DISCORD

  • [align=center][size=18][color=#000080][b][size=24][color=#00FFFF]DISCORD[/b][/color][b] [/b][/size][b][size=24][color=#FFFF00][/color][/size][/b][/color] [color=#000080][s]TEAMSPEAK[/s][/color][/size] [size=14][/size][size=14]Hiermit stelle ich eine Frage, warum wir immer noch bei Teamspeak sind und bringe den Vorschlag Discord.[/size] [size=18] [color=#A52A2A][/color][/size][u][b][size=18][color=#A52A2A]Komplikationen[/color][/size][/b][/u] [size=14]Mir ist in den Sinn gekommen, warum wir eigentlich immer noch bei so einer schlechten Plattform wie Teamspeak sind. Der Grund, warum ich diesen Vorschlag mache ist, dass jeder professionelle Clan einen Discord Server hat. Nun mal zu den Fakten. Bei Teamspeak kann man lediglich reden [...] und Ja! Mehr nicht! Es gibt keinen richtigen Schreib-Channel, wo alle was schreiben können (General), GIFs schicken können oder einfach Daten teilen kann. Teamspeak ist veraltet und ist keine Clangerechte Kommunikationsplattform mehr, evt. war es dies auch nie. Auch die Atmosphäre bei Teamspeak ist sehr Grau. Man fühlt sich nicht wie ein Clan, sondern eher wie ein kurzes Reden/Spielen. Demnach macht ein Teamspeak Server einen Clan wie diesen auch nicht professionell.[/size] [u][color=#00FF00][size=18][b]Vorteile und Mehr[/b][/size][/color][/u] [size=14]Nun zu Discord. Discord ist eine Plattform, die genau für sowas wie Clans bestimmt ist. Wie schon bei den Komplikationen gesagt, hat man besondere Funktionen, wie z.B: Permanente Schreib-Channel für alle, wo man Gifs schicken kann, schreiben kann, Emojis schicken kann und Daten teilen kann usw. Dabei sind die Sprach-Channel von der Qualität her besser. Außerdem können Rechte einfacher und komplexer gesetzt werden. Es können lustige/farbige Ränge generiert werden. Noch eine Idee wäre, was auch viele Clans machen ist, ihr Forum teils in den Discord umzusetzen, was eine super und einfache Idee wäre. Sowas wie Umfragen oder desgleichen können leicht abgewickelt werden. Ich glaube, ich muss eigentlich gar nicht alle Vorteile von Discord hier mitteilen, da jeder diese Erfahrung mal gemacht haben sollte. Besonders könnte das Rangsystem durch mehr Rechte und intensiveren Farben gesetzt werden. [b][u][size=18][color=#00FFFF]Technische Features[/color][/u][/b][/size] Es gibt sehr besondere und nutzvolle Features, wie eine Voice KI. Diese kann menschliche Stimme von einer nervigen Tastatur unterscheiden. Bei vielen ist hier das Problem, besonders bei mir und unter anderem Daniel, dass die Tastenschläge einfach zu laut sind. Diese wird durch ein extra Feature verhindert. Diese Option gibt es NUR bei Discord. Desweiteren gibt es zahlreiche weitere Features. Da könnt ihr euch aber selber erkundigen. [color=#FFA07A] [/color][color=#FFA07A][b][u][size=18]Mein Statement[/size][/u][/b][/color] Meine Meinung dazu ist, dass ich es sehr schade finde, dass wir immer noch bei Teamspeak sind und nicht schon längst bei Discord, um als Clan mehr Spaß zu haben und einen professionelleren Eindruck zu hinterlassen. Es steht nichts im Wege, bzw. sind keine Plausiblen Gegenargumente zu machen, außer mein sei zu Faul dafür. [color=#000000] [attach=60,none,1200][/attach] [/color][/size] [color=#00FF00][size=24]EDIT: Ich wäre bereit einen aufzusetzen/mitzuhelfen![/size][/color][/align]
  • Finde ich eine gute Idee. Könnte man sich auf jeden Fall mal überlegen und Diskutieren ob das Sinn macht.
  • Finde ich ebenfalls für eine gute Idee. Mehr für Community OFFLINE. Allerdings wird man dann schauen müssen, wie dann der Zusammenhalt ist.
    • Offizieller Beitrag
    [align=center][b]Zunächst einmal: Dein Beitrag wurde verschoben, da dieser eigentlich in ein anderes Unterforum gehört.[/b] [b][/b] [b][/b] [b]Nun zu deinem Vorschlag.[/b] [b]Es gab bereits in der Vergangenheit sowohl eine Umfrage in der Community, als auch ein Gespräch im Management, wobei es sich um das Thema "Discord" handelte.[/b] [b]Die damalige Umfrage war von Management zwar nicht erlaubt worden, nichts desto trotz konnten wir so einen Blick auf die durchschnittliche Meinung zu dieser[/b] [b]Thematik erhaschen. Alles in allem ging die Umfrage sehr ausgeglichen aus. Das bedeutet, dass es weder eine absolute Mehrheit bei Teamspeak, noch eine absolute[/b] [b]Mehrheit bei Discord gab. Aus eben diesem Grund haben wir uns gegen Discord entschieden und werden diese Meinung, zumindest zunächst, auch erstmal beibehalten.[/b] [b]In der Gaming-Szene wird es immer diejenigen geben, welche eher zu Teamspeak, und diejenigen, welche eher zu Discord tendieren. Es ist schlichtweg nicht möglich, bei[/b] [b]dieser Entscheidung alle Betroffenen glücklich zu stimmen. Und da wir schon seit Anbeginn unseres Clans Teamspeak als Kommunikationsmedium nutzen, wird dies auch[/b] [b]so bleiben. Wir danken dir dennoch für die Erbringung deines Vorschlags, aber müssen diesen zum jetzigen Zeitpunkt ablehnen.[/b][/align] [align=center][b][img]http://i.imglol.de/strichsjp4ld3g6r379srz.png[/img][/b] [img]https://i.imglol.de/CLANLEITUNG-FINAL7jtqxdsr.png[/img][/align]