Umfrage: Hat "Rainbow Six: Siege" noch eine Zukunft im Clan?

    • Offizieller Beitrag
    [align=center][img]https://i.imglol.de/SleeplessGaming-Foren-Kopfvedlfr5f.png[/img] [img]http://i.imglol.de/strichsjp4ld3g6r379srz.png[/img] [b]Liebe Member des SleeplessGaming Clans,[/b] [b]das Management wurde nun schon des Öfteren mit der Frage konfrontiert, das Spiel[/b] [b]"Rainbow Six: Siege" überhaupt noch eine Zukunft im Clan hat. Allgegenwertige[/b] [b]Probleme, welcher zu dieser Frage geführt haben könnten, sind zum einen die enorme[/b] [b]Inaktivität im Bereich RS6, aber auch die Probleme, welche die Suche nach neuen Membern[/b] [b]in dieser Sektion aufwirft. Das Spiel scheint im Clan nicht so anzukommen, wie wir es anfangs[/b] [b]gedacht haben. Da wir aber keineswegs der Meinung sind, dass wir diese umfangreiche [/b] [b]Entscheidung alleine fällen sollten, habt ihr nun die Möglichkeit, eure Meinung diesbezüglich[/b] [b]argumentativ unter diesem Thread zu äußern.[/b] [b]Alle Meinungen, [/b][b]welche nicht begründet sind, werden bei der letztendlichen Auswertung,[/b] [b]welche innerhalb der [/b][b]nächsten Management-Setzung stattfindet, nicht gewertet.[/b] [b][color=#FF8C00][size=14]Also denkt dran: Meinung unter diesen Thread und stehts begründen![/size][/color][/b] [b][color=#FF8C00][color=#FFFFFF][size=10]Und bleibt auf jeden Fall respektvoll, ansonsten wird eure Stimme ebenfalls nicht gewertet![/size][/color][size=10][/size][/color][/b] [img]http://i.imglol.de/strichsjp4ld3g6r379srz.png[/img] [img]https://i.imglol.de/CLANLEITUNG-FINAL7jtqxdsr.png[/img][/align]
  • [align=center][size=18]Hi, diese Frage habe ich mir auch gestellt, denn wie man sieht sind die R6 Channel auf unseren TeamSpeak seit Tagen oder gar Wochen nicht mehr mit aktiven Spielern besetzt. Vor Allem sollte man bei meinem Kommentar beachten, dass diese aus der externen Sicht beobachtet wurde, weil ich dieses Spiel nicht spiele. Ich habe auch nichts persönliches gegen R6, aber ich finde.. dass dieser Abteil nicht mehr Teil der TS Struktur sein sollte, da einfach zu wenig los ist und andere Games wie zum Beispiel VALORANT mega im Hype sind und es bestimmt viele Spieler geben wird, die einen Clan für Mates suchen! Und wenn Ranked published wird ...wirds wyld :D! [/size] [size=18]Ich glaube aber auch, man sollte die andere Seite und zwar die Leute die R6 gespielt haben bzw. spielen fragen, weil sie die Aktivitäten selbst einschätzen können :D [/size] [/align]
  • Da Rainbow Six: Siege momentan eins meiner Hauptgames ist, würde ich es sehr schade finden wenn dieser Bereich nicht weiter im Clan vertreten wird. Ich glaube einfach das es momentan daran liegt, das wir keinen Moderator in dem Bereich haben der sich aktiv mit dem Bereich befasst. Somit fallen Bereiche wie -Spieler suche -arbeit an einem R6-Team -Turniere -Möglichkeiten zum verbessern des eigenen könnes (Training...) weg.... Ich selber denke das man im Bereich Rainbow Six: Siege, sehr viel machen kann. Alleine da das Game immer noch eine hohe Anzahl an Spielern hat- Im Clan selber ist der Bereich Rainbow ziemlich zerfallen. Teilweise hatten wir so viele Spieler das es für ein 5 vs 5 gereicht hätte. (Clan intern) Ich selber würde mich freuen den Clan im Bereich Rainbow vertreten zu können. Ich würde die Moderation im Bereich Rainbow, sehr gerne nach meinem 18ten Geburtstag übernehmen. Sollte der Bereich bis dahin noch existieren, würde ich mich für folgende Bereiche stark machen. -Würde dafür sorgen das wir Member im Bereich R6 finden -Würde mich über Turniere und kleinere Wettbewerbe Informieren -Würde ein Team zusammen stellen und mit dem Team dann probieren an Turnieren erfolgreich teilzunehmen. Fazit: Ich selber finde das dem Game im Clan einfach die Moderation fehlt um was richtiges daraus zu machen. Ich selber würde mich mit dem Bereich beschäftigen wollen und auch aktiv daran Arbeiten. Der Bereich hat in meinen Augen eine "Zukunft" auf die gebaut werden kann. Es gibt immer noch viele Spieler und Chancen für das Game. Hoffe das ich euch ein wenig überzeugen konnte und so bald wie möglich der Bereich Rainbow Six: Siege wieder aktiver wird. Das war meine kurze Meinung zu dem Thema. Gruß Alti
