Meinungs-Thread. Clan/Klima/Regelungen etc.

  • [align=center][size=12][b]Guten Abend liebe Sleeplessgaming Community,[/b] [/align][/size] [align=center][size=12]Mit diesem Thread würde ich gerne dazu Aufrufen, eure[color=#FF0000] EIGENEN [/color]Meinungen zu oben genanntem Titel hier rein zu Posten. Dies soll allerdings nicht in Flame gegen den Clan enden, sondern Mit konstruktiver Kritik bzw. allgemein mit aussagekräftigen Begründungen belegt werden. [/align][/size] [align=center][size=12]Ich hoffe ihr seid in der Lage ehrlich zu antworten, denn 1. Kritikpunkt: dieses gesucke geht mir auf die Eier. [/align][/size] [align=center][size=12]Hiermit einen schönen Abend/Tag/Morgen. [/align][/size] [align=center][size=12]Mit freundlichen Grüßen BliND aka. Gott[/size] [/align]
  • "Mit [color=#B22222]konstruktiver Kritik[/color] bzw. allgemein mit aussagekräftigen Begründungen belegt werden." "1. Kritikpunkt: dieses gesucke geht mir auf die Eier." Konstruktiv geht aber anders ;) [size=14][color=#00FF00]Zu viel Regeln[/color][/size] [list=1][*]109 als ich das letzte mal gezählt habe #WerKenntDieÜberhauptAlle [*]Viele ergeben nicht wirklich Sinn. #ModeratorenRegelungen [list][*]Moderatoren dürfen keine Team-Captains sein, sind es aber trotzdem [*]Alles muss mit Moderatoren abgestimmt sein, Verwarnungen, Turniere, Cups. Wieso gibt es diese Regel? Die Trainingszeiten betreffen nur die Teams, da der PCW-Server sowieso nur dem Mainteam zusteht. Cups betreffen ebenfalls nur das Team. Verwarnungen ebenfalls. [*]Man darf sich nicht auf spezifische Teams bewerben? Wenn ich ein Team bevorzuge, lande ich sowieso in diesen. Wenn nicht bleibe ich nicht in einem Team wo ich nicht hin will - weil freiwillig. [/list][*]Andere werden nicht eingehalten #KommunikationsRegelnDerWhatsAppGruppe [list][*]Gilt für die Main + Esport Gruppe. [/list][*]Andere können gar nicht eingehalten werden #Gruppenbildung. [list][*]Def. Team: Gruppe aus Personen [*]Wenn ich in einem Team bin, mit dem ich 3x die Woche Trainiere, dann bin ich mit den nun mal dicker also mit Leuten, mit den ich noch nie zusammen gezockt habe, und nur mal oberflächlich in der Laber Ecke gesmalltalked habe. [*]Allerdings ist eine Diskussion zu dem Thema nicht gewünscht "[b] dieser / diese dazu angehalten, den Clan selbstständig zu verlassen, anstatt eine[/b] [b]Diskussion vom Zaun zu brechen[/b]" - daher habe ich zu dem Thema nichts gesagt :whistling: [/list][/list]
    • Offizieller Beitrag
    [quote='PiXx0','https://sleeplessgaming.de/index.php?thread/3267-meinungs-thread-clan-klima-regelungen-etc/&postID=13434#post13434']"Mit [color=#B22222]konstruktiver Kritik[/color] bzw. allgemein mit aussagekräftigen Begründungen belegt werden." "1. Kritikpunkt: dieses gesucke geht mir auf die Eier." Konstruktiv geht aber anders ;) [size=14][color=#00FF00]Zu viel Regeln[/color][/size] [list=1][*]109 als ich das letzte mal gezählt habe #WerKenntDieÜberhauptAlle [*]Viele ergeben nicht wirklich Sinn. #ModeratorenRegelungen [list][*]Moderatoren dürfen keine Team-Captains sein, sind es aber trotzdem [*]Alles muss mit Moderatoren abgestimmt sein, Verwarnungen, Turniere, Cups. Wieso gibt es diese Regel? Die Trainingszeiten betreffen nur die Teams, da der PCW-Server sowieso nur dem Mainteam zusteht. Cups betreffen ebenfalls nur das Team. Verwarnungen ebenfalls. [*]Man darf sich nicht auf spezifische Teams bewerben? Wenn ich ein Team bevorzuge, lande ich sowieso in diesen. Wenn nicht bleibe ich nicht in einem Team wo ich nicht hin will - weil freiwillig. [/list][*]Andere werden nicht eingehalten #KommunikationsRegelnDerWhatsAppGruppe [list][*]Gilt für die Main + Esport Gruppe. [/list][*]Andere können gar nicht eingehalten werden #Gruppenbildung. [list][*]Def. Team: Gruppe aus Personen [*]Wenn ich in einem Team bin, mit dem ich 3x die Woche Trainiere, dann bin ich mit den nun mal dicker also mit Leuten, mit den ich noch nie zusammen gezockt habe, und nur mal oberflächlich in der Laber Ecke gesmalltalked habe. [*]Allerdings ist eine Diskussion zu dem Thema nicht gewünscht "[b] dieser / diese dazu angehalten, den Clan selbstständig zu verlassen, anstatt eine[/b] [b]Diskussion vom Zaun zu brechen[/b]" - daher habe ich zu dem Thema nichts gesagt :whistling: [/list][/list] [/quote]Guten Abend PiXxo, erst einmal möchte ich dir im Namen des gesamten Managements für deine Ehrlichkeit, sowie deine Kritik danken. Darüber hinaus möchte ich dich allerdings auch über einige Sachverhalte in Kenntnis setzen, sodass sowohl du, als auch andere Member, welche deine Ansichten teilen könnten, wissentlich über diese leben. Zu 1. Du hast vermutlich Recht, dass es insgesamt 109 Regeln innerhalb der Struktur unseres Clans gibt. Allerdings sollte dir selbst aufgefallen, dass zu keinem Zeitpunkt und für keine Person innerhalb des Clans alle diese Regeln zeitgleich wirken. Wir differenzieren hierbei zwischen dem "Allgemeinen Regelwerk" welches für JEDEN Member und jedes Management-Mitglied des Clans zählt, dem "Management-Regelwerk", welches lediglich für die Mitglieder des Managements aktiv ist und darüber hinaus in Posten-Bezogene Regeln gegliedert ist und dem "E-Sport Regelwerk", welches lediglich für die E-Sportler unseres Clans fungiert. Hinsichtlich dessen möchte ich darauf verweisen, dass es zwar dennoch viele Regeln gibt, die deine Aussage dahingehend allerdings sehr schwammig und eher unklar ausgedrückt ist, da man bei dieser schnell davon ausgehen könnte, dass jeder Member des Clans sich an über 100 Regeln zu halten hat. Gerade im Management ist es wichtig, gewisse Regeln zu setzen, da die Mitglieder dessen über zahlreiche Rechte und Aufgaben verfügen. Nichts desto trotz lass ich mich gerne auf den Punkt ein, dass der Clan im Allgemeinen über sehr viele Regeln verfügt, die meisten davon allerdings leider unumgänglich sind. Wenn du oder ein anderer Member einen Verbesserungsvorschlag hinsichtlich einer oder mehrerer Regeln habt, bitte ich diesen / diese, sie mit uns zu teilen. Zu 2. Auch diese Aussage ist wieder sehr unbedacht. Zu sagen, dass die moderativen Regeln eher sinnlos sind, wäre Schwachsinn. Zwar sind einige dieser Regeln eher etwas strenger, allerdings