Austritt aus SLG von Amon

  • Hallo liebes SLG Team und SLG Clanmember. Aufgrund von Differenzen und sehr komischen Situationen heute und mehrfach komischen Momenten mit verschiedenen Member und tieferen Information zum Handeln des Managements, kann und möchte ich nicht weiterhin SLG unterstützen oder mich Teil des Clans nennen. Es ist heute zu viel passiert, alles aufeinmal. Ich habe mir wirklich Mühe gegeben hier etwas draus zu tun nur anscheinend kann ich aufgrund meiner Arroganz und meiner merkwürdigen, nierderträchtigen Art nicht Teil dieser Gemeinschaft sein (Zitat mehrerer Personen) Einige Personen waren mir gegenüber wirklich freundlich und haben mich normal behandelt (viele Grüße gehen an Shiro und PusteKuchen1, diese waren sehr nette, zuvorkommende Menschen, ebenso konnte ich persönlich mit PlzNoBugspray sehr gut arbeiten, leider wenig Zeit). Als dann weiterhin mein bester Freund im echten Leben von einem Supporter als "unangenehm", "kindisch", "unreif" während des Spielens eines Computerspiels für 12 jährige bezeichnet wurde, war Hopfen und Malz für mich verloren. Ich finde es einfach wirklich ekelhaft wie hier mit mir auch umgegangen worden ist hinter meinem Rücken. Nichtsdestotrotz konntet ihr mir als Spieler leider nicht wirklich etwas bieten. Das starke Handoff Management und Umgang mit Einzelnen sei es in der Whatsapp Gruppe oder direkt auf dem Teamspeak ist und war einfach unprofessionell und unter aller Kanone um es auf gut Deutsch zu verfassen. Mich persönlich interessiert es nicht was andere über mich denken, nur ich finde es nicht ok wenn Halbwissen und falsche Informationen verbreitet werden, von Menschen mit denen ich nichts oder nur sehr flüchtig zu tun hatte. Ich habe nicht weiter das Interesse mir von Personen des Mittleren Alter den Mund verbieten zu lassen, während ich mich korrekt artikuliere und mir sagen zu lassen, dass ich ja doof bin ohne jegliche Begründung. Unprofessionell und aus meiner Erfahrung nicht für weitere Einsteiger zu empfehlen, die wirklich Erfolg und Unterstützung suchen. Außerdem habe ich ein nettes Kommentar von meinem Reallife Kollegen, was er die paar Tage die er nur da war miterleben durfte: Hey, ich als Person, der nur durch Flo begrenzt mit dem Clan in Kontakt kam, bin natürlich eher auf Flo's Seite und kann demnach die heutige Diskussion, von der ich sowieso ausgeschlossen wurde, diese nicht objektiv nachverfolgen. Demnach kann ich mich nur auf die Aussagen beziehen, die mir Flo quasi sinngemäß weitergeleitet hat. Dies beiseite ist es interessant, dass für die Evaluation als „Staff-Mitglied“ die privaten Verhaltensweisen während einem Spiel mit mir herangezogen werden. Ob man mich als „unangenehm“ empfindet ist einerseits jedem selbst überlassen, jedoch, dass man dieses Urteil über mich, welches man nach ~2 League-runden gefällt hat, anscheinend aktiv in die Diskussion um das mögliche Support-Dasein von Flo mit einbezieht, kann aus meiner Sicht entweder nur daraus entstehen, dass man aktiv nicht vorhandene Gründe für den Ausschluss Flo's sucht oder, dass die persönliche Meinungen über befreundete des Betroffenen mit einbezogen wurde. Beides ist unprofessionell und angesichts der vermeintlich guten Organisation und des familiären Klimas nicht zu rechtfertigen. Meine persönliche Meinung zu dem Clan-geschehen, welches ich leider (oder zum Glück) nur kurz und auch nur begrenzt mitverfolgen durfte, ist, dass einige eine freundliche Fassade besitzen um das