Mögliche Events in naher Zukunft im LoL Bereich von SLG

  • Zu aller erst mal einen Guten Morgen an alle :D , In den letzten Wochen hat sich viel an der Struktur des Clans verändert, sowie sich im Management einiges getan hat. Da der Dunst des Moments sich langsam gelüftet hat und die Struktur langsam anklang findet, möchte ich mich nun auch an euch als neuer LoL Moderator wenden und den Event bereich des Clans ein wenig ankurbeln. Aufgrund dessen dass man nicht jeden im Clan immer auf dem Community TeamSpeak erreichen kann, werde ich den Verlauf dieses Beitrags als einen Community aktiveren gestallten und möchte wichtige Punkte des/der Events offen für Vorschläge halten, wie unter anderem die genauere Terminvergabe und je nach Event kommen eventuelle andere Punkte auf. Um die Kommunikation während des Events abzudecken würde ich TS3 sowie Discord in Betracht ziehen. Um auf die Ideen bzw. bereits vorhandenen Event Vorschläge zu kommen hätte ich gerne Interesse Zusagen: - [b][color=#FFA500]Aram saufen[/color][/b] ( Das Aram saufen würde ich eher als kleineres Event veranstalten und unter der Voraussetzung das genug Interesse besteht. ) - [b][color=#FFA500]TFT Turnier[/color] [/b]( Welches in der Ausführung variieren kann: Auf einer Entspannten Basis bzw. alle zusammen im TS oder auch auf kompetitiver Basis mit getrennten Gesprächsräumen und einem Turnierplan bzw. Punktetabelle. ( Eine Interne Liga wäre bei Interesse auch machbar )) - [b][color=#FFA500]5v5, 2v2 oder 1v1[/color][/b] ( 5v5 wird im Summoner`s Rift gespielt und würde im Turnier Prinzip oder als Bronze Bravery gestaltet werden. 2v2 als auch 1v1 wird in der Howling Abyss abgehalten und würde entweder als Turnier in Frage kommen oder als eine Clan interne Liga. ) - [b][color=#FFA500][/color][color=#FFA500]weitere Vorschläge[/color][/b][color=#FFA500][/color] [color=#FFFFFF]( Es wird nicht viel Freiraum von LoL gegeben um verschiedene Spielmodi zu nutzen, von daher müssen wir selbst kreativer werden um ein tolles Event Erlebnis mitzunehmen. Ich bin offen für Ideen welche gern schriftlich unter diesem Beitrag gesehen sind oder auch mit mir angesprochen werden. Ich habe auch selber Ideen, habe aber nicht die Erfahrung ob alles auch so hier Anklang findet. ) Die genaueren Ergebnisse werden nochmal in der Zukunft in einen Beitrag formuliert. Ich hoffe ihr habt da genauso Lust wie ich drauf die Events an die Interessen der Mitglieder der Community mit anzupassen um aus dem vollen zu schöpfen. Jetzt liegt es an euch euren Standpunkt zu vertreten und mir euer Vorstellungsbild der kommenden 2 bis 3 Events zu vermitteln. :thumbup: [/color] [align=center][color=#FFFFFF][/color][/align] [align=center] [img='https://i.imglol.de/MODERATION-FINALsgqk9ug4.png',none,594][/img][/align]
  • Zum Aram saufen habe ich mit Kollegen nen ganzes regelwerk erstellt xD wenn Interesse besteht kann ich das gerne teilen. Es gibt sowohl Regeln für x vs randoms als auch für interne games bei dem x gegen x spielt. Das schöne ist jeder kann individuell entscheiden wie hart er trinken möchte. Die Regeln scheinen am Anfang recht kompliziert aber eigentlich ist das ganze recht simple und auch noch in nicht mehr ganz so zurechnungsfahigen Zuständen noch gut zu machen.
  • Die anderen Ideen hören sich auch super an. Das einzige bei dem ich bedenken habe ein echtes Turnier im Bronze bravery stil. Da denke ich wäre ein Event ohne Elimination besser geeignet
    • Offizieller Beitrag
    [quote='rrrb','https://sleeplessgaming.de/index.php?thread/4361-m%C3%B6gliche-events-in-naher-zukunft-im-lol-bereich-von-slg/&postID=20167#post20167']TFT-Turnier...sau bock!!! :) [/quote]fühl ich richtig

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p>There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.</p></woltlab-metacode>

  • Ich hätte da auch ne Idee, dass habe ich schon öfter mit Freunden gespielt und es war immer sehr lustig. Wir haben es Nemesis Pick genannt, am besten in einer fünfer Gruppe, damit man Randoms nicht triggert xD Im Champion Select, wählt jeweils der untere unter einen Spieler den Champion den dieser Spieler spielen soll, egal ob dieser zu der jeweiligen Rolle passt oder nicht, jedoch sollte es einigermaßen machbar sein, dass heißt zb keine Soraka im Jungle. In den Modus geht es nicht unbedingt ums gewinnen, sondern einfach um den Spaß.
  • Wer wäre den am 15.01 bei einem LoL Event dabei, ich hätte mal wieder richtig Bock auf eines, also meldet euch mal :D Gibts besondere Vorschläge?
    • Offizieller Beitrag
    [quote='CrazyCatLady','https://sleeplessgaming.de/index.php?thread/4361-m%C3%B6gliche-events-in-naher-zukunft-im-lol-bereich-von-slg/&postID=20342#post20342']Wer wäre den am 15.01 bei einem LoL Event dabei, ich hätte mal wieder richtig Bock auf eines, also meldet euch mal :D Gibts besondere Vorschläge? [/quote]15.01 finde ich viel zu Knapp. Eine Voting wäre meiner Meinung nach besser gewesen. Allgemein find ich alle Möglichkeiten gut. Aram Saufen sollte aber eher so ein spontanes ding bleiben.
  • Wie wäre es mit einer Art Nemesis-Draft Event? für entweder 5v5 Customs oder maybe turnier, wenn sich genug Leute finden Für die, die Nemesis-Draft nicht kennen: Bei Nemesis-Draft pickt man seinem Gegner einen Pick und bekommt von ihm oder einem anderen Gegner einen Champion zugewiesen. Das System existierte bereits, wurde aber leider nach einem League-Event entfernt. :/