tragen diese ihre Wurzeln in der Vergangenheit des Clans und aus dieser hervorgegangenen Erfahrungen des Managements beziehungsweise der Leitungsebene dessen. Oft genug sind die Moderatoren ihren Aufgabenfeldern nicht ausreichend oder falsch nachgegangen, haben sich selbst Anhaltspunkte zusammengereimt und in zahlreichen Situationen falsch agiert. Hinsichtlich dessen ist es gerade auf dieser ebene besonders wichtig, alles klar zu definieren, um somit den Raum für Fehler / Missverständnisse zu beseitigen. [list][*]Zum Punkt der Team-Captains: Ich wüsste gerne, woher du den Punkt hast, dass Moderatoren unseres Clans keine Team-Captains werden können, da dies meines Wissens nach durch keine Regel verboten ist. Du kannst mich dahingehend gerne eines besseren belehren, auch ich kann mich mal irren. Das E-Sport Regelwerk bezieht sich in dieser Hinsicht lediglich auf den Punkt, dass die Team-Captains von der Gesamtheit des Teams zu wählen sind. Sollte der Moderator als Teil dieses Teams geführt werden, so ist es diesem auch gestattet, die Rolle des Team-Captains zu übernehmen. Der Einzige Punkt dahingehend ist der, dass der Moderator hinsichtlich dessen darauf achten sollte, weder seine moderativen Aufgaben zu vernachlässigen, noch eines der existenten E-Sport Teams zu bevorzugen. Sollte dies passieren, ist er seinen Posten selbstverständlich wieder los. Darüber hinaus ist noch wichtig zu erwähnen, dass Moderatoren in der Allgemeinheit keineswegs als Team-Captain fungieren. [/list] [list][*]Zum Organisatorischen innerhalb der Teams: Ich verstehe deinen Standpunkt, dass du ein Problem damit hast, dass sich die Teams für viele Sachen die Erlaubnis des Moderators holen müssen. Allerdings werde ich dir auch hier wieder unsere Beweggründe darlegen. Der Punkt ist der, dass es in diesem Clan bereits damals verschiedene Teams gegeben hat. Diese wurden unter dem Namen "Squads" gehandhabt, hatten jeweils einen Squad-Leiter und haben sich innerhalb der ersten 2 Jahre durch diesen Clan gezogen. Innerhalb dieser Teams kam es sehr oft und in einem hohen Maße zu Gruppenbildung (Gemeint ist die Abgrenzung vom Rest des Clans) und zu internen Rivalitäten unter den Teams. Eben diese beiden Punkte waren zum damaligen Zeitpunkt nicht nur ein großes Problem für den Clan, sondern sind darüber hinaus auch komplett an dem vorbei gegangen, was der Clan sich als Ziel gesetzt hat. Demzufolge wurde diese Systematik aus de Struktur des Clans entfernt und eigentlich war geplant, das Thema "E-Sport" permanent aus diesem Clan zu verbannen. Nach mehrmaligen Bitten zahlreicher (ehemaliger) Member, habe ich mich dazu entschieden, diesen nachzukommen, die Systematik komplett zu überarbeiten und dafür zu sorgen, dass diese beiden Punkte künftig kein Problem mehr innerhalb unserer Reihen darstellen werden. Wie gesagt, ich verstehe dein Problem mit dieser Handhabung, allerdings muss ich dir auch sagen, dass es ohne diese Regelungen wieder verstärkt in Gruppenbildung und internen Rivalitäten ausarten würde und ich die gesamte E-Sport Systematik wieder aus der Struktur des Clans entfernen müsste. Und ich denke nicht, dass die Memberschaft das so möchte. Hinsichtlich dessen möchte ich dir noch nahelegen, dass jeder Clan diesen Punkt anders handhabt, je nach Prinzipien und den Leitfäden des Clans. Bei uns bildet E-Sport lediglich einen Unterpunkt der Struktur, da wir kein auf E-Sport ausgelegter Clan sind. Wenn du nach einem rein auf E-Sport ausgelegten Clan suchst, bist du bei uns eher falsch, da wir unsere Prioritäten auf Spaß, Gemeinschaft, das Miteinander und das familiäre Klima legen. [/list] [list][*]Zum Punkt der Team-Bewerbungen: Dies ist eine Regel, über welche sich die Leitungsebene des Managements mit der Verwaltungseben zusammengesetzt hat und zu dem Schluss gekommen ist, dass es die beste Herangehensweise für diesen Clan wäre. Grund hierfür ist der, dass WIR uns am laufenden Band Beschwerden über Ausgrenzung, Gruppenbildung, etc. anhören dürfen, nicht die Memberschaft. Eben deswegen wirst du diese Regel vermutlich auch wenig bis gar nicht nachvollziehen können. Und natürlich, wenn du ein Team priorisierst, kannst du dies auch gerne äußern, allerdings liegt die letztendliche Entscheidung beim entsprechenden E-Sport Moderatoren, welcher sich mit den Teams auseinander gesetzt und beraten hat, um heraus zu finden, in welches Team du am besten passt und welches Team dich gerne innerhalb seiner Reihen haben würde. Es ändert sich für die Member nicht viel, wenn das Team sie haben möchte und sie in das entsprechende Team möchten, werden sie, sofern die Voraussetzungen passen, zu meist auch in eben dieses Team kommen. Allerdings muss diese Regel dennoch sein, da ansonsten die Gefahr der Gruppenbildung und Absonderung gestärkt wird. [/list] Zu 3. Ich weiß nicht, wie du dir das Ganze vorstellst, allerdings können wir auch nur das sanktionieren, was wir mitbekommen. Du kannst in absoluter Sicherheit darüber leben, dass wenn ich mitbekomme, dass sich ein Member innerhalb einer der Whatsapp-Gruppen daneben benimmt oder sich nicht an die gesetzten Regeln hält, dieser natürlich auch entsprechend sanktioniert wird. Allerdings habe ich weder meine Augen, noch meine Ohren überall und bekomme somit nicht jede kleine Konversation mit. Gerade in die normale Wahtsapp-Gruppe gucke ich verhältnismäßig eher selten rein, da ich darüber hinaus auch noch den gesamten Clan leiten darf, über ein Privatleben verfüge, einer Tätigkeit nachgehe, ein eigenes soziales Umfeld habe etc. Und so wird es auch bei den anderen Mitgliedern des Managements nicht anders aussehen. Wir können die Whatsapp-Gruppe nicht den ganzen Tag beaufsichtigen. Wenn dir oder einem anderen Member dahingehend eine Regelwidrigkeit auffallen sollte, so bitte ich euch, dies an einen Admin / meine Person weiter zu tragen. Zu 4. Ich werde auch dir noch einmal erklären, was es mit dem Begriff der "Gruppenbildung" innerhalb unserer Reihen eigentlich auf sich hat. Natürlich bildet sich ein Team aus der Gesamtheit einer Gruppe aus Personen, jedoch schießt dieser Punkt komplett am Ziel vorbei. Hierunter ist viel mehr zu verstehen, dass man es zu unterlassen hat, sich über einen