vermeintliche familiäre Klima aufrechtzuerhalten. Dahinter jedoch, sind diese Werte nicht vorhanden und man ist getrieben von persönlichen Überzeugungen, behandelt das Clan-geschehen quasi semi-professionell und als das, was der Clan in der Quintessenz ist: ein Haufen Leute, der geteilt ist in entspannte Spieler auf der einen und hochnäsige Personen auf der anderen, die das Geschehen auf einer Ebene behandeln wollen (oder dies zumindest vorgeben), die einem Verfahren des Beamtentums gleichkommt. Dementsprechend ist dieser schriftliche Teil, wie wahrscheinlich auch Flo's Rückmeldung in einem merkwürdigen und unnötigen Sprachstil formuliert. Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass ich nur kurz Kontakt mit dem Clan hatte und bedingt auch mit Sicherheit voreingenommen durch meinen Kontakt mit Flo bin, jedoch finde ich, dass dieser Clan sehr wohl eine Menge an konstruktiver Kritik benötigt und diese auch einbringen sollte. Was das Management nun mit diesem Austritt anfängt ist für uns irrelevant, aber angesichts der Tatsache, dass bereits mindestens über 900 Leute rausgeworfen wurde und sich der Clan in keinem guten Zustand befindet, ist anzunehmen, dass keine Veränderungen getroffen werden, falls sich überhaupt irgendjemand sich diesem Text in seinem Ganzen widmet. Bringt es ganz gut auf den Punkt no? Hoffe unsere Meinung ist gut begründet und hat viele Beispiele :) P.s: ziemlich undankbare Menschen hier. No front. JK FULL FRONT P.s.s.: :=)
  • Lieber Amon man hatte mit dir das Gespräch das du erbeten hast, höflichst und Erwachen geführt. Es tut mir sehr Leid das du den Clan verlassen hast, da das sie der Ziel in diesem Gespräch war . Mein Ziel war es mit dir vernünftig zu sprechen und das zu Klären worum du ein Gespräch erbeten hattest. Ich wünsche dir noch viel Erfolg und das du findest was du brauchst und was du verdienst.
    • Offizieller Beitrag
    Sorry, aber die Mühe, dass alles durchzulesen mache ich mir nach deinem kindischen Verhalten nicht mehr. Ich musste innerlich mir das Lachen teilweise verkneifen, als ich dir die Story erzählt habe zwischen einem vor Fall mit einem Member und dir. Und mir zweimal ins Wort gefallen bist mit: "Ach das war Member XXX" und im weiteren Verlauf "Ne das war mit Member YYY" obwohl die Aussage von Member ZZZ kam, hat mir schon gezeigt das du hier eigentlich mehr Unruhe in der Clan bringst, als das du was gutes für den Clan tust. Naja mehr will ich auch gar nicht sagen... da du mir die Mühe einfach nicht Wert bist. Ich wünsche dir aber dennoch viel Erfolg in deiner LoL Karriere, sowie du dich gibst müsste man dich ja bald in der LCS sehen ;)

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p>There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.</p></woltlab-metacode>

  • Nun ich möchte mich da jetzt nicht groß reinhängen aber ich finde die Aussage die du über das Thema Unprofessionalität tätigst sehr Zwiespaltig da am Ende so etwas kommt wie "No Front. JK FULL FRONT" was ich unprofessioneller finde als alles was du in deinem Beitrag dem Management vorgeworfen hast. Ich habe nicht die volle Situation im Blick aber das du so einen Post aufgrund einer Meinung postet die jemand getätigt hast ist meiner Meinung nach doch sehr unreif und somit ist jede Entscheidung und jede nachzuvollziehen welche in deinem Bezug getätigt wurde. Nun wie gesagt hänge mich da jetzt nicht ewig rein da ich nicht im Bilde bin. Jeder respektiert deine Meinung und deinen Austritt aber dennoch solltest du nicht so "Kindisch" sein und deine Halbwahrheiten oder ähnliches verbreiten. Freundliche Grüße und einen schönen Werdegang Max
