Gäste auf dem Teamspeak

  • Hallo an alle, ich hoffe das ist der richtige Thread für sowas...ich probiere mich mal :) [color=#FF0000]Problem:[/color] - Es kam ein Gast auf den TS mit dem Namen "Baba" und hat Melina, Marcel und mich angestupst. In den Nachrichten waren diverse Beleidigungen und Drohungen zu lesen, die wirklich unangenehm waren. (war kurz nach dem Hide&Seek Event) [color=#FFA500]Lösung Akut: [/color] - Es war ein LOL-Moderator da (glaube Bonk war es) dem wir von dem Vorfall berichtet haben und dieser hat dann den Gast gebannt. [color=#006400]Lösungsfindung:[/color] [color=#FFF0F5]Ich weiß das jeder von uns Freunde hat (auch ich) welche gerne im TS vorbei kommen, mit uns allen spielen und sich auch super benehmen.[/color] Jedoch gibt es natürlich auch schwarze Schafe, welche rein kommen und einfach nur ärger machen. (Vielleicht auch ehemalige Member / Bewerber die für Ihre Auffassung zu Unrecht aus dem Clan geflogen sind und jetzt einfach Leute beleidigen wollen.) [color=#00FF00]Mein Lösungsansatz:[/color] Den Gästen erstmal die Rechte des Anstupsens entnehmen und über Moderatoren oder von mir aus auch Member, wenn das möglich ist, dann eben Schreibrechte vergeben. Weil ich finde ganz verbieten auch dumm, grad wenn mein Kumpel in der Eingangshalle festhängt und nicht in meinen Channel kommt, bekomme ich es über das Anstupsen am schnellsten mit...aber per se, sollte es nicht jeder sofort haben. (Oder vielleicht ja einfach engen Freunden den Titel SLG-Kumpel/Freund - geben und damit die Rechte des Anstupsens freigeben?) [color=#FFF0F5] Hat vielleicht jemand ne bessere Idee?...oder ist diese zwar gut, aber nicht umsetzbar und wir müssen noch eine weitere suchen? [/color] Ich freue mich auf eure Vorschläge bzw. einen konstruktiven Austausch und Lösungen. Werde Daniel beim nächsten TS Besuch auch gerne nochmal persönlich ansprechen, denke aber das ich auch eine gute Sache das mal hier gemeinsam zu Diskutieren. Danke euch und einen schönen Wochenstart. Viele Grüße Robin :Bronze-Member:
    • Offizieller Beitrag
    Hey Robin, erstmal möchte ich mich natürlich dafür entschuldigen, dass euch solche Nachrichten / Drohungen auf unserem Teamspeak-Server erreicht haben. Wie du schon sagst - Komplett unterbinden kann man sowas leider nie. Das Problem bei deinem Vorschlag ist jedoch folgendes. Ich habe die Rechte der Gäste auf unserem Teamspeak-Server im Laufe der Clangeschichte schon insofern angepasst, dass diese nicht mehr problemlos jeden Channel betreten können. Diesen jetzt auch noch das Recht des Anstupsens zu entziehen, würde wiederum andere Probleme mit sich bringen. Allgemein bin ich kein Freund davon, viele für die Fehler eines Einzelnen zu bestrafen. Ich würde dich zunächst erstmal bitten, dich auch künftig in solchen Fällen, an ein Mitglied des Managements zu wenden, sodass die entsprechende Person vom Teamspeak-Server gebannt werden kann. Erfahrungsgemäß sind solche Fälle, wie der von dir beschriebene, glücklicherweise eher eine Seltenheit. Sollte es euch künftig jedoch öfter auffallen, würde ich dich bitten, dich erneut an uns zu wenden, sodass wir gemeinsam an einer Lösung arbeiten können. Bis dahin würde ich die Situation erstmal abwarten und euch weiterhin viel Spaß in unserem Clan und auf unserem Teamspeak-Server wünschen. Mit freundlichen Grüßen, Danyu