längeren Zeitraum oder aber in ständiger Häufigkeit vom Rest des Clans zu distanzieren und somit kaum noch ein Teil dessen zu sein. Ich lebe durchaus wissentlich darüber, dass dieser Punkt in anderen Clans anders gehandhabt wird, und dies steht einem jeden Clan selbst frei zu entscheiden. Allerdings sind diese Clans in der Regel auch die, welche absolute Anonymität unter der Memberschaft haben, da sie mehrere 100 Member und zu meist mindestens 10 Teams pro Bereich ihr Eigen nennen dürfen. Und dies schießt ebenfalls komplett an zumindest unserem Ziel vorbei. Und zum Thema des Trainings, genau das ist auch der Anhaltspunkt, weswegen wir uns dazu entschieden haben, nicht mehr als 3x Training die Woche zu erlauben, da es ansonsten in Gruppenbildung ausartet. [b][color=#FF0000][size=12]Schlusswort - Wichtig:[/size][/color][/b] Dein Kommentar ist genau darauf hinaus gelaufen, wovon ich ausgegangen bin. Du hast dich zwar zu verschiedenen Punkten geäußert, dies allerdings ohne uns Verbesserungsvorschläge oder bessere Ideen zu liefern. Wenn die diese Herangehensweisen als so unpassend, sinnlos oder unbegründet findest, darfst du uns gerne eines besseren belehren, uns deine besseren Herangehensweisen mitteilen und diesen Clan, im Zuge dessen, zu einem noch besseren Ort gestalten. Ansonsten möchte ich noch einmal, und das ist ein wirklich sehr wichtiger Punkt, hervorheben, dass wir KEIN Clan sind, welcher sich primär auf E-Sport oder aber der Gründung von E-Sport-Teams fokussiert. Wer so etwas sucht, ist bei uns an der falschen Adresse. Hier muss klar sein, dass der E-Sport Bereich immer nur eine Nebenrolle spielen wird und immer gewissen Regeln unterliegen wird, welche dafür sorgen, dass Faktoren wir Gruppenbildung oder Rivalitäten so unwahrscheinlich wie nur irgend möglich sind. Primär fungieren wir als ein Clan, als eine Familie und nicht als eine Ansammlung von kleinen Teams. Wenn ein Member auf der Suche nach so etwas ist, gibt es hinsichtlich dessen mehr als genug Anlaufstellen. Und versteh mich nicht falsch, ich bin durchaus Kritikfähig, eben deswegen auch mein Angebot der Verbesserungsvorschläge. Allerdings hat alles irgendwo seine Grenze und ich werde die Prinzipien und Ziele des Clans nicht hinten anstellen, weil ein Member gerne 5x statt 3x die Woche trainieren möchte, oder sich zu schade ist, seinen Allerwertesten auch mal in die Laberecke zu bewegen. Man kann immer mit mir reden, allerdings sollte man sich vorab auch argumentativ aufstellen, seine Beschwerden / Probleme mit der Struktur oder gewissen Regeln begründen und stützen können. Ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren und ebenfalls lasse ich mich sehr gerne durch eure Ideen darin unterstützen, den Clan voran zu treiben. Mit diesem Kommentar ist dies allerdings leider nicht passiert.
  • Zu 1. Nach meinem Bewerbungsgespräch musste ich mir 6 Favoriten anlegen, nur um die Grundstrukturen des Clans jederzeit abrufbar zu haben, diese Favoriten beinhalteten nur die wichtigsten Punkte. Heute sind von den 6 nur noch 4 erreichbar, was mit den anderen passiert ist? Weiß der Teufel. Andere Clans kommen insgesamt auf 10 Regeln für alle Ebenen und haben damit manchmal mehrere hundert Mitglieder unter Kontrolle. Hier soll ernsthaft keine Möglichkeit bestehen etwas auszudünnen? Allgemeine Regeln §3 Ich kenne nur CS wo ich wirklich einen Clantag setzen kann, ansonsten ist es mir bei Steam gänzlich unbekannt. Darf ich Among Us nur spielen, wenn ich selbst ein [b][SLG"] [/b] vor den Namen setze? Allgemeine Regeln §4 Es ist freiwillig ... warum eine Regel dazu? Tu es oder tu es nicht! Was soll die Regel denn Regeln? Der Punkt ist doch schon bei den Member-Rängen verewigt. Allgemeine Regeln §9 Bekomme ich eine Mittelharte Strafe, wenn wir uns uneinig sind, ob wir in der Pistolenrunde auf A oder B gehen und ich damit nicht zum Management gehe? Vielleicht wird viel unnötiger Scheiss einfach an die Führung getragen, weil die Führung darauf besteht? Allgemeine Regeln §10 Ich schätze damit habe ich jetzt einen Uninvite verdient? Allgemeine Regeln $11 fand irgendwie noch keine Umsetzung, obwohl der entsprechende Member sogar versucht hat die Mitglieder um ihre gespendeten Preisgelder zu bringen. Schwierig, bin ich jetzt für eine entschiedene Umsetzung der Regeln wie in $11 oder nicht wie in §10? :D Allgemeine Regeln $13 da hätten gestern in einem einzigen MM alleine 4 Mitglieder sanktioniert werden müssen, obwohl ein freundschaftliches Klima herrschte. Allgemeine Regeln §14 was ist ein längerer Zeitraum? 1h? 1 Tag? 1 Woche? Ab wann gilt man als eine Gruppe? Man hört immer wieder den Begriff Gruppenbildung, aber sehen tu ich die irgendwie nie, dafür, dass sie 24/7 angeprangert wird. Allgemeine Regeln §15 Wirklich? Auch in Among Us? Allgemeine Regeln §17 Wenn ich mir jetzt einen Partner für ein Wingman Turnier suche, dann muss ich das mit dem Clan absprechen? Auch wenn ich nicht den Clan repräsentieren will? Aber ich MUSS doch den Tag führen! Ich bin also gezwungen den Clan zu repräsentieren?!? Allgemeine Regeln §19 Uff, bei so vielen Regeln brauchen wir trotzdem noch eine Regel die alle nicht geregelten Bereiche abdeckt? Allgemeine Regeln §20 so ziemlich das Gleiche wie 10 oder? Damit bin ich wohl 2 mal raus? Größter Respekt vor euch und eurer Arbeit, aber das muss alles dringend notwendig sein? Zu 2. Als die neuen E-Sport Regeln verfasst wurden vor 3-4 Wochen war es den Moderatoren ausdrücklich verboten Trainings oder Teams zu leiten. Wo die Regel heute noch steht? Keine Ahnung. Es war jedenfalls ein großes Thema in der CSGO E-Sport Gruppe und ich hatte es auch mal in der allgemeinen Whatsapp Gruppe angeschnitten. Erneut zur Gruppenbildung: Vielleicht würde man euch nicht damit behelligen, wenn dieser schwarze Peter nicht 24/7 an die Wand gemalt wird? Im CS Bereich kenne ich keinen der tagtäglich aktiven Spieler, welche sich nicht nach einem MM mal in die Laberecke zurückziehen zum Rest des Clans. Wenn ein MM gestartet werden soll wird genommen wer da ist und Lust hat. Wieso muss andauernd dieser Trumpf Gruppenbildung in den Raum geworfen werden? Weil es MAL passierte? Kommt drüber hinweg, das Leben geht weiter!
    • Offizieller Beitrag
    [quote='Plitz','https://sleeplessgaming.de/index.php?thread/3267-meinungs-thread-clan-klima-regelungen-etc/&postID=13438#post13438']Zu 1. Nach meinem Bewerbungsgespräch musste ich mir 6 Favoriten anlegen, nur um die Grundstrukturen des Clans jederzeit abrufbar zu haben, diese Favoriten beinhalteten nur die wichtigsten Punkte. Heute sind von den 6 nur noch 4 erreichbar, was mit den anderen passiert ist? Weiß der Teufel. Andere Clans kommen insgesamt auf 10 Regeln für alle Ebenen und haben damit manchmal mehrere hundert Mitglieder unter Kontrolle. Hier soll ernsthaft keine Möglichkeit bestehen etwas auszudünnen? Allgemeine Regeln §3 Ich kenne nur CS wo ich wirklich einen Clantag setzen kann, ansonsten ist es mir bei Steam gänzlich unbekannt. Darf ich Among Us nur spielen, wenn ich selbst ein [b][SLG"] [/b] vor den Namen setze? Allgemeine Regeln §4 Es ist freiwillig ... warum eine Regel dazu? Tu es oder tu es nicht! Was soll die Regel denn Regeln? Der Punkt ist doch schon bei den Member-Rängen verewigt. Allgemeine Regeln §9 Bekomme ich eine Mittelharte Strafe, wenn wir uns uneinig sind, ob wir in der Pistolenrunde auf A oder B gehen und ich damit nicht zum Management gehe? Vielleicht wird viel unnötiger Scheiss einfach an die Führung getragen, weil die Führung darauf besteht? Allgemeine Regeln §10 Ich schätze damit habe ich jetzt einen Uninvite verdient? Allgemeine Regeln $11 fand irgendwie noch keine Umsetzung, obwohl der entsprechende Member sogar versucht hat die Mitglieder um ihre gespendeten Preisgelder zu bringen. Schwierig, bin ich jetzt für eine entschiedene Umsetzung der Regeln wie in $11 oder nicht wie in §10? :D Allgemeine Regeln $13 da hätten gestern in einem einzigen MM alleine 4 Mitglieder sanktioniert werden müssen, obwohl ein freundschaftliches Klima herrschte. Allgemeine Regeln §14 was ist ein längerer Zeitraum? 1h? 1 Tag? 1 Woche? Ab wann gilt man als eine Gruppe? Man hört immer wieder den Begriff Gruppenbildung, aber sehen tu ich die irgendwie nie, dafür, dass sie 24/7 angeprangert wird. Allgemeine Regeln §15 Wirklich? Auch in Among Us? Allgemeine Regeln §17 Wenn ich mir jetzt einen Partner für ein Wingman Turnier suche, dann muss ich das mit dem Clan absprechen? Auch wenn ich nicht den Clan repräsentieren will? Aber ich MUSS doch den Tag führen! Ich bin also gezwungen den Clan zu repräsentieren?!? Allgemeine Regeln §19 Uff, bei so vielen Regeln brauchen wir trotzdem noch eine Regel die alle nicht geregelten Bereiche abdeckt? Allgemeine Regeln §20 so ziemlich das Gleiche wie 10 oder? Damit bin ich wohl 2 mal raus? Größter Respekt vor euch und eurer Arbeit, aber das muss alles dringend notwendig sein? Zu 2. Als die neuen E-Sport Regeln verfasst wurden vor 3-4 Wochen war es den Moderatoren ausdrücklich verboten Trainings oder Teams zu leiten. Wo die Regel heute noch steht? Keine Ahnung. Es war jedenfalls ein großes Thema in der CSGO E-Sport Gruppe und ich hatte es auch mal in der allgemeinen Whatsapp Gruppe angeschnitten. Erneut zur Gruppenbildung: Vielleicht würde man euch nicht damit behelligen, wenn dieser schwarze Peter nicht 24/7 an die Wand gemalt wird? Im CS Bereich kenne ich keinen der tagtäglich aktiven Spieler, welche sich nicht nach einem MM mal in die Laberecke zurückziehen zum Rest des Clans. Wenn ein MM gestartet werden soll wird genommen wer da ist und Lust hat. Wieso muss andauernd dieser Trumpf Gruppenbildung in den Raum geworfen werden? Weil es MAL passierte? Kommt drüber hinweg, das Leben geht weiter! [/quote]Ich würde mich diesbezüglich auch gerne zu Wort melden. Diese Antwort soll nicht als Angriff gesehen werden, ich will nur meine Ansicht bezüglich deiner Sicht erklären. Zu deinem ersten Punkt. Wieso musst du dir die Grundstrukturen des Clans als Favoriten speichern wenn diese doch klar einsehbar auf der Homepage sind? Ich verstehe deine Ansicht mit den vielen Regeln voll und ganz aber viele von den sind einfach selbsterklärend und irgendwo auch selbstverständlich. Unter anderem sehe ich auch hier in diesem Post keine Lösungsansätze wie man das regeln könnte. Zu §3: Du kannst einfach das Clantag in deinem Steamnamen oder in deinen Riot-Client integrieren. In Among Us musst du kein Clantag setzen, da dieses Spiel kein Maingame bei uns ist. Es sei denn du setzt ihn freiwillig. Zu §4: Es soll eher als Hinweis gelten das man das Avatar tragen sollte um einfach das Gemeinschaftbild zu stärken und um den Clan zu representen. Es steht ja auch daneben falls du das Avatar nicht nutzt das auch dafür nicht sanktioniert wirst. Kleiner Disclaimer, wenn du das Avatar nicht trägst bleibst du für immer Memberrang 2. Zu §9: Ich weiß nicht was du mit der Aussage meinst, aber ihr sollt nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Management rennen. Ich denke das ihr alt genug seid um abwägen zu können was ein großer und was ein kleiner Streit ist, oder? Zu §10: Das liegt nicht in meiner Hand ob du uninvitet wirst, oder nicht. Zu §11: Falls du die letzten Uninvites gelesen hast, siehst du das da was gemacht wurde. Auch wenn es etwas länger gedauert hat. Zu §13: Wenn du doch sowas mitbekommst und es dich stört, warum gehst du dann nicht zum Management? War ja dann wahrscheinlich nicht so schlimm, so wie du das jetzt in diesem Post aufgefasst hast. Zu §14: Muss man dafür eine Zeitangabe haben? Jeder sieht das anders, aber wenn Leute sehen das sich Member abkapseln bitten wir diese Leute sich an das Clangeschehen zu beteiligen. Zu §15: Lies nochmal was ich zu §3 geschrieben habe. Zu §17: Nein, du musst nicht mit uns absprechen wenn du dir ein Partner bei einem Wingman Turnier suchst. Es geht darum das es nicht gerne gesehen wird das man WhatsApp- oder Steamgruppen unter der SLG-Fahne beitreibt. Zu §19: Werde ich jetzt nicht beantworten. Zu §20: Wenn du mit dem Regelwerk oder mit administrativen Entscheidungen nicht down bist, keiner hält dich auf zu gehen. Zum Thema zu deiner Ansicht wegen Gruppenbildung. Wenn Member das so empfinden das sich Leute abkapseln, dann ist es ihr gutes Recht das zu sagen. Meistens ist es aber als Joke gedacht, wie es in den letzten Stunden auch bei mir der Fall war. Ich weiß nicht was du in den letzten Tagen gesehen hast, aber viele Leute die im CS-Bereich sind auch nach einem MM in die Laberecke gekommen um einfach zu chillen und nicht direkt in das nächste Match reingehen. Wie gesagt plitz / Martin, sehe diesen Beitrag nicht als front an aber ich musste das loswerden. Wenn du fragen dazu hast kannst du dich gerne bei mir melden. Bin gerne bereit mit dir darüber zu diskutieren. Peace. P.S. Wer Rechtschreib- Oder Grammatikfehler findet, darf sie für sich behalten. :D
  • [quote='l i n k .','https://sleeplessgaming.de/index.php?thread/3267-meinungs-thread-clan-klima-regelungen-etc/&postID=13442#post13442'][quote='Plitz','https://sleeplessgaming.de/index.php?thread/3267-meinungs-thread-clan-klima-regelungen-etc/&postID=13438#post13438']Zu 1. Nach meinem Bewerbungsgespräch musste ich mir 6 Favoriten anlegen, nur um die Grundstrukturen des Clans jederzeit abrufbar zu haben, diese Favoriten beinhalteten nur die wichtigsten Punkte. Heute sind von den 6 nur noch 4 erreichbar, was mit den anderen passiert ist? Weiß der Teufel. Andere Clans kommen insgesamt auf 10 Regeln für alle Ebenen und haben damit manchmal mehrere hundert Mitglieder unter Kontrolle. Hier soll ernsthaft keine Möglichkeit bestehen etwas auszudünnen? Allgemeine Regeln §3 Ich kenne nur CS wo ich wirklich einen Clantag setzen kann, ansonsten ist es mir bei Steam gänzlich unbekannt. Darf ich Among Us nur spielen, wenn ich selbst ein [b][SLG"] [/b] vor den Namen setze? Allgemeine Regeln §4 Es ist freiwillig ... warum eine Regel dazu? Tu es oder tu es nicht! Was soll die Regel denn Regeln? Der Punkt ist doch schon bei den Member-Rängen verewigt. Allgemeine Regeln §9 Bekomme ich eine Mittelharte Strafe, wenn wir uns uneinig sind, ob wir in der Pistolenrunde auf A oder B gehen und ich damit nicht zum Management gehe? Vielleicht wird viel unnötiger Scheiss einfach an die Führung getragen, weil die Führung darauf besteht? Allgemeine Regeln §10 Ich schätze damit habe ich jetzt einen Uninvite verdient? Allgemeine Regeln $11 fand irgendwie noch keine Umsetzung, obwohl der entsprechende Member sogar versucht hat die Mitglieder um ihre gespendeten Preisgelder zu bringen. Schwierig, bin ich jetzt für eine entschiedene Umsetzung der Regeln wie in $11 oder nicht wie in §10? :D Allgemeine Regeln $13 da hätten gestern in einem einzigen MM alleine 4 Mitglieder sanktioniert werden müssen, obwohl ein freundschaftliches Klima herrschte. Allgemeine Regeln §14 was ist ein längerer Zeitraum? 1h? 1 Tag? 1 Woche? Ab wann gilt man als eine Gruppe? Man hört immer wieder den Begriff Gruppenbildung, aber sehen tu ich die irgendwie nie, dafür, dass sie 24/7 angeprangert wird. Allgemeine Regeln §15 Wirklich? Auch in Among Us? Allgemeine Regeln §17 Wenn ich mir jetzt einen Partner für ein Wingman Turnier suche, dann muss ich das mit dem Clan absprechen? Auch wenn ich nicht den Clan repräsentieren will? Aber ich MUSS doch den Tag führen! Ich bin also gezwungen den Clan zu repräsentieren?!? Allgemeine Regeln §19 Uff, bei so vielen Regeln brauchen wir trotzdem noch eine Regel die alle nicht geregelten Bereiche abdeckt? Allgemeine Regeln §20 so ziemlich das Gleiche wie 10 oder? Damit bin ich wohl 2 mal raus? Größter Respekt vor euch und eurer Arbeit, aber das muss alles dringend notwendig sein? Zu 2. Als die neuen E-Sport Regeln verfasst wurden vor 3-4 Wochen war es den Moderatoren ausdrücklich verboten Trainings oder Teams zu leiten. Wo die Regel heute noch steht? Keine Ahnung. Es war jedenfalls ein großes Thema in der CSGO E-Sport Gruppe und ich hatte es auch mal in der allgemeinen Whatsapp Gruppe angeschnitten. Erneut zur Gruppenbildung: Vielleicht würde man euch nicht damit behelligen, wenn dieser schwarze Peter nicht 24/7 an die Wand gemalt wird? Im CS Bereich kenne ich keinen der tagtäglich aktiven Spieler, welche sich nicht nach einem MM mal in die Laberecke zurückziehen zum Rest des Clans. Wenn ein MM gestartet werden soll wird genommen wer da ist und Lust hat. Wieso muss andauernd dieser Trumpf Gruppenbildung in den Raum geworfen werden? Weil es MAL passierte? Kommt drüber hinweg, das Leben geht weiter! [/quote]Ich würde mich diesbezüglich auch gerne zu Wort melden. Diese Antwort soll nicht als Angriff gesehen werden, ich will nur meine Ansicht bezüglich deiner Sicht erklären. Zu deinem ersten Punkt. Wieso musst du dir die Grundstrukturen des Clans als Favoriten speichern wenn diese doch klar einsehbar auf der Homepage sind? Ich verstehe deine Ansicht mit den vielen Regeln voll und ganz aber viele von den sind einfach selbsterklärend und irgendwo auch selbstverständlich. Unter anderem sehe ich auch hier in diesem Post keine Lösungsansätze wie man das regeln könnte. Zu §3: Du kannst einfach das Clantag in deinem Steamnamen oder in deinen Riot-Client integrieren. In Among Us musst du kein Clantag setzen, da dieses Spiel kein Maingame bei uns ist. Es sei denn du setzt ihn freiwillig. Zu §4: Es soll eher als Hinweis gelten das man das Avatar tragen sollte um einfach das Gemeinschaftbild zu stärken und um den Clan zu representen. Es steht ja auch daneben falls du das Avatar nicht nutzt das auch dafür nicht sanktioniert wirst. Kleiner Disclaimer, wenn du das Avatar nicht trägst bleibst du für immer Memberrang 2. Zu §9: Ich weiß nicht was du mit der Aussage meinst, aber ihr sollt nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Management rennen. Ich denke das ihr alt genug seid um abwägen zu können was ein großer und was ein kleiner Streit ist, oder? Zu §10: Das liegt nicht in meiner Hand ob du uninvitet wirst, oder nicht. Zu §11: Falls du die letzten Uninvites gelesen hast, siehst du das da was gemacht wurde. Auch wenn es etwas länger gedauert hat. Zu §13: Wenn du doch sowas mitbekommst und es dich stört, warum gehst du dann nicht zum Management? War ja dann wahrscheinlich nicht so schlimm, so wie du das jetzt in diesem Post aufgefasst hast. Zu §14: Muss man dafür eine Zeitangabe haben? Jeder sieht das anders, aber wenn Leute sehen das sich Member abkapseln bitten wir diese Leute sich an das Clangeschehen zu beteiligen. Zu §15: Lies nochmal was ich zu §3 geschrieben habe. Zu §17: Nein, du musst nicht mit uns absprechen wenn du dir ein Partner bei einem Wingman Turnier suchst. Es geht darum das es nicht gerne gesehen wird das man WhatsApp- oder Steamgruppen unter der SLG-Fahne beitreibt. Zu §19: Werde ich jetzt nicht beantworten. Zu §20: Wenn du mit dem Regelwerk oder mit administrativen Entscheidungen nicht down bist, keiner hält dich auf zu gehen. Zum Thema zu deiner Ansicht wegen Gruppenbildung. Wenn Member das so empfinden das sich Leute abkapseln, dann ist es ihr gutes Recht das zu sagen. Meistens ist es aber als Joke gedacht, wie es in den letzten Stunden auch bei mir der Fall war. Ich weiß nicht was du in den letzten Tagen gesehen hast, aber viele Leute die im CS-Bereich sind auch nach einem MM in die Laberecke gekommen um einfach zu chillen und nicht direkt in das nächste Match reingehen. Wie gesagt plitz / Martin, sehe diesen Beitrag nicht als front an aber ich musste das loswerden. Wenn du fragen dazu hast kannst du dich gerne bei mir melden. Bin gerne bereit mit dir darüber zu diskutieren. Peace. P.S. Wer Rechtschreib- Oder Grammatikfehler findet, darf sie für sich behalten. :D [/quote]Damit die Kritikpunkte nicht einfach verworfen werden, weil es Widerspruch gab und am Ende dann doch alles so bleibt wie es ist: §3 Also heiße ich dann in CSGO demnächst [b][SLG"][/b][b][SLG"][/b] Plitz? Weil in CSGO muss ich den Tag ja tatsächlich setzen, damit das Team korrekt angezeigt wird. Zudem hat nicht einer der 75 Member in Steam das so umgesetzt ... Warum? Wo steht, dass Among Us eine Ausnahme ist? Es ist Pflicht! Punkt! Ich sehe keine Ausnahmeregelung. §4 Die Regel regelt also exakt nichts? Wofür dann diese Regel? §9 Wenn es Uneinigkeiten gibt habe ich gefälligst zum Management zu gehen! So will es die Regel! Wenn ich es nicht machen, werde ICH dafür bestraft! Gesunder Menschenverstand wäre hier ein toller Hinweis, aber mit diesem könnte man eben auch die Hälfte der Regeln komplett eliminieren. $10 Das ist sehr großzügig von dir! Danke, dass du mich nicht aus dem Clan schmeisst, weil du dazu nicht die Berechtigung hast. Gehts noch? §11 Nachdem der Member selbst den Clan verlassen hat? §13 Es hat mich nicht gestört ... aber es ist die Regel! Darf ich mir selbst aussuchen welche Regel ich befolgen will und welche nicht? Bei welchen Regeln darf ich selbst entscheiden und bei welchen nicht? §14 Jeder sieht es anders, aber der Schwarze Peter hängt ständig im Raum ... §15 Lies nochmal was ich zu §3 geschrieben habe. §17 Wo genau in der Regel wird diese Regel auf Whatsapp begrenzt? Und wie kann ich in einer Whatsappgruppe den Clan repräsentieren? §19 Wirklich? §20 Also soll ich statt Kritik zu äußern lieber den Clan verlassen? Ist das die Ansicht des Clans oder deine? Schreibst du das als Supporter oder als Member? Soll ich schonmal meinen Austritt verfassen? Was ist das denn für eine Art und Weise? Wie soll ich das nicht als front ansehen, wenn man wirklich KEINEN Kritikpunkt zulässt und mehrfach einen Austritt/Rausschmiss nahelegt? Nicht mal die §19 konntest du stehen lassen, selbst da MUSSTE etwas hinter, weil Gott bewahre es könnte angebrachte Kritik geben! Ich bin erschüttert und enttäuscht, wie die Supporter die Regeln auslegen bzw. nicht auslegen ... und dass es trotz dieser vielen Regelungen so extrem viel Unwissen geben kann, was in den Regeln tatsächlich steht! Ich hätte mir zumindest erwartet, dass man die Regeln parallel aufmacht und liest was in diesen drin steht! Noch enttäuschter bin ich, dass man sich gezwungen sieht NACHDEM Daniel bereits Änderungen angekündigt hat sämtliche Kritikpunkte direkt abzuschmettern. Daniel will also die Regeln überarbeiten, weil an den Regeln absolut nichts verkehrt ist? Come on man!
