Twitch Kanal

  • Und was willst da streamen? Geplante Partien? Bei Twitch muss man halt drannbleiben, sonst sieht keiner zu. Zudem müsste man schauen wegen dem Ton. Soll da einfach das ganze TS Signal reingeschickt werden?
  • Er meint damit, dass man im Stream dann nur den Streamer hört und nicht das ganze TS, wenn es im Hintergrund offen ist. Manche Streamer stellen den Ton vom TS/Discord aus, damit die Viewer nicht alles mitbekommen, was im TS geredet wird.
  • *schmunzel* das war mir schon klar. Ich kann es auch umformulieren: Ich gehe mal davon aus dass es sinnvoller wäre nicht das gesamte TS-Gewurschtel mit zu streamen, da das eher Zuschauer abschrecken würde als anziehen.
  • Naja ich bin nicht so der Freund eines Twitch Kanal für den Clan. Wie torantox schon erwähnt hat, bei so einem Ding muss man Zeit und optional Geld investieren. Bloß ich frage mich wer sich dazu bereitstellt sowas halt ordentlich aufzubauen? Fängt ja schon beim Thema Zeit an. Wir haben Leute im Clan die ihren eigenen Twitchkanal haben, aber selbst nicht regelmäßig streamen. :D Was wird dann überhaupt gestreamt? Random irgendwelche Spiele zu streamen wird auf Dauer auch langweilig. Ich finde man sollte bspw. da auch Abwechslung anbieten z.B. irgendwelche IRL-Streams oder allgemein Konzepte aufbauen was man streamen kann. Ich selber gebe mir keine Streams, weil diese auf Dauer langweilig sind, es kommt zum Teil immer der selbe Schrott der auch extrem in die Länge gezogen wird. Deswegen gebe ich mir Twitch Highlights als Beispiel. Ich finde das wir mit dem YT-Kanal da auch gut aufgestellt sind,weil wir dort einfach random TS Highlights oder Edits hochladen können. Und wenn wir streamen (vlt. stehe ich mit meiner Meinung alleine da) können wir nicht solche Momente kreieren wie z.b. das Video mit dem Fahrrad auf YT, weil ich mir denke das da manche zu verkrampft rüberkommen, extrem aufgeregt sind oder sich verstellen. Meine persönliche Meinung. P.S. Das Gerede im TS soll dazugehören, wenn es ein Twitch Kanal für den Clan sein sollte.
  • Okay okay wir reden an einander vorbei ^^ Ich hol mal aus :D Es gibt zwei Möglichkeiten diesen Twitchkanal zu betreiben. Zum Einen:[u] [/u][b][u]clanintern[/u][/b] und ausschließlich [u][b]für Clanies[/b][/u]. Da muss man sich folgende Frage stellen: Wer hat überhaupt Lust dazu das regelmäßig zu betreiben? Es ist halt eine geringe Zuschauerschaft, wo es zusätzlich den YT-Kanal für so etwas schon gibt. Denn selbst clanintern wird das nicht sonderlich genutzt, wenn keine gewisse Regelmäßigkeit eintritt. Selbstredend kann man da das Teamspeak mit reinstreamen, juckt ja keinen ob zusätzliche Zuschauer dazu kommen oder nicht. Natürlich interessiert es dann auch die Clanies am Ende was passiert und gesprochen wird. Sonst würdens nicht reinschauen. Zum Anderen: [b][u]extern/public[/u][/b] Da wird es sogar noch verzwickter. - Wer hat [b][i][u]Zeit[/u][/i][/b]? Da es eine Gemeinschaft repräsentieren soll, können das ja z.b. mehrere Leute sein. Diese müssen dann aber über ein gewissen Grad an - nennen wir es - Entertainmenttalent verfügen ohne dabei beleidigend oder all zu dämlich zu wirken (klingt gemein, ist aber nun mal ne Tatsache, dass man sich den größten Flamer und Kindskopf da nicht hinsetzt) - Wie möchte man sich nach außen hin präsentieren? (Witzig, Gaming, Unterhaltung allgemein, Oder Onlinesoap?!) Dann kommt man zum allgemeinen Problem: Jeder Hanswurst streamt. Es gibt viele kleine Streamer die mit ner handvoll Leuten ihre Kreise ziehen. Das heißt a weng aufs Konzept kommts an. Nicht nur aufs Charisma der/die Streamer. Diese(r) braucht/en auch zusätzlich noch wirklich das Durchhaltevermögen über Wochen hinweg ohne Erfolg langsam eine kleine Community aufzubauen. Das geht nicht innerhalb von 2 Wochen. Das passiert alles sehr langsam, gerade da der Markt überflutet ist mit Angebot. Dann das Konzept, will man einen auf Jackass machen und nur Unfug streamen? Dann ist die Frage: Ist Twitch dafür der richtige Kanal? Beim Gaming gibts viel Konkurrenz, also muss wirklich nach Zeitplan gestreamt werden. Pünktlich, regelmäßig und am Besten, wenn es den Clan repräsentieren soll, nicht von der größten Gurke. Die Spiele sollten im besten Fall auch irgendwie beherrscht werden und oder ne schnelle Auffassungsgabe gegeben sein um neue Spiele evtl. vorzustellen. Entscheidet man sich für diesen Weg, hat das TS da aber einfach mal nichts verloren. Denk nich, dass, das XY ansatzweise reizen würde Fremden bei Insiderjokes und sonstigem Klimbim zuzuhören. Ach und abschließend... ich will das keinem wegnehmen oder schlechtsprechen... nur sollte sich jeder im Klaren sein dass, das echt Arbeit ist... das Haustier Twitch muss gassi geführt werden :D
    • Offizieller Beitrag
    [align=center][b][size=18][color=#FF0000]Idee wurde abgelehnt![/color][/size][/b] [b]Derzeit nicht wirklich gut umsetzbar.[/b][/align]