  • Ich kann Altis Aussage zustimmen, obwohl ich aktuell eine längere RS6-Pause mache. ;) Wenn sich nicht niemand um ein Bereich kümmert, dann ist es abzusehen, dass es früher oder später entfernt wird. Und ich denke, wenn wir einen Moderator finden, der sich wirklich darum kümmert, wird im Rainbow6-Bereich wieder mehr Leute rumtummeln. Gibt den Rainbow6-Bereich eine Chance. P.S. Wenn noch Spieler für ein Team gesucht wird, wäre ich gern dabei. ;) Gruß Andi aka. C0unt3R
    • Offizieller Beitrag
    [quote='Alti','https://sleeplessgaming.de/index.php?thread/2552-umfrage-hat-rainbow-six-siege-noch-eine-zukunft-im-clan/&postID=10482#post10482']Da Rainbow Six: Siege momentan eins meiner Hauptgames ist, würde ich es sehr schade finden wenn dieser Bereich nicht weiter im Clan vertreten wird. Ich glaube einfach das es momentan daran liegt, das wir keinen Moderator in dem Bereich haben der sich aktiv mit dem Bereich befasst. Somit fallen Bereiche wie -Spieler suche -arbeit an einem R6-Team -Turniere -Möglichkeiten zum verbessern des eigenen könnes (Training...) weg.... Ich selber denke das man im Bereich Rainbow Six: Siege, sehr viel machen kann. Alleine da das Game immer noch eine hohe Anzahl an Spielern hat- Im Clan selber ist der Bereich Rainbow ziemlich zerfallen. Teilweise hatten wir so viele Spieler das es für ein 5 vs 5 gereicht hätte. (Clan intern) Ich selber würde mich freuen den Clan im Bereich Rainbow vertreten zu können. Ich würde die Moderation im Bereich Rainbow, sehr gerne nach meinem 18ten Geburtstag übernehmen. Sollte der Bereich bis dahin noch existieren, würde ich mich für folgende Bereiche stark machen. -Würde dafür sorgen das wir Member im Bereich R6 finden -Würde mich über Turniere und kleinere Wettbewerbe Informieren -Würde ein Team zusammen stellen und mit dem Team dann probieren an Turnieren erfolgreich teilzunehmen. Fazit: Ich selber finde das dem Game im Clan einfach die Moderation fehlt um was richtiges daraus zu machen. Ich selber würde mich mit dem Bereich beschäftigen wollen und auch aktiv daran Arbeiten. Der Bereich hat in meinen Augen eine "Zukunft" auf die gebaut werden kann. Es gibt immer noch viele Spieler und Chancen für das Game. Hoffe das ich euch ein wenig überzeugen konnte und so bald wie möglich der Bereich Rainbow Six: Siege wieder aktiver wird. Das war meine kurze Meinung zu dem Thema. Gruß Alti [/quote] Bevor ich mich jetzt zu deinem Kommentar äußere, möchte ich noch einmal zu Ausdruck bringen, dass ich dahingehend gänzlich unvoreingenommen bin. Für mich zählt das, was dem Clan zu Gute kommt und was sich am besten auf den Clan auswirkt. Dass das Ganze auch stets mit gewissen Zahlen verbunden ist, sollte hierbei klar sein. Also wichtig, ich werde lediglich argumentativ auf deine Punkte eingehen. 