Vorfall am 15.06. Was sollte das? [Wichtiges Thema]

  • Wie viele wahrscheinlich mitbekommen habe, hat Daniel momentan einer der unschönsten Lebensphasen die man kennt. Nach dem er uns erzählt hat was vorgefallen ist, kam von einem aus den reihen Member mehrere unschöne Bemerkung. Ich Zitiere: "lachemoji", "Muss auch mal passieren" und "Wenns läuft dann richtig". Solche Bemerkungen sind in so Momenten das aller letzte. Als dann dieser Vorfall Thema gestern auf dem Teamspeak wurde, viele öfter die Worte/Sätze Ich Zitiere: "In meinen Augen sollte diese Person sofort Uninvitet werden", "Was soll das" und weitere Sätze dieser Art. So Kommentare können Leute mit einer nicht stabilen Psyche und geringer Selbstschätzung, so kaputt machen das sie einfach in Depressionen oder schlimmeres fallen. Darauf hin habe ich heute mit Daniel über die Thematik gesprochen und wollte nun mal euch fragen was eure Meinung zu dem Thema ist. Wie sollte das Management darauf Reagieren? Ist so etwas zu entschuldigen in einer sichtlich falschen Situation so wenig Mitgefühl zu zeigen? Auch wenn es ein Witz war kann sowas sehr verletzend sein. Das ist aber nur meine Meinung und sowas ist in meinen Augen nicht zu entschuldigen Weiter Member-Meinungen: (diese wurden von den Membern selber verfasst) Z3roHrs | Nico: Meine Meinung dazu ist einfach nur das es dezent übertrieben und ungerechtfertigt war. Wäre ich in seiner Lage gewesen, muss ich Daniel da echt Respekt zuschreiben weil ich hätte da nicht lang rum gefackelt. Ich kenne diese Situation und wünsche es echt keinem, wenn dann noch einer meint dumme Kommentare ablassen zu müssen soll er das tun. Muss aber auch meiner Meinung nach, mit Konsequenzen rechnen weil sich sowas einfach nicht gehört und Leuten echt verletzen kann. Im großen und ganzen kann ich zu solchem Verhalten nicht mehr sagen als das ich es mehr als unverschämt finde. xchaosy | Marvin: Ich fand’s auch ziemlich unpassend von ihm. Es ist halt eine echt ernste und krass beschissene Situation, vor allem unter den Bedingungen denen Daniel ja unterliegt. Da finde ich gehört diese Art Humor nicht dazu und wenn man das halt nicht differenzieren kann, gehört die Person wohl nicht zu uns. Ich weiß ja auch nicht, wer es war, weil der halt nicht eingespeichert ist, aber trotzdem gehört sich sowas nicht. Da muss ich sogar zu sagen, dass es dabei sogar egal ist, ob es Daniel oder ein normales Member war. Habe ja gestern im TS nach dem “Meeting” noch mit den anderen in der Laberecke dazu gesprochen und da waren wir generell alle der Meinung, dass das Beschissen war. ImARangeMinion | Julian: Das Verhalten das von der Person an den Tag gelegt wurde ist respektlos gegenüber Daniel. Solch ein Verhalten hat nichts in unserem Clan zu suchen. Meiner Meinung nach MUSS das Ganze sanktioniert werden. Eventuell auch mit Clan Rausschmiss. Was ist eure Meinung zu dem Thema? Gehört so ein Mensch zu uns in den Clan?
  • Ich kenne das auch und weiß das es nicht angenehm ist. Aber muss ich auch sagen es gehört zum Leben hin zu und nach jedem Tief kommt auch wieder ein Hoch. So sehe ich das. Die leute zu sanktionieren ist Daniel überlassen. Die Art sollte angemessen sein und Rausschmiss die letzte lösung.
  • Unüberlegt gehandelt und fertig. Jedem rutscht mal irgendeine Scheiße raus. Und die Aussage "Wenns kommt dann richtig" ist ne normale Aussage und trifft in der Sache gegenüber Daniel leider Gottes zu. Macht deswegen kein Fass auf jetzt, wir haben schon genug Unruhe im Clan gehabt bisher, da müssen wir nicht schon wieder eine Interne Diskussion anfangen. So sehr ich dein Engagement schätze aber das hier ist Käse. Stvrfox ☆
