Donation, LAN, Gamescom

  • Wie wäre es, wenn wir der Website einen PayPal-Donation Button hinzufügen. Mit einem eigenen PayPal Account für den Clan? So könnten wir uns unseren eigenen, gemeinsamen Server mieten und überschüssiges Geld dafür verwenden, um eine LAN-Party am Ende eines Jahres zu organisieren. Damit würden die Kosten für jeden einzelnen quasi wegfallen da wir durch die Clankasse alles bezahlen könnten. Zum Beispiel die Anfahrt aller Member und die Miete, Essen usw. Das würde auch das Klima im Clan meiner Meinung nach nochmal erheblich verbessern. Eventuell könnte man das ganze, wenn es gut läuft - sogar für ein Treffen auf der Gamescom nutzen?
  • An sich ist das eine gute Idee. Game-Server werden aktuell von mir gestellt (zurzeit nur Garry's Mod), bei Counter-Strike hat es bis jetzt nicht viel gelohnt, da dieser nur selten benutzt wurde. Wenn sich wieder genug Leute melden für einen Counter-Strike Server, werde ich diesen wieder aktivieren und werde zusätzlich ein paar Custommaps hinzufügen für Interne Spiele. Desweiteren kann der Server auch zu Trainingszwecken benutzt werden. Die Idee für ein Clantreffen finde ich auch sehr gut, vielleicht kann man ein Bootcamp mieten oder eine einfache Unterkunft für unsere Member. Man kann aber auch ein eigenens Merchandise machen, was einigen bestimmt gefällt. Zu guter letzt braucht man noch eine Person oder zwei, die die Clankasse verwaltet.