Was ist euer Lieblingsalc?

  • Liebe Gemeinde :saint: abseits der fehlgeschlagenen Drogenpolitik, die ganz klar auch Alkohol beinhaltet, was ist euer Lieblingssprit? Kurz zu meiner Vita hinter dem Thema. Als junger Erwachsener war ich zeitweise in einem Umfeld in dem "harter Alkohol", kurz Schnaps, gerne konsumiert wurde. Doch es ging nicht um die gezuckerte, mit Gärstoffen misshandelte Frucht sondern um ehrliche und edele Obstbrände die nach bäuerlicher Tradition angesetzt waren. So habe ich, wie ein Sommelier, gelernt was ein guter "Geist" ist und aus dieser Erfahrung heraus auch erschmecken können ob eine Spirituose wie ein bestimmter Whisky oder ein Tequila (es muss kein Shot sein) etwas taugt. Meine Intension ist es, an gute Tipps zu gelangen und leckere "Getränke" kennenzulernen, doch ich will nicht scheinheilig sein, klar bin ich auch gern angesoffen :D . Ich mach mal den Anfang, das sind meine 3 Fav´s. "Alte Birne" der Brennerei Monter "Quinta Ruban" der Distille Glenmorangie "Casa Noble Reposado" Tequila der Agavenbrennerei Casa Noble Ich würde mich über einen Tipp für Rum und Gin freuen. In diesem Sinne, zum Wohle! 8)
  • [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Da ich meist nur trink, damit es ballert kenne ich nicht so viele Gute Tropfen. Aber mein Kollege, welcher gerne Gin und Whisky Trinkt hatte mir zum Geburtstag ne Flasche Gin geschenkt. Ich empfande ihn als echt lecker. Ist nen small Batch und ich weiß nicht ob man den außerhalb Dortmunds bekommt. Auf deren Internet Seite gibt es den auch nur noch in der 0,1 L Flasche [url]https://www.weinhaus-hilgering.de/hersteller/produkt/920-heinos-gin-small-batch-edition-hilgering-0-1l-47-vol-isw-silberpraemiert/category_pathway-29[/url] [/size][/font] [size=24][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Heinos GIN - Small Batch - Edition Hilgering[/size][/font][/size] Ansonsten habe ich von Kollegen, welche sich ( weil sie große The Rock fans sind ) Teremana Tequila gekauft haben gehört der soll echt nicht schlecht sein.