CSGO Startparameter

  • [b]Wie wir alle wissen ist Counter Strike ein Spiel mit vielen Optionen zum Konfigurieren.[/b] [b]Deswegen habe ich einfach mal nach aktuellen Startparametern geschaut und das gefunden.[/b] [b]Parameter 1:[/b] [b]-novid -tickrate 128 +fps_max 0[/b] [b][/b] [b]Parameter 2:[/b] [b](more FPS[/b][b])[/b] [b]-tickrate 128 +fps_max 0 -novid -nojoy -fullscreen -r_emulate_gl -limitvsconst -forcenovsync -softparticlesdefaultoff +mat_queue_mode 2 +r_dynamic 0 +cl_forcepreload 1[/b] [b][/b] [b]Wann solltest du diesen Parameter nutzen?[/b] [b]Nutze ihn wenn du einen nicht so guten PC hast mit wenig FPS.[/b] [b]Hier orientiert man sich nach unter 120 FPS [/b] [b][/b] [b]Parameter 3[/b][b]:[/b] [b]Dieser Parameter welches die "Pros" am ehesten benutzen[/b][b]![/b] [b]-console -novid -freq 240 -tickrate 128 +exec config.cfg[/b] [b][/b] [b]Esportler nutzen meistens einen 240 Hz Monitor.[/b] [b]Solltest du einen geringeren haben so passe den -freq (hz) nach deinem Monitor an![/b] [b][/b] [b]Probiert für euch aus, was am besten zu euch passt.[/b] [b]Hoffe ich konnte euch helfen und ihr habt ein besseres Counter Strike Erlebnis.Solltet ihr weitere Parameter haben, haut sie gerne unten drunter.[/b] [b][/b]
  • [b]-fps_max 0[/b] bringt nur Nachteile. Die Engine kommt mit 4stelligen FPS nicht klar. Im normalen Spiel kein Problem, weil du sowieso nie diesen Wert erreichst, aber im Ladescreen verbringst du plötzlich 1:30min statt 30 Sekunden. Die Engine kommt einfach nicht drauf klar. EDIT: nutz statt 0 lieber 999. Keine Probleme! [b]-freq 240[/b] bringt dir absolut nix, wenn du nicht auch einen 240 Hz Monitor hast ... und wenn du diesen hast, dann hast du hoffentlich auch in Windows diese 240Hz eingestellt! Das gleiche für freq 144 oder freq 120 ... Stell diesen Wert in Windows ein, sonst hast du einfach nur diverse Probleme mit Alt+Tab während des spielens, aber keinerlei Vorteile. [b]-fullscreen[/b] hat man doch schon in den Einstellungen so eingestellt. Ist lediglich doppelt gemoppelt! Bringt deshalb aber nicht das Doppelte. [b]-r_emulate_gl[/b] ist Schlangenöl. Probiert es aus, es ändert nichts. [b]-limitvsconst[/b] zweifelhaft, ob dieser Parameter überhaupt in CS:GO funktioniert. [b]-forcenovsync[/b] hat man doch wohl hoffentlich in den Optionen deaktiviert! Wieder doppelt gemoppelt. [b]-softparticlesdefaultoff[/b] könnte der einzige sinnvolle Parameter sein. Ändert anscheinend tatsächlich optisch etwas, ob es mehr FPS bringt? Muss jeder selbst testen. [url='https://csgo.99damage.de/de/forums/1273-bastelstube/1282-tech-support-fuer-pc-peripherie/577724-fps-drops-obwohl-nichts-passiert&page=1#p8040974'][b]+mat_queue_mode 2 [/b][u][i]KLICK MICH, dann zeig ich dir, dass dieser Wert nur Nachteile bringt! [/i][/u][/url] [b]+r_dynamic 0[/b] Da CS:GO nur in einem Szenario mit dynamischen Lichtquellen arbeitet bringt dieser Befehl eigentlich nur Nachteile. Die einzige dynamische Lichtquelle in CS:GO ist nämlich das Mündungsfeuer. Du wirst also in dunklen Ecken die Gegner nicht mehr sehen die auf dich schießen. Vielleicht bekommst du aber auch nen 0,5 FPS Boost in genau diesen Ecken, wenn auf dich geschossen wird, aber ist es das dann Wert? [url='https://www.reddit.com/r/GlobalOffensive/comments/adq2a4/never_install_csgo_on_an_old_hard_drive/edlbh3d/'][b]+cl_forcepreload 1[/b] KLICK MICH, dann erfährst du wie dieser Befehl nur für Probleme sorgt und sogar Valve vor diesem Befehl warnt![/url] [b]+exec config.cfg[/b] die Config wird per Default schon bei jedem Start geladen. Wozu also die Config nochmal laden? Spielt bitte nicht mit diesen Werten rum! Vertraut nicht jeder Seite die nur Klicks generieren will. Valve ist nicht dumm , auch wenn viele das hier gerne behaupten.