    • Offizieller Beitrag
    [quote='Plitz','https://sleeplessgaming.de/index.php?thread/3267-meinungs-thread-clan-klima-regelungen-etc/&postID=13438#post13438']Zu 1. Nach meinem Bewerbungsgespräch musste ich mir 6 Favoriten anlegen, nur um die Grundstrukturen des Clans jederzeit abrufbar zu haben, diese Favoriten beinhalteten nur die wichtigsten Punkte. Heute sind von den 6 nur noch 4 erreichbar, was mit den anderen passiert ist? Weiß der Teufel. Andere Clans kommen insgesamt auf 10 Regeln für alle Ebenen und haben damit manchmal mehrere hundert Mitglieder unter Kontrolle. Hier soll ernsthaft keine Möglichkeit bestehen etwas auszudünnen? Allgemeine Regeln §3 Ich kenne nur CS wo ich wirklich einen Clantag setzen kann, ansonsten ist es mir bei Steam gänzlich unbekannt. Darf ich Among Us nur spielen, wenn ich selbst ein [b][SLG"] [/b] vor den Namen setze? Allgemeine Regeln §4 Es ist freiwillig ... warum eine Regel dazu? Tu es oder tu es nicht! Was soll die Regel denn Regeln? Der Punkt ist doch schon bei den Member-Rängen verewigt. Allgemeine Regeln §9 Bekomme ich eine Mittelharte Strafe, wenn wir uns uneinig sind, ob wir in der Pistolenrunde auf A oder B gehen und ich damit nicht zum Management gehe? Vielleicht wird viel unnötiger Scheiss einfach an die Führung getragen, weil die Führung darauf besteht? Allgemeine Regeln §10 Ich schätze damit habe ich jetzt einen Uninvite verdient? Allgemeine Regeln $11 fand irgendwie noch keine Umsetzung, obwohl der entsprechende Member sogar versucht hat die Mitglieder um ihre gespendeten Preisgelder zu bringen. Schwierig, bin ich jetzt für eine entschiedene Umsetzung der Regeln wie in $11 oder nicht wie in §10? :D Allgemeine Regeln $13 da hätten gestern in einem einzigen MM alleine 4 Mitglieder sanktioniert werden müssen, obwohl ein freundschaftliches Klima herrschte. Allgemeine Regeln §14 was ist ein längerer Zeitraum? 1h? 1 Tag? 1 Woche? Ab wann gilt man als eine Gruppe? Man hört immer wieder den Begriff Gruppenbildung, aber sehen tu ich die irgendwie nie, dafür, dass sie 24/7 angeprangert wird. Allgemeine Regeln §15 Wirklich? Auch in Among Us? Allgemeine Regeln §17 Wenn ich mir jetzt einen Partner für ein Wingman Turnier suche, dann muss ich das mit dem Clan absprechen? Auch wenn ich nicht den Clan repräsentieren will? Aber ich MUSS doch den Tag führen! Ich bin also gezwungen den Clan zu repräsentieren?!? Allgemeine Regeln §19 Uff, bei so vielen Regeln brauchen wir trotzdem noch eine Regel die alle nicht geregelten Bereiche abdeckt? Allgemeine Regeln §20 so ziemlich das Gleiche wie 10 oder? Damit bin ich wohl 2 mal raus? Größter Respekt vor euch und eurer Arbeit, aber das muss alles dringend notwendig sein? Zu 2. Als die neuen E-Sport Regeln verfasst wurden vor 3-4 Wochen war es den Moderatoren ausdrücklich verboten Trainings oder Teams zu leiten. Wo die Regel heute noch steht? Keine Ahnung. Es war jedenfalls ein großes Thema in der CSGO E-Sport Gruppe und ich hatte es auch mal in der allgemeinen Whatsapp Gruppe angeschnitten. Erneut zur Gruppenbildung: Vielleicht würde man euch nicht damit behelligen, wenn dieser schwarze Peter nicht 24/7 an die Wand gemalt wird? Im CS Bereich kenne ich keinen der tagtäglich aktiven Spieler, welche sich nicht nach einem MM mal in die Laberecke zurückziehen zum Rest des Clans. Wenn ein MM gestartet werden soll wird genommen wer da ist und Lust hat. Wieso muss andauernd dieser Trumpf Gruppenbildung in den Raum geworfen werden? Weil es MAL passierte? Kommt drüber hinweg, das Leben geht weiter! [/quote] Zu 1. Niemand sagt, dass du die als Favoriten speichern musst. Alle strukturell wichtigen Regelungen und Begebenheiten sind in der Seitenleiste unter den Punkten "Regelungen" und "Systematik" zu finden. Zudem besteht durchaus die Möglichkeit die Regeln etwas auszudünnen, allerdings wird es hier immer wieder Member geben, die versuchen ihre Grenzen auszuprobieren und dann darauf verweisen, dass davon nichts im Regelwerk steht. Schon oft genug passiert, das Regelwerk wurde nicht grundlos bereits des Öfteren überarbeitet. Es wird überarbeitet werden, dafür dann aber auch strikter kontrolliert. Zu §3. Das passiert, wenn man mit Halbwissen um sich wirft. Im Regelwerk ist klar aufgeführt, dass du das Clantag NUR in unseren Maingames (CSGO / LOL) setzen musst. Bei den restlichen Spielen nicht. Zu §4. Die Regel dazu gibt es, damit wir nicht jeden zweiten Tag nach den Regelungen bezüglich des Avatars gefragt werden. Ein Regelwerk dient dem Zweck, gewisse Punkte zu regeln und klar zu definieren. Zu §9. Das Ganze nennt sich "Mit Kanonen auf Spatzen schießen". Wenn du kognitiv nicht dazu in der Lage bist, solch eine kleine Auseinandersetzung reif und erwachsen zu klären, sodass diese Situation massiv eskaliert, dann ist das Management hinzu zu ziehen - Richtig. Allerdings gehe ich davon aus, dass die meisten Member des Clans erwachsen und alt genug sind, um sich nur im Falle wirklicher Streits auf diese Regel zu beziehen. Zu §10. Das ist in dieser Situation klare Auslegungssache. Kritik am Regelwerk und Entscheidungen ist immer gewünscht, nur hat diese stets respektvoll abzulaufen. Solange du dich nicht im TOn vergreifst, haben wir dahingehend kein Problem miteinander. Sollte dies dann doch der Fall werden, dann ist hierfür auch der Uninvite drin, richtig. Zu §11. Deine Aussage diesbezüglich ist lediglich eine Mutmaßung. Ich kann dir versichern, dass der Verstoß gegen diese Regel bereits des Öfteren