LoL Patch Notes

  • Wie findest du die Idee vom neuen Reporting System? 3

    1. Gut (2) 67%
    2. Schlecht (1) 33%
    [size=14]Hey ihr LoL Freaks :-D,[/size] [size=12]da ich wieder etwas aktiver in LoL bin, wollte ich mal direkt damit beginnen ein paar Diskussionen zu führen. Neue Patches stehen an und massive Änderungen treten ein. Gerade in den Patchnotes von 10.11, wo endlich die ADC´s gebufft werden. Bald gibt es auch ein neues Reporting System von Riot. Es wird möglich sein, Spieler in der Champ select zu reporten, sowie zu muten. Ob noch weitere Changes folgen bleibt abzuwarten. Aber gerade für die SoloQue wird anscheinend jetzt einiges eingeführt. Schaut euch dazu die beiden Patchnotes an, wenn es euch interessiert. Patchnotes 10.11: [url]https://www.youtube.com/watch?v=QfTA0YuspDA[/url] (Fokus auf ADC Buffs) [/size][size=12]Erweiterte Patchnotes 10. 11 & 10.12 : [url]https://www.youtube.com/watch?v=ghIU3lxCF78[/url] [attach=59,none,1384][/attach][/size]
  • ich weiß nicht wie gut ich das finde wenn ich ehlich bin. Jetzt in champselct reportet zu werden weil jemand butthurt ist weil mein Champion nicht Metha ist verunsichert mich was die Zukunft dieses spiels angeht. Ich hatte meinen peak in Platin 2 mit Singed mitte und ich kann mich noch gut erinnern wie viel Flame / report threats ich in Champselect mit Singed jungle / Singed mid bekommen habe trotz 70% winrate. Seit Season 7 ist das spiel meiner Meinung nach einfach fade geworden ich weiß nicht ab ich der einzige bin der sich so fühlt. Es ist einfach nach 10 Jahren nichtmehr das selbe und das Metha problem wird immer schlimmer. ich spiel League nurnoch als Casual und nicht im meinem üblichen super tryhard mindset schade eigendlich... hier mal aus meiner sicht [url]https://www.youtube.com/watch?v=h3C4-pnMiGc[/url] es ist einfach unfair und macht das spiel mehr fade als es sowieso schon ist
  • Hey Shiro, da haben wir uns ja gestern schon im TS drüber unterhalten :-D. Hier geht es in erster Linie um die "Flamer". Wer kennt es nicht: Die meisten sind schon in der Champselect toxic, trollen zum Beispiel, weil sie vielleicht nicht ihre Rolle bekommen. Was ich dann natürlich wieder armselig von der jeweiligen Person finde. Jeder Spieler sollte einen gewissen Champion Pool besitzen, wenn dieser gebannt wurde oder whatever. Das ist nun mal so. LoL ist kein Spiel wo du nur einen Champ spielst sondern mehrere. OTP´s an dieser Stelle fühlen sich natürlich angegriffen. Denn wenn ich zum Beispiel sehe, Annie im Jungle. Unmöglicher Pick. Auch wenn er oder sie Annie Main ist. Ist mir egal. Ich will keine Annie Jungle in meinem Team haben. Denn wenn ich wegen dem Troll (vor allem schlimm in der Promo) nicht climben kann und stattdessen aus dem Spiel mit -23 LP rausgehe bekommt er sofort einen Report von mir. Im Normal können die Leute von mir aus trollen wie sie wollen. Aber bitte nicht im Ranked. Der eSport Bereich ist natürlich ein großer Einflusspunkt. Gerade was das MetaGame angeht. Jetzt ist natürlich immer Auslegungssache, was denn "Trollpicks" sind. Ich denke das kann jeder für sich entscheiden. Was ich gut finde, dass Riot gerade was SoloQue angeht mehr Einfluss nehmen will gegen Toxic Player, Leute die extrem trollen und somit das Game absichtlich verlieren. Gerade du Shiro weißt seit Season 2, was auf Champs gebaut werden kann und welche Champs wo gespielt werden sollten. Auch ich habe mal eine Zeit lang getrollt. Aber das war niemals im Ranked, sondern im Normal. Für alles andere gibt es Aram´s. League of Legends ist ein Teamspiel und kein SoloPlay. Für alles andere gibt es auch andere Spiele. Ich spiele seit Season 6 und muss sagen, dass LoL sich in eine gute Position gebracht hat. Gerade was den Teamsport und eSport Bereich angeht. Auch die Features und Änderungen gefallen mir. Obwohl manche Buffs und Nerfs einfach nicht nachvollziehbar sind. Aber das steht nochmal auf einem anderen Blatt Papier :-D. Genauso müssten diese Leute die AFK gehen meiner Meinung nach noch stärker bestraft werden, als 10 Minuten kein Spiel starten zu dürfen. Und ich spreche hier von Spielern die absichtlich AFK gehen. Aber da müssten natürlich die Supporter und das Ticketsystem besser ausgereift werden.