Neue Tastatur

  • Moin zusammen, da eben meine kleine süße G410 Kaffee getrunken hat, bin ich jetzt auf der suche nach ner neuen Tastatur. Ich würde gern mal eure Empfehlungen/Erfahrungen hören weil ich mich in der Auswahl immer ziemlich schwer tue :D :D :D Eventuell würde ich mich auch komplett ausstatten mit neuer Maus + Mauspad welche vor allem für CS:GO sehr gut performen sollte, hier bitte ich speziell die CS:GO Fraktion mal was ihr so benutzt.. Aktuell hab ich ne Razr Deathadder Elite mit der ich eig recht zufrieden bin, die aber auch schon so einiges mit gemacht hat . Würde mich über Feedback freuen. Grüßle
  • ich nutze ausschließlich Tastaturen von logitec aktuell begleitet mich meine G105 schon das sechste Jahr. aber da zählt auch wieder das was du willst ich bevorzuge zb Tastaturen mit Membran Techniktechnik andere mechanisch. was spielst du bevorzugt für games brauchst du zwingent makros etc all das sind faktoren was die tastatur mitbringen sollte solltest. wenn du ausschließlich sehr schnelle shooter spielen solltest, solltest du auch über 1000hz nachdenken kurze tasten Wege etc zur maus, die deathadder elite richtig eingestellt geht gut für cs kannst hier nicht erwarten das dich ne 200€ maus zum global macht wenn du das gefühl hast das die leicht zieht dann kannst du den Sensor auch auf das Mauspad kalibrieren. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Deathstalker ()

  • Also ich bevorzuge z.B. mechanische Tastaturen. Das mit den 1000hz ist ein guter Anhaltspunkt, daran hätte ich jetzt z.B. im ersten Moment gar nicht gedacht :D Makros sind nicht schlecht, hatte aber meine G410 auch nicht gehabt, also wäre mir das eigentlich ziemlich egal :) Das mich ne 200€ Maus nicht zum Global macht ist mir schon klar, wie gesagt, bin ja mit meiner jetzigen auch sehr zufrieden. Nur war halt die Überlegung gleich alles zu erneuern und deswegen die Frage ^^
    • Offizieller Beitrag
    Bin da wie Deathstalker auf Logitech getrimmt. Mir kommt nichts anderes ins Haus. Liegt aber auch mit daran, dass ich keine 10 verschiedene treiber oder software auf meinem PC haben möchte. So habe ich die eine kack software von Logitech und keine weitere. Zuvor hatte ich die Tastatur g910, direkt bei Release gekauft. Habe aber gemerkt das ich die duzend Makrotrasten nicht brauche und auch das Handy als Display voll fürn Arsch ist. Viel potenzial das aber nie von Logitech ausgearbeitet wurde. Nach dem diese kaputt gegangen ist hatte ich mir letztes Jahr auf die schnelle die g213 gekauft. Nicht mechanisch aber für wenig Geld richtig gut! Sollte diese nun Kaputt gehen, bin ich wirklich am überlegen ob ich mir die g910 wieder kaufe, eben wegen mechanisch oder ob ich die ROCCAT Vulcan teste. Von der habe ich auch nur gutes gehört und ist mega gut zu reinigen! Also meine Empfehlung: Logitech Tastatur und dann je nach Geldbeutelgröße entscheiden :)
  • Ja mit der G910 hab ich auch schon geliebäugelt, ist auch bei Amazon schon im Warenkorb, sollte ich die nächsten 1-2 Tage keine bessere ins Auge fassen dann wird es die wohl werden :)
  • Moin bLiix ich kenne das Gefühl das Problem habe ich bei denn Headsets aber ich kenne mich eigentlich mit denn anderen Sachen gut aus also ich weiß nicht was deine Preis Klasse bei Tasterturen oder Mäuse liegt aber i[size=10]ch habe [/size]dir mal meine Tastertur von damals rauß gesucht was ich vor meine Razer Blackwidow hatte [size=24]Tastertur: [/size] [size=10] [ [/size][url='https://www.amazon.de/Fnatic-Gaming-Tastatur-Mechanisch-Blue-Tasten-Nordic-Layout/dp/B01LW6PE09/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3A5RX4IOT3QRH&dchild=1&keywords=fnatic+keyboard&qid=1609339739&s=computers&sprefix=Fna%2Ccomputers%2C207&sr=1-6'][Link] ⬅️ einfach öffnen[/url][size=10] ] Diese Tastertur hatte ich bis zum 12.06.2020 ich fand sie ganz gut und liegt jedem Gamer der nicht zu viel ausgeben will gut in der Hand was die Tastertur auch hatt was ich persönlich gut finde ist Mechanisch, Cherry MX Blue-Tasten, Nordic-Layout ich fand sie sehr gut und würde dir es zu herzen legen das du sie dir holst sie wird auch von denn Meisten FNATIC- Team benutzt wie der Name schon sagt der Prei dieser Tastertur liegt bei 79,90 € [/size] [size=24]Maus:[/size] [size=10][url='https://www.amazon.com/SteelSeries-Rival-Optical-Gaming-Mouse/dp/B00FAN4M3S/ref=sr_1_6?dchild=1&keywords=SteelSeries+Rival+Optical&qid=1592666261&sr=8-6'][ Link ][/url] [url='https://www.amazon.de/Fnatic-Gaming-Tastatur-Mechanisch-Blue-Tasten-Nordic-Layout/dp/B01LW6PE09/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3A5RX4IOT3QRH&dchild=1&keywords=fnatic+keyboard&qid=1609339739&s=computers&sprefix=Fna%2Ccomputers%2C207&sr=1-6']⬅️[/url] Diese Maus war für mich die geilste Maus der Welt ich habe früher oft R6 gespielt und sie war Fantastisch bis sie meine Katze kaputt gemacht hatte sie lag mir perfekt in der Hand und auch wenn man eher größere Hände hat kann man mit ihr lange spiel sessions verbringen ohne das man irgendwelche Handkrämpfe oder so verspührt . Die marke SteelSeries hat sogar einen eigen Treiber der sehr Übersichtlich ist und Anfänger freundlich. Man kann sogar key binds legen womit man sich gleich die Waffen oder so gesagt in die section der waffe die du gebindet hast kommt der Preis der maus liegt bei 100 Euro. Dazu hat sie einen Bewegungssensor-Technologie von Optical und du kannst sie in mehreren Farben erwerben wie zb. Schwarz, Weiß und sogar in Grau aber ich glaube Grau gibt es nicht bei Amazon^^. [/size] Ich hoffe ich habe dir weiter geholfen [size=10] Mfg Elias aka Ichika Nito[/size] [size=24][/size]