sanktioniert worden ist. Hierbei sollte jedoch stets darauf geachtet werden, dass die Beschuldigenden die Schuld des Beschuldigten beweisen müssen, nicht anders rum. Alles Andere wäre nicht Fair dem Beschuldigten gegenüber, gerade da wir beide wissen, dass die CSGO- Community gerne mal jeden als Hacker bezichtigt, welcher besser ist als man selbst. Zu §13. Wenn dies im Einverständnis aller Beteiligten passiert, stellt es auch kein Problem dar. Sollte meiner Meinung nach klar sein. Oder ist dir das im Regelwerk zu unklar definiert? Hm, warum es wohl so lang ist. Zu §14. Dass mit "Über einen längeren Zeitraum" weder eine Stunde, noch ein Tag gemeint ist, sollte denke ich auch dir klar sein. Sollte dies nicht der Fall sein, dann tut es mir leid für dich Zu §15. ich weiß nicht, ob du dir unser Regelwerk überhaupt mal durchgelesen hast. Sowohl beim Clantag, als auch beim Nick-Name ist lediglich die Rede von unseren Maingames. Dass es sich diesbezüglich wegen CSGO auf ganz Steam auswirkt, ok, aber wer redet denn bitte von Among Us? Ich glaube langsam, dass du dich absichtlich dumm stellst. Zu §17. Bei diesem Paragraphen ist die Rede von INOFFIZIELLEN CLANGRUPPEN, damit ist die ungefragte Erstellung von Gruppen oder Seiten zur Repräsentation des Clans gemeint. Grund für diese Regel ist der, dass wir dahingehend nicht nachvollziehen können, inwiefern alles seine Richtigkeit hat oder nicht. Die Teilnahme bei Turnieren ist mit dieser Gruppe in keinster Weise angesprochen, da es sich bei einem Wingman- Turnier um keine permanente oder semi-permanente Gruppe zur Repräsentation des Clans handelt. Zu §19. Ja, tatsächlich brauchen wir diese Regel. Allerdings bezieht sich diese Regel vielmehr auf potenzielle Lücken in den einzelnen Regeln, um das Ausnutzen dieser zu vermeiden. Bereits oft genug wurden Regeln des allgemeinen Regelwerks provokant versucht umzudefinieren, weil man die grundsätzliche Aussage in einen anderen Kontext gesetzt hat. Auch diese Regel kommt nicht von ungefähr. Zu §20. Nein, diese beiden Regeln unterscheiden sich komplett voneinander. Du schließt dich diesem Clan hier an, befindest dich damit automatisch unter den Leuten, welche diesen Clan geründet, aufgebaut und verwaltet haben. Hinsichtlich dessen ist respektvoll zu bleiben und seine Rolle nicht zu übertreiben. Zu 2. Es ist Moderatoren gestattet, an Trainings teilzunehmen und diese sogar zu leiten, da sie bei Bedarf auch als Coach agieren dürfen. ich weiß nicht, an welchem Halbwissen du dich hinsichtlich dessen bedienst. Es gelten NUR die Regeln, welche im Regelwerk zu finden sind. Das worauf du dich gerade beziehst, hast du wahrscheinlich mal irgendwann im Clan aufgeschnappt. Etwas zu kritisieren, was nicht mal im Regelwerk steht, ist schon recht Eigenartig. Es gibt lediglich eine Regel, welche sich zum Training der Teams in Verbindung mit dem Moderatoren äußert. Diese besagt, dass der Team-Captain das Training im ALLGEMEINFALL zu organisieren hat, da ein Moderator unmöglich das Training von 5 Teams a 2 oder 3 Tage die Woche leiten oder organisieren kann. Deswegen wird hier auf die Selbstständigkeit der Teams verwiesen. Zum Thema Gruppenbildung: Ich weiß nicht, ob du in der letzten Zeit eventuell des Öften vor deinem Computer eingeschlafen bist, allerdings ist es kein Geheimnis, dass der Clan auch momentan wieder mit Gruppenbildung zu kämpfen hat, dies war bis heute auch außerhalb der Teams ein Problem. Ich habe diesen Begriff bereits oben definiert, wenn du lieber in einen Clan gehen möchtest, in welchem du dich 24/7 vom Rest des Clans abgrenzen kannst, dann wünsche ich dir viel Erfolg dabei. Wir malen diesen "Schwarzen Peter" nicht grundlos an die Wand, das kannst du mir glauben. SCHLUSSWORT: Nachdem ich mich im Zuge meiner Beantwortung deiner "Kritikpunkte" nun verstärkt mit diesen auseinander gesetzt habe, ist mir aufgefallen, dass du einen Großteil dieser auf Halbwissen und Überspitzungen stützt. Entweder solltest du dir das Regelwerk noch einmal durchlesen, nachdem es nachher überarbeitet wurde, oder du solltest nochmal daran arbeiten, Kritik aus zu üben. Das was du hier niedergeschrieben hast, war jedenfalls nichts von wirklicher Substanz. Und genau das ist auch der Punkt, warum solche Threads meist nicht lange überleben - Da es immer diese Mimimi-Member gibt, welche nicht in der Lage sind, ihre Meinung argumentativ, konstruktiv, respektvoll und auf Fakten basierend zu äußern. Ich darf dir gratulieren, du hast es gerade geschafft, dass dieser Thread auch schon wieder geschlossen wird, da er nur für Stress sorgt.
    • Offizieller Beitrag
    [align=center][b][color=#FF0000]Wichtige Information: [/color]Der Thread wurde jetzt zwar von mir geschlossen, allerdings wurde die Kritik, gerade die abseits dieses Threads, durchaus zu Herzen genommen.[/b] [b]Die Regelungen werden, wie in einem anderen Thread bereits angekündigt, noch einmal überarbeitet und aufgelockert. Wer danach immer noch ein Problem mit diesen[/b] [b]hat, dem steht es frei zu gehen. Des Weiteren wird es heute wohl noch den ein oder anderen Uninvite seitens des Clans geben. Langsam reicht es auch mal wieder mit[/b] [b]dieser Kinderkacke.[/b] [b][color=#FF8C00]PS: Wendet euch mit weiteren Kritikpunkten bitte an den Ehrenmember "BliND", dieser kann uns diese dann wirklich konstruktiv im Laufe der heutigen [/color][/b] [b][color=#FF8C00]Management-Sitzung [/color][/b][b][color=#FF8C00]um 19 Uhr vortragen.[/color][/b][/align]