  • Hey Amon, du warst ein sympathischer typ aber es gab einige Sachen wie du gegenüber anderen dein Wissen (Was du besitzt) weiter gibst. Ich weiß nicht ob du dich an die Sache mit der toplane erinnerst wo ich sagte: "Lass das bitte ich muss farmen " Kam von dir die antwort:" Lass mich machen ich weiß es besser als du". Ich habe kein problem damit wenn man mir was sagt, aber es kommt auf die ausdrucksweise an. Und solche sachen stören viele. Und ich finde mit diesen langen post hast du auch Bewiesen dass du nicht gerade Kritikfähig bist was du ja meinst, dass du es bist . Ich wünsche dir dennoch bei deinem weiteren weg Viel Glück und gutes Gelingen. MFG Basti aka KWrynok
    • Offizieller Beitrag
    [b][size=12]Lieber Amon,[/size][/b] zwar verfüge ich persönlich, wie auch bereits im vorherigen Gespräch erwähnt, nicht über die meisten Erfahrungen mit dir, da wir uns hierfür schlichtweg zu selten über den Weg gelaufen sind, allerdings sehe ich mich dennoch dazu gezwungen, sowohl die Aussagen deinerseits, als auch die deines Freundes zu korrigieren und richtig zu stellen. Grund hierfür ist nicht nur die komplett emotionale und subjektive Darstellung des Clans, sowie des entsprechenden Sachverhalts, sondern darüber hinaus auch das ständig stattfindende Pauschalisieren einiger Aussagen und oder Handlungen mit dem gesamten Clan oder aber dem Management. Ich werde die folgenden Inhalte, aus Gründen der besseren Übersicht, in verschiedene Punkte unterteilen. [b]1. Punkt - Der ausschlaggebende Sachverhalt:[/b] Es ist kein Geheimnis, dass das vorhin stattgefundene Gespräch aufgrund dessen resultiert ist, dass einige Member ein Problem mit deiner Persönlichkeit oder aber deiner Spielweise haben und sich hinsichtlich dessen mit einer Supporterin des Clans in Verbindung gesetzt haben, um ihren dahingehenden Sorgen Gehör zu verleihen. Ein im Übrigen vollkommen plausibles Unterfangen, da diese Herangehensweise nicht nur durch unser Regelwerk von einem jeden Member abverlangt wird, um hinsichtlich dessen so deeskalierend wie nur irgend möglich zu agieren, sondern darüber hinaus auch noch kein Punkt ist, über den sich streiten lässt. Auch du hast, selbst im Gespräch, zu Ausdruck gebracht, dass nicht jeder Mensch mit dir klar kommen oder dich leiden können muss und dass du dir darüber im Klaren bist, dass dieser Punkt so im Regelwerk verankert ist. Somit hat dies rein gar nichts mit "hinter dem Rücken reden" zutun, sondern wird viel mehr sogar gefordert, um im Zuge dessen, gemeinsam ein klärendes Gespräch führen zu können. Dass es hierzu nie gekommen ist, liegt natürlich nicht nur daran, dass du den Clan nun verlassen hast, sondern auch daran, dass diese Probleme der Memberschaft dem Management erst jüngst, kurz vor deiner Bewerbung zum Moderatoren, offen kommuniziert worden sind und demzufolge nicht ausreichend Zeit zur Verfügung stand, sich mit allen Beteiligten an einen Tisch setzen zu können. Hinsichtlich dessen würde ich dir künftig also eine etwas weniger überstürzte Denkweise an den Tag legen. [b]2. Punkt - Deine Bewerbung zum Moderatoren des Clans:[/b] Dass du dich offensichtlich für den Posten des LoL-Moderatoren interessiert hast, kursierte bereits seit mehreren Tagen durch den Clan, dies jedoch eher inoffiziell. Wirklich offiziell wurde es erst ab