Pixxl goes Wild - Bewerbung zum Knöppe (Admin)

    • Offizieller Beitrag
    [b]ALLGEMEINE INFORMATIONEN:[/b] [b]• Nickname: Pixxl[/b] [b]• Realname: Pat[/b] [b]• Alter: 32[/b] [b][/b] [b]CLANUMFASSENDES:[/b] [b]• Member-Rang: Supporter[/b] [b]• Mitgliedszeit im Clan: Seit Juni `20[/b] [b]• Voraussetzungen erfüllt:[/b] [b]Ja[ X ] / Nein [ ][/b] [b]ONLINEZEITEN IN STUNDEN:[/b] [b]• Montag - Freitag (Pro Tag): Abends ab 19h - in Notfällen auch über Handy-TS (erfolgreich getestet)[/b] [b]• Samstag & Sonntag (Pro Tag): je nach Arbeitszeit ab Mittags[/b] [b]ADMINISTRATIVE ERFAHRUNG:[/b] [b]• Leitung einer Mutligaming Community[/b] [b]BEWERBUNGSTEXT - ZUSAMMENHÄNGENDER TEXT:[/b] [b] [/b] [color=#FF0000][b][size=12][color=#FFA07A]"Administratoren (kurz Admins) sind Benutzer, die über zusätzliche Werkzeuge verfügen (oft scherzhaft als „Die Knöppe“ bezeichnet), mit denen bestimmte Verwaltungsaufgaben vorgenommen werden können..."[/color][/size][/b][b][color=#FFA07A] [/color][/b][/color][size=8][color=#FFA07A]Quelle : Wikipedia[/color][/size] [b][size=12][/size][/b] [size=10]...mit diesem Satz eröffne ich meine Bewerbung zum Administrator! Ich hoffe doch, alle von euch kenne mich oder haben meinen Namen schon mal im Teamspeak gesehen, ich bin der Pat (nein [b]nicht[/b] Pät gesprochen!) aka Pixxl. Stolze XX Jahre alt und seit geraumer Zeit Supporter bei SLG. Da ich euch nicht mit einer Wall of Text erschlagen möchte, versuche ich mich so kurz wie möglich so halten, es etwas zu gliedern und gleichzeitig die Vorlage zu erfüllen ;) [/size] [list][*][size=10]Wer ist denn dieser Pixxl? Ich bin ein älterer Herr, der mit Counter Strike 1.6 (ohne Steam) groß geworden ist. Zu unserer Zeit haben wir uns verstärkt mit Ventrilo unterhalten, da Teamspeak 2 nicht zu gebrauchen war. Firefox war das Programm, mit dem wir uns gemessen hatten, da es das erste war, dass die gesamte Spielzeit aufgezeichnet hat. Von Cs zu World of Warcraft hat es nicht lange gedauert und nach 12 Jahren und über (Firefox hats mir angezeigt, bevor es abgeschalten wurde) 15.000 Spielstunden habe ich mich wirklich im RL wieder gefunden. In meiner Ausbildung war Saufen und Frauen das neue Spiel, dass jedes Wochenende geraidet wurde! Nach dem dieser Lebensabschnitt vorbei war (Leber sei dank) fand ich mich Online mit irgend welchen Random´s in League of Legends wieder. Wirklich, ich habe wirklich keine Ahnung wie ich auf dieses Spiel gekommen bin... Nun ja auch dort konnte man zur damaligen Zeit gut Leute kennen lernen und Gründete mit diesen Online Bekanntschaften meine alte Multigaming Community. Viele gute Freundschaften sind entstanden, auch über das Internet hinweg. Im alter kommen aber auch andere Prioritäten, daher (ich möchte nicht weiter drauf eingehen, gerne Privat drauf ansprechen) bin ich glücklicherweise bei SLG gelandet :thumbup: [/size] [*][size=10]Warum ist der Pixxl den Supporter geworden? Wenn ich die Chance habe, bei etwas mit zu Wirken, dann nehme ich so etwas meist stehts war. Selbstverständlich muss mein Interesse hier für auch geweckt sein! Auf der Arbeit bin ich auch nicht der "normale" Worker sondern versuche mich immer mehr ein zu bringen. Standard kann jeder ;) So auch hier. Von Grund auf bin ich jemand, der gerne etwas zu beiträgt, Verbesserungen oder Vorschläge bringt, oder einfach seine Meinung kund gibt. Das war für mich Grund genug mich als Supporter zu Bewerben. Erfolgreich! So bin ich aktuell ein Ansprechpartner für alle im Clan. [/size] [*][size=10]Pixxl möchte nun gerne Admin werden? Genau! Wie im letzten Abschnitt geschrieben, bringe ich mich gerne ein und das möchte ich noch mehr als bisher. Durch meine langjährige Erfahrung als Lead/Co-Lead in WoW-Clan´s, die Leitung eines GaminClans so wie mein beruflicher Werdegang als Führungskraft habe ich meines Erachtens genug an Erfahrung um die Position des Admins bei SLG zu begleiten. [/size] [*][size=10]Hat der Pixxl denn überhaupt das Know How für? Ich weiß welche Verantwortung und Aufgaben hinter diesem Posten stecken, welchen Bullshit man ausgesetzt wird und ich weiß auch, wie man mit all diesem Umgeht! Ich bin nicht auf den Mund gefallen, kann mich durchsetzen und bin eine starke Persönlichkeit. Selbstverständlich bin ich aber auch nur ein Mensch und kann mir mal zu viel raus nehmen, wofür ich mich schon mal entschuldige. Kritik ist für mich Alltag, denn wenn man welche konstruktiv vermittelt bekommt, kann man auch damit Arbeiten. Aktivität im Teamspeak so wie im Forum sind für mich auch normal. Schon als Supporter habe ich mir angewohnt "PC an -> Browser auf -> SLG Homepage auf -> TS joinen. Ich versuche so gut wie möglich Up to Date zu bleiben und auch so viele Member wie möglich kennen zu lernen. Nicht jeder kann mit jedem aber man kann menschlich zu jedem Korrekt sein. Mir ist es egal ob Schwarz, Weiß, Gelb oder aus Sachsen ;) Mensch ist Mensch. Genau das bringt mich in solch eine Position, in der ich Objektiv und Vorrausschauend denken kann! Genau dass, was meiner Meinung nach Grundvoraussetzung für diesen Job sein sollte. Gerne habe ich für jeden ein offenes Ohr, mir ist auch bewusst, dass ich mir dieses Vertrauen erst erarbeiten muss aber ich bin Geduldig :thisdanito: Das Team, die Familie zu unterstützen und dabei zu beobachten wie das ganze Zusammenspiel sich mehr und mehr in ein einheitliches Zahnrad verwandelt, gibt einem einfach ein gutes Gefühl, vor allem, wenn man zu beigetragen hat :) [/size]Ich würde mich sehr freuen, die Leitungsebene, als aktiver Admin unterstützen zu dürfen. [/list] Nun, nach einer doch längeren Präsentation bzw Bewerbung hoffe ich euch nicht gelangweilt zu haben. Gerne bin ich nun für alle Fragen offen, die ich hier nicht ausführlich erklärt/beantwortet habe! Bis dahin, euer Pixxl :thumbsup: