Ankündigung UPDATE #10 - 04.06.2020

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• UPDATE #10 - 04.06.2020

Folgende Updates wurden am Donnerstag dem 04.06.2020 vorgenommen:

1. Umgestaltung der bisherigen Inaktivitätstoleranzen:
    Erklärung: Die bisherige Regelung unserer Inakivitätstoleranzen wurden mit
    sofortiger Wirkung abgeändert. Grund dafür ist der, dass ich der Meinung bin,
    dass wir unsere Membern, was die Gestaltung ihrer Aktivität und Inaktivität,
    mehr Luft lassen sollten. Nicht gerade selten hat die Inaktivität eines Members
    des Clans mehr als nur nachvollziehbare Gründe und durch diese Änderung ist
    dafür gesorgt, dass sich eben diese Member ab sofort nicht mehr so unter Druck
    setzen müssen. Wir sind immer noch "nur" ein Multigaming-Clan und demzufolge
    bin ich der Meinung, dass die Änderung der Regelung schon lange Zeit überfällig
    gewesen ist. Die neue Regelung gibt vor, dass jeder Trial-Member sich ab dem 3.
    Tag abwesend zu melden hat, was den sauberen Ablauf seiner Trial-Zeit, zu Gunsten
    seiner Person, gewährleisten soll. Jeder Member auf Rang 1 muss sich weiterhin ab
    dem 7 Tag seiner Inaktivität abmelden, jeder Member auf Rang 2 muss sich ab dem
    14 Tag seiner Inaktivität abmelden und jeder Member ab Rang 3 muss sich ab sofort
    erst nach dem 30. Tag seiner Inaktivität schriftlich abmelden. Ehrenmember haben,
    hinsichtlich der Inaktivitätsmeldung, weiterhin das Privileg, sich zu keinem Zeitpunkt
    gezwungenermaßen abmelden zu müssen, was sie ihren Leistungen zu verdanken haben.
    Weitere Informationen hierzu sind im folgenden Link zu finden: KLICK MICH

2. Umgestaltung der bisherigen Moderatoren-Posten:
    Erklärung: Im Laufe der letzten Management-Sitzung ergab sich die Thematik,
    die bisherigen moderativen Posten des Clans aus praktischen Gründen komplett
    zu überarbeiten. Dies ist zunächst Management-intern geschehen, sodass ein jedes
    Mitglied des Managements die Möglichkeit hatte, Verbesserungsvorschläge oder
    aber weitere Ideen zu Ausdruck zu bringen. Das Ergebnis dieser Entscheidung ist,
    dass es ab sofort keine Game-bezogenen Moderatoren mehr geben wird, da diese
    Posten zu meist ohnehin entweder gar nicht zu besetzen waren, oder aber falsch
    besetzt worden sind. Zunächst wird sich die Neuverteilung der Posten lediglich
    auf folgende Posten beschränken: Head-Moderator, Community-Moderator,
    Beschwerde-Moderator, Esport-Moderator & Event-Moderator.
    Weitere Informationen hierzu sind im folgenden Link zu finden: KLICK MICH

3. Umgestaltung der bisherigen Auswahl unserer Main-Games:
    Erklärung: Bisher hat der Clan, aufgrund der jüngsten Entscheidungen, eine Auswahl aus
    insgesamt 5 verschiedene Main-Games verfügt. Leider ist uns hierbei der Fehler unterlaufen,
    dass erst im Nachhinein aufgefallen ist, dass dieses breite Repertoire an Spielen weder mit
    unseren derzeitigen Memberzahlen, noch mit der momentanen Besetzung unseres Managements
    vereinbar ist. Organisatorisch betrachtet bringt es rückblickend lediglich organisatorische Nachteile
    mit sich. Unser CSGO-Bereich hat massiv unter der Neueinführung von Valorant in unsere Main-Games
    gelitten, es bringt einen neuen Bereich hinzu, welcher ebenfalls wieder komplett besetzt und
    organisiert werden muss und die Member neigen hierdurch dazu, sich viel zu sehr aufzuteilen, als
    gemeinsam in größerer Zahl etwas zu unternehmen, wie es vorher ebenfalls der Fall war. Aus diesen
    Gründen habe ich mich dazu entschieden, Valorant wieder aus der Liste unserer Main-Games zu
    entfernen, da ich der Auffassung bin, dass es einer der Punkte sein wird, welche den Clan wieder aus
    seinem momentanen Tief helfen. Valorant ist natürlich weiterhin im "Andere Games" Bereich zu spielen.

Anmerkung:
    Sämtliche Neuerungen wurden mit sofortiger Wirkung in die Tat umgesetzt und
    treten in Verbindung mit kleineren Abänderungen auf, welche in den "Changelogs"
    nachzulesen sein werden. Im Falle von Kritik so ist diese bitte sachlich zu äußern.

----------------------------------------------------------- Thisdanito on Twitch ----------------------------------------------------------