Vorschlag bezüglich der Namensänderung

  • Heyho, mein Vorschlag aufgrund der momentanen Situation bezüglich des Namens des Clans wäre eine Teilung/Unterkategoriesierung und daraus entstehend eine Vereinigung beider Namen. Es wäre für den Anfang möglicherweise ein wirres Durcheinander, aber könnte man nicht den Namen “SleeplessGaming” für die Familiäre, benutzerfreundliche Clan-Community benutzen, die wir alle kennen und die meisten, die im Gegensatz zu mir schon lange da sind, Lieben und der Name “SleeplessPanthers” für die professionellen Esports Teams genommen wird? So dass wir alle zusammen den Clan “SleeplessGaming” bilden, es aber die Bereiche “SleeplessPanthers lol”, “SleeplessPanthers CSGO” und “SleeplessPanthers R6” gäbe, die einzeln unsere Clangemeinschaft repräsentieren sollen? Ich schätze vielen hier würde es nicht gefallen, aber es wäre ein großer erster Schritt ins große Ganze. Ich persönlich möchte nämlich den Rainbow6-Bereich aufpäppeln und es zumindest versuchen, den Clan dahin zu bringen, wo er hin gehört: nach oben! Ich denke so geht es den Leuten aus den LoL und CS Bereichen auch. Es wäre attraktiver für neue Mitglieder und es wäre allgemein schön das ganze mal Fair und Wettbewerblich zu sehen. :slp: Meinungen, Verbesserungsvorschläge und allgemein alles was euch einfällt ist sehr gerne gesehen. :thumbsup:
  • Ich denke diese Kategoriesierung würde eher Gruppenbildung fördern. Wie du schon meintest sind wir eine Community und das würde durch so eine Kategorisierung denke ich etwas untergehen. Aus diesem Grund dürfen unsere E-Sports Teams ja auch keine eigenen Tags nutzen und von den leitenden Personen soll auch drauf geachtet werden, dass die Leute die in den Teams spielen trotzdem noch im allgemeinen Clan-Geschehen unterwegs sind und sich nicht nur in ihren Channels aufhalten. Den Vorschlag alle E-Sports-Teams in Sleepless-Panthers umzubennen finde ich allerding nicht unbedingt schlecht. Ist halt die Frage ob sich das lohnt, da wir als Clan trotzdem SleeplessGaming heißen würden und das auch so auf Events angemeldet wird. Von daher wäre die Frage inwiefern man das umsetzt und dann auch repräsentieren kann. Nur damit unsere Member unsere E-Sports Spieler so nennen würde es sich glaube ich nicht lohnen.
  • Und es ist schön, dass du den R6-Bereich voran bringen willst. Hast du dich eventuell schonmal mit den Moderatoren-Posten auseinander gesetzt? Wir sind aktuell auf der Suche nach aufgeschlossenen und kompetenten Leuten die sich auf diesen Positionen engagieren wollen.
  • Ja mein Interesse an diesem Posten ist sehr hoch. Momentan ist es aber noch nicht möglich, da ich Member-Rang 2 sein muss. Sofern diese Bedingung erfüllt ist, kümmere ich mich umgehen darum. Zudem kann ich die Bedenken durchaus verstehen. Viele E-Sports Vereine laufen auch auf dem ein und selben Namen. Da wir uns tatsächlich nur im Gaming Bereich bewegen, finde ich den Vorschlag selbst etwas Kritisch. es wäre eine Lösung zu einer momentanen Situation, welche aber im Nachhinein dennoch zu weiteren Problemen führen kann. Man kann sich dazu ja mal in einer Gruppenbesprechung zusammenfinden.
    • Offizieller Beitrag
    Lieber xchaosy, leider muss ich dir mitteilen, dass eine namentliche Trennung des Allgemeinen Clans und der E-Sport Teams aus bereits genannten Gründen nicht stattfinden wird. Des Weiteren muss ich dich zum einen für dein Engagement loben, welches du durch die Erbringung dieser Idee unter Beweis gestellt hast, allerdings ist es ohnehin nicht möglich, jeden einzelnen Member des Clans zufrieden zu stimmen. Die von mir erstellten Umfragen haben lediglich dem Zweck gedient, mir ein ungefähres Bild der Meinungen der Memberschaft machen zu können. Es ist sehr wahrscheinlich, dass es entweder zu einer Änderung des Clantags oder des Namens kommen wird, jedoch ist dahingehend noch nichts sicher. Ich werde mir in den nächsten Tagen meine Gedanken zu der Thematik machen und sowohl dich, als auch den Clan, dann in Form einer Ankündigung über das letztendliche Ergebnis informieren. Dein Thread wird nun von mir geschlossen und archiviert, da ich deinen Vorschlag dankend ablehnen muss. Mit freundlichen Grüßen, Die Clanleitung