetzt sehr gut und versucht das was er sich vorgenommen hat so gut wie es aktuell geht schon umzusetzen![/color][/color]
  • Von mir auch ein Ja. Ich finde Dominik ist sehr ambitioniert und ich denke er wird sich gut um den LoL Bereich kümmern.
  • An meiner Meinung ändert sich immer noch nichts. Er ist n super netter, korrekter und cooler Typ. Mega für den Job geeignet und auch sonst immer hilfsbereit und für alles zu haben. Jedoch aus Prinzip, ein [color=#FF0000]NEIN![/color] von mir, weil er sich das einfach verdient hat :)
    • Offizieller Beitrag
    Ich mag Dominik, daher lass ich auch etwas hierzu ab: Als ich die Bewerbung sah, hab ich mich gefreut. Ich dachte das wir hier jemand in den Posten bekommen, der Bock hat und dem League-Bereich neue Würze verleiht und das ganze wieder in Schwung kommt, da bis auf Team-Training das ganze hier schon sehr eingeschlafen ist. Seine Aktivität passt und auch sein Verhalten ist relativ neutral. Er teilt seine Meinung mit, wenn auch Vorsichtig (Is ja auch klar in der Probe-Zeit) und nimmt auch Kritik an. Leider hab ich nun in der kurzen Zeit keine Veränderung im League-Bereich gemerkt. (Ja, es war bisher eine kurze Zeit aber man hat Vergleichsmaterial aus der Vergangenheit) Auch das erste Event hat absolut nichts mit League of Legends zu tun gehabt! Als Einstand als League-Mod hätte ich mir das gewünscht. Das fand ich sehr schade :( Ich kann nicht sagen ob es am "Einarbeiten" oder etwas anderem liegt aber ich spüre nicht, dass wir einen neuen League-Moderator haben. Dominik wäre wohl eher geeignet als "Community-Mod" - ich weiß, diesen Posten gibt es nicht aber wäre ja eine Idee?! Denn das Event am vergangen Abend (23.4.22) hat gezeigt, dass er Interesse am Allgemeinwohl hat und den Zusammenhalt stärken möchte. Das finde ich mega! Wie schon oben geschrieben, ich mag Dominik, er is ein angenehmer Zeitgenosse aber als League of Legends Moderator sehe ich ihn leider nicht. Daher von mir ein [color=#FF0000]Nein[/color]. Diese Bewertung hat nichts mit der Persönlichkeit von Dominik, sondern bezieht sich einzig und allein was in der Vergangen Zeit im League-Bereich passiert ist, zu tun, dass möchte ich noch ausdrücklich erwähnen!
  • Ich finde Dominik macht seinen Job als Mod sehr gut. Er nimmt sich Zeit für die Member, wenn sie was von ihm brauchen und das ist schon ein fettes + zu früheren Mods und Supportern. Charakterlich passt er perfekt auf diese Rolle. Zeittechnisch ist er auch die meiste Zeit aufm TS. Ich glaube es gibt keinen besseren für den Job als ihn. Von mir ein großes dickes [color=#00FF00]JA[/color]
    • Offizieller Beitrag
    [align=center][b][size=24][color=#00FF00]Probezeit bestanden![/color][/size][/b] [b][/b] [b]Dominik hat schon bei seiner Einweisung als LoL-Moderator mir gezeigt das er eine schnelle Auffassungsgabe hat, meine[/b] [b]Vorstellungen die ich an die Moderatoren habe einfach und schnell umzusetzen. Dominik hat mir auch in den letzten[/b] [b]Wochen gezeigt das nach mehrfachen Aussagen einiger Member im Clan er ein relativ guter Ansprechpartner für die[/b] [b]LoL-Community ist. Desweiteren hat er bewiesen das er unabhängig davon ob er ein Event für die gesamte Community oder [/b] [b]für seine Gaming-Sektion plant und veranstaltet das er alles so umsetzt wie ich es mir vorstelle ein Event zu veranstalten.[/b] [b][/b] [b]Manchmal braucht es keine Veränderung in den Gaming-Sektionen um mir was zu beweisen ob man geeignet ist oder nicht.[/b] [b]Dominik's Arbeit als LoL-Moderator fängt erst jetzt an und hoffe das in den nächsten Wochen in Zusammenarbeit mit JD ein[/b] [b]bisschen mehr Schwung im kompletten League of Legends-Bereich kommt.[/b] [b][/b] [b]In diesem Sinne gratuliere ich Dominik zur seiner bestandenen Probezeit.[/b] [b][/b] [b][img]https://i.imglol.de/SLG-Trennstrich81bpnhj4.png[/img][/b] [img]https://i.imglol.de/ADMINISTRATION-FINAL8zwbxmsa.png[/img][/align]