1. Punkt: Die Spielersuche in den einzelnen Bereichen wird nicht seitens der Moderatoren, sondern seitens unserer Supporter durchgeführt. Natürlich verfügen wir dahingehend momentan über kein volles Support-Team, jedoch lief es auch schon zu den Zeiten, als wir noch ein volles Support-Team hatten, nicht anders. Des Weiteren machen wir ja nach wie vor Werbung, und so auch im Bereich Rainbow Six: Siege. Das primäre Problem hierbei ist einfach, dass es extrem schwer ist, einen Bereich zu befüllen, in welchem selbst nahezu gar nichts los ist. Wenn neue Interessenten kommen und sehen, dass sie niemanden haben, mit dem sie Rainbow spielen können, dann ist das nachvollziehbarerweise auch erst mal eher ernüchternd. Dahingehend noch als kleiner Hinweis, mal abgesehen von Tobi aka "Stvrfox" uns seinen Leuten, welche alle keine Member sondern nur Freunde des Clans sind, wurde in diesem Bereich schon seit einer längeren Zeit nahezu niemand mehr gesehen. Und selbst die eben angesprochenen waren nun schon seit einer kleinen Weile nicht mehr in diesem Channel aufzufinden. Und versteh mich nicht falsch, natürlich hat hier auch jeder ein Privatleben und ist nebenbei noch berufstätig, allerdings ist in dem Bereich, abgesehen von den eben genannten Leuten, wovon die Wenigsten wirklich im Clan sind, generell nicht wirklich was los. Das ist auch der Grund, warum immer mehr Member dahingehende Fragen stellen, auch das muss man berücksichtigen. 2. Punkt: So Sachen wie E-Sport Teams und das Mitwirken an Turnieren oder Cups sind ja grundlegend geplant, in RS6 so, wie es in anderen Bereichen teilweise schon stattgefunden hat. Allerdings braucht mach dafür erst mal einen aktiven und kompetenten Moderatoren, der auch die Lust und die Zeit für seine Arbeit mit bringt, und genug Leute, die Lust darauf haben, sich dahingehend einzubringen. 3. Punkt: Ich kann mich an keinen Zeitraum erinnern, wo wir auch nur ansatzweise 10 RS6-Spieler als wirkliche Member im Clan hatten, dahingehend hast du die Freunde als denke ich mal mitgezählt, das ist dahingehend dann aber auch kein verwendbares Argument. 4. Punkt: Zu dem Punkt, dass du dein Interesse am moderativen Posten ausgesprochen hast. Natürlich bist du, was deine Inaktivitätszeiten angeht, noch vollkommen im grünen Bereich, sodass du dir, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, um mögliche Konsequenzen dahingehend auch keine Sorgen machen musst. Allerdings würde deine momentane Aktivität nicht mal ansatzweise für die Besetzung eines solchen Postens ausreichen. Das solltest du dir also noch mal etwas durch den Kopf gehen lassen. Um abschließend endlich mal zum Ende zu kommen: Wir möchten natürlich nicht, dass sich die ganze Thematik jetzt aufkocht oder es so rüber kommt, als würden wir dieses Spiel unbedingt aus unserer Struktur entfernen wollen. Wenn dies so wäre, hätten wir es schon längst getan, dafür brauchen wir keine Alibi-Umfrage. Allerdings gibt es durchaus einige Punkte, die uns schon zum Denken anregen, wie es in diesem Bereich weitergehen soll. Wenn sich dahingehend in naher Zukunft etwas ändern sollte, man im besten Fall sogar den moderativen Posten besetzen kann, sieht die Welt natürlich auch schon wieder ganz anders aus. Allerdings macht das, zumindest in absehbarer Zukunft, nicht gerade den größten Anschein. Wir sind gerne bereit, auf die Wünsche der Memberschaft einzugehen, eben deswegen gibt es diese Umfrage hier, allerdings können wir auch nicht ewig ein Spiel in unserer Struktur beherbergen, in welchem weder seitens der bereits existenten Memberschaft wirklich was los ist, noch der Andrang neuer Member in diesem Bereich ausbleibt. Fakt ist nun mal, dass regelmäßig Werbung für RS6 gemacht wird, nur werden nahezu alle dieser Interessenten von dem Faktor abgeschreckt, dass die Channel in diesem Bereich die meiste Zeit leer stehen. Mit freundlichen Grüßen, Die Clanleitung
