Konzept Vorstellung E-Sport

  • [size=12][b]Einführung[/b][/size] [b]Ich möchte in diesem Text ein paar Inhalte meiner Arbeit bekannt geben, sodass alle ein Bild des momentanen Standpunktes haben.[/b] [b]Ich bin momentan dabei den CSGO-Bereich zum laufen zu bringen.[/b] [b]Ebenfalls probiere ich auch so gut es geht, jeden neuen Spieler im CSGO-Bereich vor dem Beitritt ein wenig über den Bereich und die Zusammenarbeit mit mir als Mod aufzuklären.[/b] [b]Nach jedem Training wird ein kleiner Thread im Forum protokolliert, was alles erreicht wurde.[/b] [b]Ziel ist einfach, das vor allem neue Team Mitglieder direkt sehen woran wir Arbeiten und was gemacht wurde.[/b] [b] [/b] [b]—————————————————[/b] [b] [/b] [size=12][b]Appell an die E-Sportler[/b][/size] [b]Eine Bewerbung für so ein Team bringt ein paar wichtige Entscheidungen mit sich, die jeder einmal durchdacht haben sollte:[/b] [b]-Jeder Interessent sollte aktiv im Training dabei sein, auch außerhalb des Trainings mal ein wenig an dem gelernten Arbeiten.[/b] [b]-Jeder Interessent sollte eigene Schwächen erkennen und diese mitteilen und mitunter daran Arbeiten.[/b] [b]-Solltet ihr etwas nochmal etwas durchgehen wollen, schreibt mir ruhig weil nur so können wir an euren Schwächen arbeiten.[/b] [b] [/b] [b]————————————————[/b] [b] [/b] [size=12][b]Konzept:[/b][/size] [b]Das Training wird in mehrere Phasen eingeteilt.[/b] [b] [/b] [b]Phase 1:[/b] [b]-Grundlegende Elemente wie Map Knowledge und Nutzung von Utility[/b] [b]-Vorbereitung auf jegliche Situationen[/b] [b]Nach dem wir uns an einem Trainingstag theoretisch mit einer Map beschäftigt haben, folgt Phase 2:[/b] [b]Abschlussspiele um eine Routine und Erfahrung einzuspielen.[/b] [b]Jeder spielt mit jedem in verschiedenen Matches um gegenseitige Kommunikation und Calls zu trainieren.[/b] [b]Die Spieler trainieren sich währenddessen ein Gefühl für die Mates an und können gegenseitig an der Einarbeitung des Main-Teams arbeiten.[/b] [b]Es wird jede Woche ein gemeinsames Training der beiden Academy-Teams geben.[/b] [b]Daraufhin folgt Phase 3:[/b] [b]Das Wort Scrimmage sollte dem ein oder anderen ein Begriff sein. Kurz gesagt: Trainingsspiele gegen andere Teams.[/b] [b]Dort sollen die Spieler ein Gefühl dafür entwickeln, wie es ist gegen andere Teams mit unbekannter Denkweise zu spielen.[/b] [b]Im Allgemeinen lade ich jeden Spieler nochmal zu einem Gespräch ein, wo jeder Spieler erzählen kann, wie er in der Zeit klarkommt und wie er seine persönlichen Fähigkeiten einschätzt.[/b] [b]Nach Abschluss mehrerer Trainings fängt die Bildung des Main-Teams an. So werden dann Main-Spieler und Stand-In Spieler vorgeschlagen die sich dann fürs Main-Team bewerben können.[/b] [b] [/b] [b]—————————————————[/b] [b] [/b] [size=12][b]Als Bewerber solltest du folgendes von dir Behaupten:[/b][/size] [b]-aktives Interesse an Trainings[/b] [b]-Pünktliches erscheinen[/b] [b]-kein Toxisches verhalten oder ähnliches[/b] [b]-Lern- und Lehrbereitschaft[/b] [b]-Teamgeist[/b] [b]-CSGO mit Prime ohne VAC[/b] [b]-Kritikfähigkeit[/b] [b]-Freude am Spiel[/b] [b]-gute Laune[/b] [b] [/b] [size=12][b]Inaktivitätsintoleranz:[/b][/size] [b]Jeder Spieler sollte eine grundsätzliche Aktivität mitbringen.[/b] [b]Suspendierung kann nach Ermahnungen durch:[/b] [b]-Häufung von nicht Erscheinen bei Trainings, ohne vorige Absprache (Abmeldung beim Mod mit Begründung)[/b] [b]-zu häufiger Abmeldung Erfolgen.[/b] [b]Wenn ich sehe, dass es keinen Sinn macht weiter im Team gemeldet zu sein oder ihr in meinen Augen erstmal eine Pause machen solltet, werde ich euch um ein Gespräch bitten um die Sache zu klären.[/b] [b]Es macht keinen Sinn, wenn Interessenten der Teams auf einen Platz warten müssen, wenn man selber nicht der aktivste ist und ihnen dadurch die Chance blockiert.[/b] [b] [/b] [size=12][b]Schlusswort[/b][/size] [b]Ich bin für Fragen immer erreichbar, sowohl auf dem Teamspeak, als auch über WhatsApp.[/b] [b]Das erste Training der Teams findet morgen 19:00 statt[/b] [b]Danke für eure Aufmerksamkeit[/b] [b]freundliche Grüße[/b] [b]Alti[/b]
  • Aus meiner Sicht ist mit diesem Konzept alles im CS:GO Bereich umfasst und damit wird allen E-Sportlern das bestmögliche Training ermöglicht.