Enthebung vom Head-Moderatoren Posten

  • Moin Leute, ich wollte nur nochmal meinen Standpunkt klarstellen. Im Gegensatz zu dem was Daniel sagte habe ich meine Inaktivität angekündigt, sowohl bei ihm persönlich, als auch in einem leitungsinternen Post den ich neulich verfasste. Das soll alles keine Entschuldigung sein, da meine Inaktivität warscheinlich noch eine Weile auf dem Level bleiben wird, weshalb ich sobald ich wieder ein Handy mit Whatsapp habe auch mit Daniel in Kontakt getreten wäre bezüglich eines Rücktritts/einer Pause vom Posten. Grund für diesen Rücktritt ist jedoch nicht nur meine Inaktivität sondern auch die Intransparenz der Clanleitung/Administration , selbst gegenüber anderen Leuten aus der Führungsriege, als auch dass keine klare Führungslinie erkennbar ist. Alle 2 Wochen kommen irgendwelche Änderungen, die einen Monat später wieder zurück geändert werden nur um sie 2 Wochen später wieder zurück zu ändern. Da werden die Moderatorenposten umgemodelt und dem Head-Mod wird nicht einmal Bescheid gesagt. Aufgaben werden wild von A nach B geschoben und wieder zurück und Niemand sagt irgendwas. Das finde ich Schade, da wir ja eigentlich an einem Strang ziehen sollten. Desweiteren werden Bewerbungsgespräche geführt ohne dass man in Kenntniss gesetzt wird, so dass man erst über das Forum mitbekommt mit wem man nun arbeiten soll. Ich denke dass die aktuelle Herangehensweise der Administration bzw. in erster Linie der Clanleitung die falsche ist und ich das sehr sehr Schade finde. Nun ja ich will jetzt hier auch niemanden an der Pranger stellen oder irgendeinen "Grabenkampf" anzetteln, finde es einfach Schade wie wenig von der Leitung kommuniziert wird, wenn selbst solch eine Enthebung ohne Kommunikation ihrerseits stattfindet und Ich erst hier davon erfahre. Naja Leute ihr macht dit schon, vielleicht nimmt die Leitung ja ein paar Denkanstöße mit. Peace Out
    • Offizieller Beitrag
    Hey Neox, es folgen ein paar Hinweise an deine Person. Zunächst einmal gilt eine Inaktivitätsphase solange unangekündigt, bis diese im Forenabteil "Abwesenheitsmeldungen" bekannt gegeben und dort mit einer ungefähren Dauer und einem Grund versehen ist. Des Weiteren scheint es mir so, dass du meinen Thread als eine Art Vorwurf gesehen hast, was jedoch nicht der Hintergrund dessen war. Fakt ist, dass sowohl unser LoL-Medorator, als auch unser R6-Moderator ihre komplette Probephase ohne ein einziges Gespräch mit dir als Head-Moderator absolviert haben. Des Weiteren hatte ich dich darüber in Kenntnis gesetzt, dass du den Bewerbungsgesprächen am entsprechenden Datum beiwohnen solltest, was jedoch leider ausblieb. Schlussendlich bleibt nur noch zu sagen, dass du deine Ansichten natürlich haben darfst, jedoch habe ich vor kurzem bereits in verschiedenen Threads zu Ausdruck gebracht, warum ein so hohes Maß an Änderungen in Kraft getreten ist. Der Clan befindet sich im ständigen Wandel, sodass jegliche strukturellen Inhalte Stück für Stück ausgereift und perfektioniert werden können. Gerade wenn eine neue Systematik in den Clan integriert wird, ist es mehr als nur normal, dass diese im Laufe der Zeit angepasst wird, da Fehler bekannt werden oder eine bessere Methodik offen gelegt wird. Zu deinem Vorwurf der fehlenden Kommunikation innerhalb des Managements. Ich kann dir versicher, dass ich sowohl mit der Administration, als auch mit der Moderation und dem Support-Team im ständigen Kontakt stehe. Gerade wenn es darum geht, dass Änderungen in Kraft treten, welche die einzelnen Posten besonders betreffen. Auch der Punkt deiner Degradierung wurde innerhalb der Moderation besprochen, nur eben nicht mit dir, da du zum derzeitigen Zeitpunkt leider inaktiv warst / bist. Der Fakt ist einfach der, dass du innerhalb deiner Inaktivität leider keiner deiner Aufgaben nachkommen konntest, was sich der Clan momentan eher weniger leisten kann. Auch ich war / bin momentan zu einem gewissen Teil inaktiv, kümmere mich aber dennoch um die wichtigsten Punkte, obwohl auch du dir vorstellen kannst, was privat momentan so bei mir abgeht. Führe dir einfach vor Augen, dass es keinesfalls ein Angriff gegen deine Person oder ähnliches war. Der Clan muss einfach gucken, dass die jeweiligen Posten bestmöglich besetzt sind und das war hier leider nicht der Fall.