dem Einreichen deiner Bewerbung, was zum jetzigen Zeitpunkt ca. zwei bis drei Stunden zurück liegt. Wir als Management des Clans haben uns folglich also auch über dich und deine Qualifikationen unterhalten, da du einer von mehreren inoffiziellen Interessenten für den besagten Posten warst. Ich ich selbst in sämtlichen kommunikativen Medien des Clans vertreten bin, folglich also auch in der Management-Gruppe, kann ich dir versichern, dass die Gespräche über dich keineswegs einseitig negativer Natur waren. Genau wie bei jedem anderen Anwärter auf einen solchen Posten wurden auch bei dir die positiven und negativen Faktoren zusammen addiert und berücksichtigt. Dass wir bei der Thematik, dass einige der Member unseres Clans ein eher negatives Bild von dir haben, natürlich hellhörig werden, sollte für dich somit kein Wunder sein. Wie ich dir bereits im bereits erwähnten Gespräch offen kommuniziert habe, wäre es ein taktisch sehr unkluger Schachzug, wenn wir dich auf den Posten des LoL-Moderatoren befördern, obwohl eine kleinere Vielzahl an Membern sich dagegen ausgesprochen hat. Auch diesen Punkt hast du, laut deiner Aussage im besagten Gespräch verstanden und angenommen. [b]3. Punkt - Herausstechende charakteristische Eigenarten:[/b] Nicht nur deine Verhaltensweise im besagten Gespräch, auch der Inhalt dieses Threads lassen deutlich darauf schließen, über was für charakteristische Eigenarten du als Person verfügst. Nicht nur hat sich die entsprechende Supporterin extra für dich die Zeit genommen und hat den erneuten Weg ins Teamspeak auf sich genommen, um in Folge dessen ein klärendes Gespräch mit dir zu führen, darüber hinaus ist sie im gesamten Zuge des Gesprächs sachlich und ruhig geblieben. Zwei Punkte, die man von dir eher nicht behaupten kann. Du bist nicht nur ihr sondern auch dem Administratoren vermehrt ins Wort gefallen, hast die Lautstärke der Stimme unserer Supporterin um ein Vielfaches übertroffen und hast dich des Öfteren eher unsachlich zu Ausdruck gebracht. Des Weiteren sehe ich es eher als fragwürdig an, eine für den Clan fremde Person in eine solche Thematik und gerade in deinen Austritts-Thread zu integrieren, da diese nicht nur ausschließlich über eine doch sehr subjektive und einseitige Kenntnis über den Clan, die Herangehensweise hinsichtlich mehrer Situationen oder aber den jüngsten Geschehnissen sowie dem Gespräch verfügt, darüber hinaus sehe ich es als Beweis dafür an, dass du dich selbst scheinbar weder argumentativ, noch kommunikativ dazu in der Lage siehst, dich innerhalb dieses Gesprächs beweisen zu können, sodass du dir Unterstützung holen musstest. Aber wie dem auch sei. Um es auf den Punkt zu bringen sticht klar hervor, dass der Sinn dieses Threads einzig und allein darin liegt, den Clan weniger zu kritisieren, sondern diesen vielmehr aufgrund von emotionalen Bedingungen schlecht reden zu wollen. Natürlich verfügt ein jeder Mensch über die Möglichkeit und das Recht, seine Meinung offen kundgeben zu dürfen und zu können, allerdings sollte man dann zumindest ein Mindestmaß an Objektivität walten lassen können. Klar ist, natürlich hat sich unsere Supporterin an einigen Stellen eher unkorrekt ausgedrückt und den Sachverhalt versehentlich in ein falsches Licht gerückt, allerdings bleibt der Grundtenor der gleiche. Das Verhalten, was du heute auf mehreren Ebenen an den Tag gelegt hast, stellt nur noch mehr unter Beweis, dass du weder für diesen Posten geeignet wärst, noch dass man