AMD oder INTEL ?

  • ich hab ein AMD Ryzen 5 mit nem ASUS mainboard und bin damit zufrieden, günstiger als intel und mehr leistung als ein i5
  • Ich hatte bis jetzt nur einen Itel Xeon 1231v3 und war damit sehr zufrieden bis mein Mainboard den Löffel abgegeben hat. Dann hab ich mir jetzt einen Amd Ryson 5 3600 und bin damit bis jetzt auch nicht schlecht dran. Meiner Meinung lohnt sich Intel im Moment nicht so.

    Die aktuellen Aktivitätszeiten sind von:
    sehr selten bis garnicht








    • Offizieller Beitrag
    Für mich ist das eine ganz einfache Frage mit einer simplen Antwort: Hast du eine AMD GraKa, macht sich das System mit einem AMD besser, NVIDIA + Intel im umschluss. Aber mal Serios: Es ist bei einem Prozessor eine Sache der Vorliebe. Ich bin von Intel weg, da es sich hier so anfühlt, als ob man nur den Namen zahlt. Das gleiche auch bei NVIDIA. AMD kostet weniger für die gleiche Leistung eines Intels.. Wie geschrieben, Geschmacksache.
  • Hab die neuste AMD Grafikkarte und CPU(6900x und die 5950xt) und muss sagen es fühlt sich einfach geil an. Bei der CPU hat Intel einfach nachgelassen und deren Grafikkartenvorsprung ist auch nicht mehr sehr erkennbar.