Auto-AFK im TS

  • Hallo zusammen, im TS wird man ja nach 10-15 min automatisch in den AFK-Channel gemovet wenn man so lange keinen Ton von sich gegeben hat. Ich wollt mal nachfragen ob man die Zeit (vllt. nur für einen Channel wenn technisch machbar) nicht auf 60 min erhöhen könnte oder nen Mitspieler-Wartebereich/Suchbereich einrichten kann. Hintergrund: Wenn ich im TS bin und es ist keiner da mit dem ich Daddeln kann geh ich in nen CSGO-Channel und zock mich warm bzw. Deathmatch. Da sonst niemand in dem Channel ist werd ich in AFK gemovet weil ich ja meine Klappe halt. Nun ist es doch schon öfters vorgekommen das ich gemovet wurde und sich nach ner Zeit weiter oben ne Lobby gebildet hat die allerdings schon voll war als ich es mitbekommen habe. Das ist für mich dann etwas frustrierend und ich verp... mich auf´s Sofa weil ich auch nicht damit rechne das sich so schnell wieder ne neue Lobby bildet. Zudem kann ich mir vorstellen das es auch andere zum Zocken animiert wenn sie sehen "ohh da is schon einer der bock hat". Gruß JÖrg
    • Offizieller Beitrag
    [align=center][b]Moin Jörg,[/b] [b][/b] [b]ich muss zugeben das mir deine Idee mit den extra Channel gut gefällt.[/b] [b][/b] [b]╔-● Mitspielersuche: CS:Go[/b] [b]╚-● Mitspielersuche: League[/b] [b][/b] [b]So wäre mir das direkt in den Kopf geschnallt. Dort könnte man dann auch die Auto-Move Funktion erhöhen. [/b] [b]Ich werde deine Idee mit auf die nächste Admin-Sitzung nehmen und schauen ob es umsetzbar ist.[/align][/b] [align=center][b][/b] [b]Bis dahin, nutze doch die Servergruppen zur suche, die du dir selber geben kannst.[/b] Grüße Pixxl[/align]
    • Offizieller Beitrag
    [quote='L!v!n','https://sleeplessgaming.de/index.php?thread/4196-auto-afk-im-ts/&postID=18912#post18912']Moin Pat, wie in deinem Bsp. kann ich mir das auch gut vorstellen, hoffe es findet Anklang! [/quote]Hey L!v!n, tatsächlich ist dies eine Idee, welche schon einmal vorgeschlagen wurde, zur damaligen Zeit allerdings in Vergessenheit geraten ist. Ich darf dir mitteilen, dass dein Vorschlag angenommen und mit sofortiger Wirkung umgesetzt worden ist. In den jeweiligen Teamspeak-Bereichen unserer Maingames befindet sich nun jeweils ein Warte-Channel, welcher von den AFK-Move-Funktionen des Bots ignoriert wird. Darüber hinaus wurde die allgemein tolerierte AFK-Zeit in jedem unserer Teamspeak-Channel von 15 auf 30 Minuten angehoben. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß im Clangeschehen.