  • Ich finde das auch sehr respektlos und daniel geht es auch nicht gut und er ist [b]Psychisch[/b] angeschlagen und wenn die person auch noch hinnehmen möchte das er sich was antut dann muss es ernst hafte maßnahmen geben ich kenne das selbst gut genugt und ich verachte jeden der sowas macht der sollte sich sowas von schämen und er sollte sich auf die gefahr im klaren sein was passieren kann und wenn daniel sich wegen ihm was antun sollte dann werde ich zum tier und werde so richtig rund machen und so ein mänsch hat mit so einem verhalten in der gruppe nichts zu suchen
  • hmm ich äußere mich zu solchen sachen ungerne wenn ich nicht selbst dabei war. Ich bin der meinung wenn Daniel dafür momentan Zeit hat sollte er das selbst entscheiden er ist ja sogesehen auch der betroffene
  • [quote='Stvrfox','https://sleeplessgaming.de/index.php?thread/2712-vorfall-am-15-06-was-sollte-das-wichtiges-thema/&postID=11106#post11106']Unüberlegt gehandelt und fertig. Jedem rutscht mal irgendeine Scheiße raus. Und die Aussage "Wenns kommt dann richtig" ist ne normale Aussage und trifft in der Sache gegenüber Daniel leider Gottes zu. Macht deswegen kein Fass auf jetzt, wir haben schon genug Unruhe im Clan gehabt bisher, da müssen wir nicht schon wieder eine Interne Diskussion anfangen. So sehr ich dein Engagement schätze aber das hier ist Käse. Stvrfox ☆ [/quote]Ich finde das so ein Verhalten schon nichts mehr mit einem Familiären Miteinander zu tun hat. Selbst wenn diese Kommentare zutreffen, kann es bei der falschen Person falsche Reaktionen auslösen.
  • [quote='Alti','https://sleeplessgaming.de/index.php?thread/2712-vorfall-am-15-06-was-sollte-das-wichtiges-thema/&postID=11109#post11109']Ich finde das so ein Verhalten schon nichts mehr mit einem Familiären Miteinander zu tun hat. [/quote]ähm ja dann sollten aber auch die kommentare über die Austritte der Ex member sanktioniert werden und so memes die unangebracht waren wie die mit den strick knüpfen und so. es ist nämlich auch nicht Familiär sowas und respektlos ist das zu dem auch. [quote='Stvrfox','https://sleeplessgaming.de/index.php?thread/2712-vorfall-am-15-06-was-sollte-das-wichtiges-thema/&postID=11106#post11106']wir haben schon genug Unruhe im Clan gehabt bisher [/quote]da muss ich Stvrfox leider recht geben
  • Selbst ich finde sowas einfach nur unverschämt. Personen, die schon eine miese Zeit durchmachen müssen und dann noch von Anderen niedergemacht zu werden, haben sowohl hier als aus bei anderen Personen nichts zu suchen. Sanktionen werden auf jeden Fall kommen, aber wie das Ausmaß der Sanktion wird, da lass ich Daniel die Entscheidung.
  • Dieses Thema ist ein Fall für den Beschwerde-Moderator oder Daniel und hat meiner Meinung nach nichts in einem öffentlichen Post zu suchen

    Die aktuellen Aktivitätszeiten sind von:
    sehr selten bis garnicht








    • Offizieller Beitrag
    So Leute ich habe mir das Ganze jetzt mal etwas angeguckt und muss sagen, dass ich mir auf keinen Fall etwas antun werde, also macht euch darum keine Sorge. Keine Ahnung, warum man da überhaupt an sowas denkt. Klar ist die Situation beschissen aber auch das geht wieder vorbei. Ihr könnt euch im Klaren darüber sein, dass ich schon bewusst gehandelt habe. Das bedeutet, dass ich nicht dazu neige, jemanden aus einer Emotion raus des Clans zu verweisen. Natürlich war es eine Beschissene Reaktion seitens Savarez und ich kann auch verstehen, dass einige sich das etwas sehr zu Herzen genommen haben, allerdings kann auch diese Reaktion einfach unüberlegt gewesen sein oder falsch interpretiert werden. Schlussendlich bleibt nur zu sagen, dass alles schon wieder wird, und das Leben weiter geht. Und da Savarez jetzt ohnehin aus dem Clan ausgetreten ist, ist diese Diskussion an der Stelle auch beendet. Danke für euer Feedback.