innerhalb des Managements korrekt mit dir hätte arbeiten können. [b]4. Punkt - Das Schlusswort:[/b] Zu guter Letzt möchte ich noch einmal einige kleinere Aussagen deinerseits zusammenführen und entkräften. Zunächst einmal spielt das Alter einer Person keine Rolle, wenn es darum geht, dass auch du einen gewissen Respekt an den Tag zu legen und auch du dich an die Regeln zu halten hast. Somit ist es gänzlich egal, ob die entsprechende Person in deinen Worten "mittelalt" oder aber verhältnismäßig eher jünger ist. Auch dieser Punkt hat im Übrigen seinen Platz in unserem Regelwerk inne. Des Weiteren finde ich es äußerst amüsant, dass du dich zunächst über die Verbreitung von Halbwissen und falschen Informationen echauffierst, nur um im Nachhinein das Gleiche in Form dieses Threads zu veranstalten. Wobei ich zu guter letzt noch ganz gerne darauf verweisen möchte, dass man sich so förmlich ausdrücken kann, wie man nur möchte, wenn der entsprechende Text inhaltlich keinen Mehrwert hat, bleibt er dennoch eher belanglos. Hierbei beziehe ich mich auf Faktoren wie beispielsweise dem wiederholten pauschalisieren von Aussagen oder Handlungen - Auch in diesem Clan gibt es eigenständige Individuen und auch wir haben unsere Augen und Ohren nicht überall. Aber auch die wild in den Raum geworfene These, dass wir uns als Clan nicht weiterentwickeln, weil wir innerhalb von 5 Jahren der Bestandszeit über 900 ehemalige Trial-Member und Member raus geworfen haben. Ein kleiner Tipp für die Zukunft, wenn man sich in eine Thematik einmischt, mit der man nichts zu tun hat, sollte man sich zumindest vorab über einige Punkte informieren, bevor man genau diese argumentativ verwenden möchte. Der Clan hat deswegen so viele Uninvites zu verbuchen, weil wir uns selbst als einen familiären Clan bezeichnen. Das wiederum bedeutet, dass der Beitritt beziehungsweise die Übernahme in diesen Clan mit gewissen Voraussetzungen verbunden ist, welche innerhalb der Trial-zeit bemessen werden. Wenn ein Trial-Member nun entweder charakteristisch nicht in den Clan passt, nicht aktiv genug ist oder sich nicht in den Clan integriert, hat dieser bei uns mit keiner Übernahme zu rechnen. Des Weiteren werden Member, welche sich nicht an das herrschende Regelwerk halten können, ebenfalls sanktioniert und gegebenenfalls des Clans verwiesen. Ohne werten zu wollen, in was für Clans ihr beide bisher schon gewesen seid oder was für Erfahrungen ihr in der Leitung eines Clans mitbringt, solltet ihr euch diesen Punkt eventuell nochmal durch den Kopf gehen lassen. Schlussendlich sehe ich eher diesen Thread als eine kindische und eher pubertäre Aktion an, allerdings ist dies auch nur meine persönlich Meinung. Ich wünsche euch beiden weiterhin viel Spaß noch einen schönen Abend. Aufgrund dessen, dass ich hinsichtlich der bisher von euch verfassten Zeilen, weder mit konstruktiver Kritik, noch mit einer sachlichen und wahrheitsgemäßen Diskussion rechnen kann und dem Fakt, dass solch eine Thematik nicht mit halben Romanen in einem Forum ausgetragen werden muss, werde ich diesen Thread nun schließen und archivieren. Kritikfähigkeit scheint scheinbar nicht gerade deine Stärke zu sein. Dennoch kannst du wissentlich darüber leben, dass sowohl die entsprechende Supporterin, als auch ich und der Rest des Managements stetig wissentlich darüber leben, dass auch wir nur Menschen sind, auch wir mal Fehler machen und auch bei uns noch Luft nach oben ist. Mit freundlichen Grüßen, ThisDanito