  • [quote='Thisdanito','https://sleeplessgaming.de/index.php?thread/2552-umfrage-hat-rainbow-six-siege-noch-eine-zukunft-im-clan/&postID=10486#post10486'][quote='Alti','https://sleeplessgaming.de/index.php?thread/2552-umfrage-hat-rainbow-six-siege-noch-eine-zukunft-im-clan/&postID=10482#post10482']Da Rainbow Six: Siege momentan eins meiner Hauptgames ist, würde ich es sehr schade finden wenn dieser Bereich nicht weiter im Clan vertreten wird. Ich glaube einfach das es momentan daran liegt, das wir keinen Moderator in dem Bereich haben der sich aktiv mit dem Bereich befasst. Somit fallen Bereiche wie -Spieler suche -arbeit an einem R6-Team -Turniere -Möglichkeiten zum verbessern des eigenen könnes (Training...) weg.... Ich selber denke das man im Bereich Rainbow Six: Siege, sehr viel machen kann. Alleine da das Game immer noch eine hohe Anzahl an Spielern hat- Im Clan selber ist der Bereich Rainbow ziemlich zerfallen. Teilweise hatten wir so viele Spieler das es für ein 5 vs 5 gereicht hätte. (Clan intern) Ich selber würde mich freuen den Clan im Bereich Rainbow vertreten zu können. Ich würde die Moderation im Bereich Rainbow, sehr gerne nach meinem 18ten Geburtstag übernehmen. Sollte der Bereich bis dahin noch existieren, würde ich mich für folgende Bereiche stark machen. -Würde dafür sorgen das wir Member im Bereich R6 finden -Würde mich über Turniere und kleinere Wettbewerbe Informieren -Würde ein Team zusammen stellen und mit dem Team dann probieren an Turnieren erfolgreich teilzunehmen. Fazit: Ich selber finde das dem Game im Clan einfach die Moderation fehlt um was richtiges daraus zu machen. Ich selber würde mich mit dem Bereich beschäftigen wollen und auch aktiv daran Arbeiten. Der Bereich hat in meinen Augen eine "Zukunft" auf die gebaut werden kann. Es gibt immer noch viele Spieler und Chancen für das Game. Hoffe das ich euch ein wenig überzeugen konnte und so bald wie möglich der Bereich Rainbow Six: Siege wieder aktiver wird. Das war meine kurze Meinung zu dem Thema. Gruß Alti [/quote]Bevor ich mich jetzt zu deinem Kommentar äußere, möchte ich noch einmal zu Ausdruck bringen, dass ich dahingehend gänzlich unvoreingenommen bin. Für mich zählt das, was dem Clan zu Gute kommt und was sich am besten auf den Clan auswirkt. Dass das Ganze auch stets mit gewissen Zahlen verbunden ist, sollte hierbei klar sein. Also wichtig, ich werde lediglich argumentativ auf deine Punkte eingehen. 1. Punkt: Die Spielersuche in den einzelnen Bereichen wird nicht seitens der Moderatoren, sondern seitens unserer Supporter durchgeführt. Natürlich verfügen wir dahingehend momentan über kein volles Support-Team, jedoch lief es auch schon zu den Zeiten, als wir noch ein volles Support-Team hatten, nicht anders. Des Weiteren machen wir ja nach wie vor Werbung, und so auch im Bereich Rainbow Six: Siege. Das primäre Problem hierbei ist einfach, dass es extrem schwer ist, einen Bereich zu befüllen, in welchem selbst nahezu gar nichts los ist. Wenn neue Interessenten kommen und sehen, dass sie niemanden haben, mit dem sie Rainbow spielen können, dann ist das nachvollziehbarerweise auch erst mal eher ernüchternd. Dahingehend noch als kleiner Hinweis, mal abgesehen von Tobi aka "Stvrfox" uns seinen Leuten, welche alle keine Member sondern nur Freunde des Clans sind, wurde in diesem Bereich schon seit einer längeren Zeit nahezu niemand mehr gesehen. Und selbst die eben angesprochenen waren nun schon seit einer kleinen Weile nicht mehr in diesem Channel aufzufinden. Und versteh mich nicht falsch, natürlich hat hier auch jeder ein Privatleben und ist nebenbei noch berufstätig, allerdings ist in dem Bereich, abgesehen von den eben genannten Leuten, wovon die Wenigsten wirklich im Clan sind, generell nicht wirklich was los. Das ist auch der Grund, warum immer mehr Member dahingehende Fragen stellen, auch das muss man berücksichtigen. 2. Punkt: So Sachen wie E-Sport Teams und das Mitwirken an Turnieren oder Cups sind ja grundlegend geplant, in RS6 so, wie es in anderen Bereichen teilweise schon stattgefunden hat. Allerdings braucht mach dafür erst mal einen aktiven und kompetenten Moderatoren, der auch die Lust und die Zeit für seine Arbeit mit bringt, und genug Leute, die Lust darauf haben, sich dahingehend einzubringen. 