Verstärkung für den LoL-Bereich?!?

    • Offizieller Beitrag
    Moin zusammen, Moin Basti, ich wollte mal nachfragen, wie hier der Status für den LoL Bereich aussieht? Aktuell haben wir jede menge an R6 und CSGO Spielern bekommen, ich sehe aber keine aktiven, für den E-Sports, engagierten Spieler. Wäre es evtl Sinnvoll einen "Aufnahme-Stop" für die LoL-Spielenden Spieler, die kein Interesse an E-Sports haben, ein zu legen bis wir mit unseren Teams so weit sind, (wieder) aktiv Trainings runden zu gestalten? Ich denke das ist im Interesse aller Akademie Mitgliedern, hier voll durchstarten zu wollen. Ich kann mir auch vorstellen, dass bei einigen sonst bald/irgend wann die Luft raus ist und sich diese Personen, verständlicherweise, ein anderes Team suchen werden. Das fände ich doch sehr schade :( [b][u]Bitte nur als konstruktiven Kommentar/Post betrachten!!! [/u][/b] Grüße gehen raus :thumbsup:
    • Offizieller Beitrag
    Leider muss ich da auch Senf zu abgeben. Wir sind Multigaming-Clan welcher nicht nur für E-Sport, sondern vor allem auch für Casual-Spieler ein Zuhause bieten soll. Es würde gegen unsere Philosophie verstoßen, dahingehend jetzt Leuten die Tür zu verschließen, nur weil sie nicht E-Sport begeistert sind. Der Bereich kann sein E-Sport Abteil auch unter den momentanen Begebenheiten erweitern und mit neuem Zuwachs füllen, da wären dann eher andere Baustellen abzuarbeiten. Meiner Meinung nach also keine wirklich gute und hilfreiche Idee und wenn jemand im LoL-Bereich nicht damit einverstanden ist, dass wir kein reiner E-Sport Clan sind und sowas demzufolge auch mal etwas dauern kann, dann ist dieser hier ohnehin gänzlich an der falschen Adresse. Zudem wird hier generell erst dann ein Aufnahme-Stop eintreten, wenn der Clan an sich so groß geworden ist, dass ein familiäres Klima schier nicht mehr möglich ist. Das Einzige, was dem sonst nahe kommt, ist die neue Regelung, dass es eine Kapazität von maximal 15 aktiven Trial-Membern geben darf. Eben diese Regelung soll wiederum gewährleisten, dass hier auch wirklich nur die Leute die Trial-Zeit bestehen, dir wirklich in den Clan passen. Und je mehr Trial-Member das sind, desto unmöglicher sind diese individuell einzuschätzen. Mit freundlichen Grüßen, ThisDanito
  • Ich könnte mich, wenn es Übereinkommen mag, gerne mal auf die Suche nach Spielern begeben, die mit Sicherheit Teams aufbauen würden. Muss ja niemand ausgeschlossen werden, aber teilweise sind auch einige Leute bei Gamertransfer echt ziemlich seltsam drauf. Halte grade auch so einige Leute sehr in meinem Blickfeld... Naja, können ja nachher im TS mal quatschen. :thumbsup:
  • [b]Moin Pixxl, erstmal bedanke ich mich für diesen Thread.[/b] Ich geb dir zum teil recht bei diesem thema. Aber wir suchen ja nicht nur für den esport im lol breieich sondern auch für casual. Aber da wir momentan so viele trial member haben ist es schwierig fürs erste weitere trials anzunehmen. Zwar leider schade für den lol bereich aber ich bin schon am werben für die kommende woche dass wir dann ab dem wochenende auch wieder zuwachs für den lol Bereich bekommen. :) [align=center][img]http://i.imglol.de/strichsjp4ld3g6r379srz.png[/img] [img]https://i.imglol.de/MODERATION-FINALsgqk9ug4.png[/img][/align]
    • Offizieller Beitrag
    [quote='ThisDanito','https://sleeplessgaming.de/index.php?thread/2995-verst%C3%A4rkung-f%C3%BCr-den-lol-bereich/&postID=12160#post12160']Der Bereich kann sein E-Sport Abteil auch unter den momentanen Begebenheiten erweitern und mit neuem Zuwachs füllen, da wären dann eher andere Baustellen abzuarbeiten. Meiner Meinung nach also keine wirklich gute und hilfreiche Idee und wenn jemand im LoL-Bereich nicht damit einverstanden ist, dass wir kein reiner E-Sport Clan sind und sowas demzufolge auch mal etwas dauern kann, dann ist dieser hier ohnehin gänzlich an der falschen Adresse. [/quote]Okay, ich habe nur mitbekommen, wie immer über etliche ecken, dass wir aktuell sehr viele Trial Member haben (was ja nur positiv für uns ist :thumbup: ) und deswegen die Aufnahme neuer Trials gerade etwas reduziert wird/wurde. Vlt habe ich mich da ein bisschen unglücklich Ausgedrückt. Die Idee war eher (sollte wirklich aktuell ein Stop stattfinden, da wir so viele Trials haben) das man, so lange ein Stop besteht, die Aufnahme auf E-Sports fokussierte Spieler aufhebt um die Teams zu füllen. Ja, wir sind kein reiner E-Sports Clan und das ist auch gut so aaaber es gibt auch Spieler, die wollen es genau so, wie wir es hier haben, Familiär und trotzdem den drang zum Erfolg. Hier stellt sich mir eher die Frage, was man unter "etwas dauern kann" verstehen darf. Das soll definitiv kein Angriff auf die Clanleitung sein, Daniel aber dann fehlt hier die Erklärung zum Konzept. :saint: [quote='ThisDanito','https://sleeplessgaming.de/index.php?thread/2995-verst%C3%A4rkung-f%C3%BCr-den-lol-bereich/&postID=12160#post12160']Zudem wird hier generell erst dann ein Aufnahme-Stop eintreten, wenn der Clan an sich so groß geworden ist, dass ein familiäres Klima schier nicht mehr möglich ist. Das Einzige, was dem sonst nahe kommt, ist die neue Regelung, dass es eine Kapazität von maximal 15 aktiven Trial-Membern geben darf. Eben diese Regelung soll wiederum gewährleisten, dass hier auch wirklich nur die Leute die Trial-Zeit bestehen, dir wirklich in den Clan passen. Und je mehr Trial-Member das sind, desto unmöglicher sind diese individuell einzuschätzen. [/quote]Finde ich gut, so sollte das auch sein. Macht ja kein Sinn, 40 Trials auf zu nehmen, von denen man nichts mitbekommt. Schon bei 10 oder 15 kann man gerne mal den Überblick verlieren und verwechseln. Hier gibt es keinen Member (von denen, die ich bisher kennen lernen durfte) wo mir der Gedanke kommt "oh ne, nich der.." und das finde ich geil und sollte auch so bleiben. But Back to Topic :) :whistling: