Coaching/Analyse Konzept

  • Hallo ihr klasse Menschen, ich möchte mich nun auch zu meinem Konzept für das Coaching äußern. Ich habe einmal zusammengefasst was für mich wichtige Punkte in solch einer Session sind. Bitte fasst euch noch nicht gleich an den Kopf und gebt auf. Ich hab es extra so kurz wie möglich gehalten um nicht gleich alle zu verschrecken. 1. Basics Zunächst reden wir über Kamera & Controller-Einstellungen, danach noch kurz über die Fahrzeuge die am besten für dich geeignet sind. Mechaniken Hier lernen wir wie Momentum, Landungen und Boost-Management das Spiel schneller machen. Zu den “Basic-Mechaniken” gehören unter anderen: Double Jump Aerials, Wall Jumps und Shadowing. 2.Schnelligkeit Je schneller du dich auf dem Feld bewegst desto besser. Lerne mit der Geschwindigkeit zu spielen wo andere auf deinem Rang nicht mehr mithalten können. 3.Rotationen Hier lernen wir wie man an der Richtigen Stelle steht, ob nun mit Ball oder ohne. “Being in the right place at the right time dramatically changes your ability to achieve success in Rocket League.” 4.Kommunikation Was sollte während des Matches alles gesagt werden um meinen Mitspielern die bestmögliche Hilfe zu sein. 5.Mentalität Dazu wird es lediglich eine Meinung geben, diese wird dein Bewusstsein aber anregen und somit kannst du dir ein eigenes Konzept entwickeln 6.Analyse Wie analysiere ich meine Games am besten? 7.Trainings Packs und nützliche Seiten Ein paar Trainings Packs und nützliche Webseiten werde ich hier einmal zusammenfassen. Ich hoffe es gibt bis hier keine Fragen, falls doch, immer her damit! Ich möchte noch dazu sagen, dass ich kein professioneller Coach bin. -Jay