3. Punkt: Ich kann mich an keinen Zeitraum erinnern, wo wir auch nur ansatzweise 10 RS6-Spieler als wirkliche Member im Clan hatten, dahingehend hast du die Freunde als denke ich mal mitgezählt, das ist dahingehend dann aber auch kein verwendbares Argument. 4. Punkt: Zu dem Punkt, dass du dein Interesse am moderativen Posten ausgesprochen hast. Natürlich bist du, was deine Inaktivitätszeiten angeht, noch vollkommen im grünen Bereich, sodass du dir, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, um mögliche Konsequenzen dahingehend auch keine Sorgen machen musst. Allerdings würde deine momentane Aktivität nicht mal ansatzweise für die Besetzung eines solchen Postens ausreichen. Das solltest du dir also noch mal etwas durch den Kopf gehen lassen. Um abschließend endlich mal zum Ende zu kommen: Wir möchten natürlich nicht, dass sich die ganze Thematik jetzt aufkocht oder es so rüber kommt, als würden wir dieses Spiel unbedingt aus unserer Struktur entfernen wollen. Wenn dies so wäre, hätten wir es schon längst getan, dafür brauchen wir keine Alibi-Umfrage. Allerdings gibt es durchaus einige Punkte, die uns schon zum Denken anregen, wie es in diesem Bereich weitergehen soll. Wenn sich dahingehend in naher Zukunft etwas ändern sollte, man im besten Fall sogar den moderativen Posten besetzen kann, sieht die Welt natürlich auch schon wieder ganz anders aus. Allerdings macht das, zumindest in absehbarer Zukunft, nicht gerade den größten Anschein. Wir sind gerne bereit, auf die Wünsche der Memberschaft einzugehen, eben deswegen gibt es diese Umfrage hier, allerdings können wir auch nicht ewig ein Spiel in unserer Struktur beherbergen, in welchem weder seitens der bereits existenten Memberschaft wirklich was los ist, noch der Andrang neuer Member in diesem Bereich ausbleibt. Fakt ist nun mal, dass regelmäßig Werbung für RS6 gemacht wird, nur werden nahezu alle dieser Interessenten von dem Faktor abgeschreckt, dass die Channel in diesem Bereich die meiste Zeit leer stehen. Mit freundlichen Grüßen, Die Clanleitung [/quote] Thema "Member suche": Ich denke sollte der Bereich was Moderation angeht ins Rollen kommt, wird das Interesse dem Clan beizutreten wieder größer. Da wir dann jemanden haben der Interesse in dem Bereich wecken kann. Da es dann eine Person ist die höchstwahrscheinlich selber spielt und natürlich dann auch Ziele hat was in dem Bereich zu erreichen. Somit ist das finden von Member denke ich einfacher als jetzt. Weil ich denke solange wir nichts aufzeigen können was den Bereich angeht nach vorne bringt, keine Interesse seits neuer Member besteht uns beizutreten. Thema "E-Sport": Dem Punkt kann ich dir zustimmen, dieses Interesse und Leidenschaft kann ich aufbringen. Was das Thema meiner Aktivität angeht schreibe ich weiter unten nochmal was. Thema "Punkt 3": Wie viele davon Member waren und wie viele Freunde, kann ich mich leider nicht erinnern. Aber früher zu den Zeiten meiner Aufnahme, war dort viel mehr los. Thema "meine Aktivität": Meine Aktivität war die letzten Tage echt nicht die beste, das weiß ich selber. Hatte in der letzten Zeit relativ viel Stress, was aber ein anderes Thema ist. Ich kann nur sagen, das meine Aktivität jetzt wieder besser wird und man mich öfter im Teamspeak antreffen wird. Somit werde ich jetzt an meiner Aktivität arbeiten und mir auch wieder Zeit für Rainbow nehmen. Sollte es seitens der R6 Spieler Interesse an ein paar Runden geben kann man sich immer gerne bei mir Melden! Werde hiernach eine Thread bei der Mitspieler-suche öffnen. Gruß, Alti